Suchen Menü

stimmt das???

guten morgen mädels...
meine nachbarin und ehmalige klassen kameradin hat auch ne tochter die ist genau ein monat älter als nico und krabbelt seit jetzt 5 wochen.
nico hüpft da nur rum wie ein cockerspanier.
so..
dodo also meine nachbarin meinte weil ihre tochter gern auf dem bauch lag´hat sie deswegen so früh angefangen zu krabbeln.
(hoffe ihr wisst was ich da meine)
stimmt das also das baby die lieber auf dem bauch liegen auch früher anfangen zu krabbeln??
nico mochte es überhautp nicht auf dem bauch zu liegen, erst jetzt wo er sich auch drehen kann.
was mein ihr dazu?
*steigt man da überhaupt durch???*
LG Tanja - die es mit den sätzen heute wohl überhaupt nicht hat.
Bisherige Antworten

Re: stimmt das???

Hi Tanja,
das glaube ich glatt, denn ...

und hier schreibe ich weiter *grummel*

... denn wer früh und gerne auf dem Bauch liegt trainiert seine Muskeln ja früher und intensiver.
Darum auch soll man ja die Zwerge auf den Bauch legen.
Allerdings, wenn mein Sohn das eben so vehement nicht will, dann werde ich den Teufel tun ihn zu zwingen.
Es ist ja auch so: während der eine auf dem Bauch liegt und Liegestützen macht guckt der andere die Welt an und macht sich seine Gedanken dazu.
Das macht dann der Turner eben erst später.
Jeder hat sein eigenes Tempo - bei allem!!!
LG Alke, die auch so ne eher faule Socke auf dem Boden liegen hat :-)

Re: stimmt das???

Hi Tanja,
das stimmt schon. Babys, die oft auf dem Bauch liegen trainieren ihre Muskeln, die sie zum Krabbeln brauchen intensiver als Babys, die immer nur auf dem Rücken liegen. Aber da jedes Kind andere Vorlieben hat, würd ich keins meiner Kinder, nur damit es früher krabbelt, ständig auf den Bauch legen.
Liebe Grüße
Conny

Re: stimmt das???

Hallo Tanja,
ich bin davon überzeigt, dass es stimmt. Hanna schläft schon ewig auf dem Bauch (auf dem Rücken schläft sie eher mal zufällig oder im KiWa ein). Sie konnte sich (dank Schwerkraft) schon in der 8.Woche "umfallen" lassen und sich auf den Rücken drehen. Mit ca. 12 Wochen hat sie es dann bewusst gemacht. Mit ca. 8 Wochen hat sie sich auch schon auf den Unterarmen aufgestützt und den Kopf gehoben wie ne Grosse...und seit ein paar Tagen geht sie immer wieder in den Vierfüsslerstand und hopft mit dem Popo. Denke, das Krabbeln lässt nimmer lange auf sich warten. Ich denke, dass ist, weil auf dem Bauch die Muskeln eher "trainiert" werden.
Früher oder später krabbeln/sitzen/laufen oder robben sie alle, wenn die Zeit reif dafür ist, nur Geduld!!!
LG Petra mit Hanna (5Monate 3 Tage)

Findus liebt die Bauchlage, aber..................

Hallo Tanja, weiß nicht ob das stimmt. Also findus liebt die Bauchlage, gut er ist erst 6Monate, aber er "schwimmt"zwar viel und zieht auch die Knie unter den POPO aber drehen........................ macht er keine anstalten.
kene ahnung.
und wenn ein Baby es nciht mag auf dem bauch zu liegen, dann würde ich es auch nciht ewig machen, immer mal wieder, aber keine quälerei
lg annette

Re: stimmt das???

Tanja,
Lilly ist jetzt 6 1/2 Monate. Sie lang ganz lange ungern auf dem Bauch und jetzt geht sie schon in Vierfuessler und schiebt sich vorwerts. Ist ja nicht ganz frueh, aber auch nicht spaet, dafuer, dass sie sonalnge nicht auf dem bauch liegen wollte.
Also meiner Meinung sind da mehr Faktoren die zaehlen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen