Suchen Menü

stressumzug ist fertig (lang)

Hallo Mädels...
so langsam enteckt nico das krabbeln auch wenns nur rückwärts ist.
oh man der arme kleine wurde in den letzten tagen ein bisschen vernachlässigt durch den umzug.
die sachen sind schon alle in der neuen wohnung und wir haben auch schon die erste nacht dort verbracht.
bin voll genervt und gestress und gereizt ich glaub so schnell ziehe ich nicht wieder um.
vorallem lasse ich mir nie wieder von meiner familie helfen.
da ja der umzug eigentlich für samstag geplant war hatte ich die küche noch nicht ausgeräumt und schon hackten alle auf mir rum , ich sei doch ne faule sau und sowas muss man doch besser organisieren.
ich hab sachen getragen die ich wegen der schwangerschaft gar nicht hätte tragen dürfen was aber keinen auch nur im ansatz interessiert hat.
das wurde mir dann abends mit unterleibschmerzen auch heim gezahlt.
jetzt erwartet meine cousine von mir das ich auf die klapprige leiter kletter und fenster putze, "ich hab ja sonst nichts getan".
bin gerade bei meinem papa am rechner und hab überhaupt keine lust wieder rüber in die alte wohnung zu gehen.
ich bin froh wenn das alles fertig ist, was noch lange dauern wird weil noch nichts renoviert, aufgebaut oder eingeräumt ist.
ich glaub ich brauch bald urlaub.
wünsch euch noch nen schönen sonnigen tag.
LG Tanja, die fix und fertig ist und Nico der total zu kurz kommt.
Bisherige Antworten

Re: stressumzug ist fertig (lang)

Hallo Tanja,
lass dich erstmal drücken, setz dich ein bißchen hin und ruh dich aus......Hast doch die letzten Tage genug getan, alles andere kann jetzt warten, nur du, dein Sohn und dein Baby sind wichtig! Lass die anderen reden und mach dir nichts draus.
Liebe Grüße
Conny

Re: stressumzug ist fertig (lang)

Liebe Tanja, oh man so ein Umzug ist sicher mega sch.............
du warst so fleißig und es ist echt anstrengend, versuche dich etwas auszuruhen.
lg annette

Re: stressumzug ist fertig (lang)

Hallo Tanja,
Umzug so ist schon stressig und dann noch mit Knirps und schwanger...
Gönn dir ein bißchen Ruhe und laß dich von deiner Familie nicht unterkriegen (ich weiß, das ist einfach gesagt)!
LG
Christin

Re: stressumzug ist fertig (lang)

Tanja,
lass Dich von Deiner Familie nicht stressen. Ich bin auch kurz nach der Geburt in unsere "Uebergangswohnung" gezogen, da wir ja bauen. Gepackt habe ich einen Teil schon vor der Geburt auch noch mit den ersten Wehen. Aber ich haette schwanger nie zu schwere Sachen getragen. Ich wuerde sowas dann krass formulieren, wie z.B. zu Deiner Cousine: "Du uebernimmst nicht die Verantwortung, wenn ich deswegen ein behindertes Kind oder ne Fehlgeburt bekomme". Ich glaube kaum, dass sie dann noch was von faul sagen wuerde.
Fenster putzen ist meiner Meinung in der Situation wirklich nicht das wichtigste. Als wir 1 1/2 Monate nach der Geburt ungezogen sind, hab ich nur beim Packen heholfen, getragen hat alles mein Mann und Freunde. Meine Mutter hat bei der Kleinen geholfen, so dass ich auch zum packen gekommen bin..zwischenderin halt immerwieder stillen und beruhigen.
LG
Diana

Re: stressumzug ist fertig (lang)

Och je, Du Arme. Aber so ist das leider mit der Familie. Wir sind Ende Januar umgezogen. Meine Eltern, Bruder mit Freundin haben auch sehr viel geholfen, aber es war trotzdem ein Chaos. Laß´ Dir bloß nichts erzählen, von wegen Fenster putzen und so. AUch was das Tragen angeht, tus einfach nicht. Die Leute haben alle keine Ahnung. War Deine Cousine schon mal ss? Wenn nein, dann hat sie doch überhaupt keine AHnung, was sie da erzählt. Geh´ alles mit Ruhe an. Wer sagt denn, das morgen schon Deine komplette Wohnung aufgebaut sein muss? Es steht keiner hinter Dir und zwingt Dich. Mach alles so, wie Du es für richtig hälst.
Sorry, aber was die Familie angeht, bin ich mittlerweile ein wenig allergisch, leider. Mir haben sie oft genug reingeredet und auch wenn ich 28 bin, manchmal kam ich mir vor wie 8. Alles, wirklich alles, wollte mir meine Familie "bestimmen". Ich weiß nicht, irgendwie kann die Familie vllt. nicht akzeptieren, das man erwachsen ist (ich meine grundsätzlich - bei vielen) und seinen eigenen Lebensstil und seine eigenen Ansichten hat.
Ach ja, sag´ einfach Deine Meinung, schluck diese nicht runter. Vllt. merken, die dann, daß die mit Dir nicht alles machen können.
LG und laß´ Dich drücken
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen