Suchen Menü

superclever, sollte Nachwort zu Doodoo werden

... aber bei der Gelegenheit noch ein Frage,
Vor vielen Wochen gings mal um die Matratzen für die Babys, da hatte jemand einen Supertip bezüglich Schaumstoff und selber auf die passende Größe bringen.
Wir wollen nämlich gerne einen "Babybalkon" bauen für die ersten Monate... stell mir das angenehmer vor, wenn man nachts stillt und nicht aufstehen muß... im Schlafzimmer wollen wirs auf jeden Falll haben. Nun ist es nur schwierig eine Matratze in der Größe zu kriegen, wie wir brauchen...
Ich glaub es war hier im Forum, weiß noch jemand was darüber?
Grüßle Thea
Bisherige Antworten

Re: superclever, sollte Nachwort zu Doodoo werden

Hi Thea,
Babybalkon kann ich echt empfehlen. Wenn ihr selbst baut, achte drauf, dass Ganze sehr stabil zu machen - man wacht öfter mit dem Oberkörper im Babybalkon auf als man denkt ;-)
Wieviel Platz habt ihr denn? Bei uns ging ein Standard-Bettchen (60x120) mit einem herausgenommenen Gitter und erhöhten Beinen - da konnten wir dann normale Matrazen nehmen. Also kann ich beim Selbst-Matraze-bauen leider kaum helfen. Früher hatte ich mal
LG,
Claudia

Re: superclever, sollte Nachwort zu Doodoo werden

Hallo,
ich war das damals zwar nicht mit dem selber zuschneiden lassen, aber kenne das auch. Wir haben es bei unseren Matrazen gemacht. Schau mal in den Gelben Seiten unter Schaumstoffzuschneiden oder so ähnlich. Gibt es fast überall, dort vor Ort kann man sich seine Wunschgröße und Weiche (finde ich ziemlich wichtig) zuschneiden lassen.
LG Koro 21.SSW

Re: superclever, sollte Nachwort zu Doodoo werden

Du kannst auch jederzeit eine normale Matratze im passenden Maß herstellen lassen. Noch habe ich mich nicht erkundigt, bei Lu haben wir damals eine Zöllner Baby-Matratze maßfertigen lassen auf 140 x 65 und haben den Listenpreis für das nächst größere Standardmaß bezahlt. Das find ich fair! (Baby-Butt übrigens :-) )
Wenn ihr den Babybalkon aber selber baut, dann haltet Euch doch gleich an die Standardmaße, das kommt noch billiger.
Schaumstoff hat halt den Nachteil von Ausdünstungen, wenig atmungsaktivität, und er ist eigentlich zu weich für Babies, die eher eine harte Unterlage haben sollten.
LG Alke

Re: Matratze

Hallo Alke,
gute Idee... wir haben ein ziemlich kleines, schon etwas älteres Kinderbett (dünstet nicht mehr aus) von Bruder geschenkt bekommen, dass wir gerne umbauen wollen, und da werd ich mal nach ner Sonderanfertigung für die Matratze schauen. Das mit der festen Unterlage kenn ich auch und das wäre für mich eh Vorraussetzung. Da schau ich mal "Baby-Butt". Danke
Thea morgen früh beim FA (freu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen