Suchen Menü

the no cry sleep solution

guten Morgen!
hat jemand von Euch das Buch gelesen und Dinge davon umgesetzt? Hab das Buch gestern besorgt und muss sagen, dass ich einen sehr guten Eindruck von dem Buch habe. Schön find ich auch den verwendeten Ausdruck für Schnuller --> pacifier (kannte ich vorher nicht, hihi). Wollte mal hören, ob schon jemanden Erfahrungen damit gemacht hat oder ob ich dann den Vorreiter spiele! Gibt doch einige Sachen, die ich hier ändern kann und versuchen werde umzusetzen! *total motiviert sei*
lg, stefanie *deren Mann heute Geburtstag hat*
Bisherige Antworten

Re: the no cry sleep solution

Hallo Stefanie,
ich kenn das Buch leider nicht (hab ja 2 Schlafmäuse.....)aber deinem Mann gratuliere ich natürlich trotzdem zum Geburtstag und wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonne!
Liebe Grüße
Conny

Re: the no cry sleep solution

Hallo Stefanie,
ich schleich' mich mal aus dem Nov/Dez Forum ein. Ich habe das Buch gelesen und fand es auch ganz gut. Viele Dinge weiss man ja eigentlich, sie sind aber eben noch mal so schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Ausserdem gefällt mir, dass es um das Kind und dessen Wohlergehen geht und immer betont wird, dass man die Vorschläge je nach Bedarf anwenden und abwandeln kann.
LG - Corri mit Zwilllingsjungs (fast 7 Monate)

Re: the no cry sleep solution

Hallo,
ich kenne das Buch noch nicht, bin aber gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du einige Dinge ausprobiert hast.
LG SImone
P.s. Alles Gute für Deinen Mann.

Re: the no cry sleep solution

Huhu,
ich finde das Buch auch klasse. Sehr einfühlsam und keinesfalls Schuldzuweisend und mit Durchhalteparolen bestückt, die besagen, wenn man jetzt abweicht, hat man gegenüber dem Kind verloren, sondern dass sie klar sagt, wenn man merkt, es klappt gerade nicht, dann wieder die alte Methode verwenden und beim nächsten mal wieder sanft probieren. Schön finde ich auch, dass sie z.B. sagt, es ist ok, wenn das Kind in den Schlaf gestillt (oder Flasche oder Nuckel) wird - und man kann das auch beibehalten. Nur wenn man es von sich aus ändern möchte, bietet sie Lösungsvorschläge.
Bissel was haben wir übernommen - nämlich den Halbstundenschlaf zu vermeiden und den lieber mit allen Tricks verlängern, da er sonst nichts bringt. Haben damit 2h Tagschlaf (mal auf 2 aufgeteilt, mal nur einer) und abends konnte ich meinen Mann jetzt doch überzeugen, die letzte Stunde einen auf Ruhig zu machen (ist ja eigentlich nichts neues). Das hat aber auch erst in den letzten Wochen gestört, davor war es egal. Zumindest ist da das Einschlafen schon etwas besser geworden - statt ewig durchs Bett zu krabbeln und sich hinzustellen, bleibt sie dann bei nem Buch sitzen und wird so auch ruhig und schlafbereit. Nur am Wochenende kommt wieder alles durcheinander :-( - da bin ich danach immer total gerädert.
Wünsche euch heut einen schönen Geburtstag.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: the no cry sleep solution

hallo hexlein, auch das was du jetzt wieder schreibst hört sich toll an. aber mein englisch ist wirklich................
schade, das es keine deutsche übersetzung gibt.
letzte nacht waren es 5mal die findus wach war, das kann einfach nicht normal sein.
durchschlafstörungen
lg annette

Re: the no cry sleep solution

kann dein Mann vielleicht Englisch? Finde es auch sehr schade, dass es keine Übersetzung gibt - das Buch sollte viel mehr verbreitet sein.
Durchschlafstörung würde ich es nicht gleich nennen. Er wird sicher auch noch seinen Weg finden. Klar, eventuell könntest du ihm etwas dabei helfen, damit es schneller geht. Wird er nur kurz wach? Wie kann er dann am schnellsten wieder einschlafen?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: the no cry sleep solution

hallo hexlein, so gut ist mein mann auch nciht. leider.
ich hoffe er findet irgendwann den weg zum schlafen.
in den letzten wochen wird er nur kurz wach. zur Zeit stille ich ihn ja in der nacht nicht. entweder nur schnuller, wenn das nicht hilft dann Wasser, und falls das auch nicht helfen sollte, dann HAmilchgemisch, aber sehr verdünnt.
beim stillen ist er dann auch immer wieder eingeschlafen, aber so wie es jetzt läuft ist auch okay, eigentlich keine VEränderung zum Stillen.
naja, okay ist es natürlich nicht. denn wenn er auch nur einen Moment oder 5-10min wach ist, dann kann ich aber auch nicht immer gleich einschlafen.
so, elmeterschießen, muss ich grad noch gucken.
danke annette

Re: the no cry sleep solution

hallo hexlein.
wie schafft man das denn, dass die kleinen länger als ne halbe stunde schlafen? das ist nämlich jarons spezialität! im kiwa gehts IMMER nur eine halbe stunde, und im bett häufig auch nur ..nerv.
so, er nölt schon wieder, für heute reicht es eigentlich schon...args.
lg, dorit

Re: the no cry sleep solution

Hallo Dorit,
na ja, bei uns helfen die üblichen Einschlafmethoden - sofort nach dem ersten Blinzeln angewandt - etweder den Wagen schnell weiterschieben und schuckeln oder im Bett stillen. Mathilda ist auch ganz häufig nach einer halben Stunde wieder wach. Inzwischen hat es schon ein paar mal geklappt, dass sie nicht mehr wach geworden ist, sondern eine oder anderthalb Stunde geschlafen hat. Gestern war wiedermal der ganze Tag durcheinander und sie hat kaum geschlafen - abends hatte ich dann die Quittung - dachte, sie will sich selbst ferbern. Wollte nicht gestillt werden und auch alle anderen Beruhigungsversuche gingen ins Leere. Sie hat sich total fertig in den Schlaf geweint - das tat mir soo leid. Irgendwann ist sie dann auf dem Arm eingeschlafen.
LG Hexlein

Re: the no cry sleep solution

hi stafnie!
nee, kenn ich noch überhaupt nicht!!!
aber dem titel nach zu urteilen gehts darin um einschlafen ohne zu weinen?
hört sich gut an!
erzähl mal mehr...
:o)
grüße;
von einer melli deren sohnemann zur zeit immer weint :o(

Re: the no cry sleep solution

hallo Stefanie, hoffe ihr hattet schönen Geburtstag.
hexlein hat mir das buch auch empfohlen, da findus ja sooooooo schlecht schläft, letzte nacht 5mal.
aber leider kann ich wirklich nicht gut englisch und daher habe ich es nicht.
finde ich sehr schade, denn hexlein hat soviel positives darüber geschrieben.
hätte gerne eine deutsche übersetzung.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen