Suchen Menü

stillmamis: was macht ihr, wenn..

eure babys plötzlich mal länger als sonst schlafen? jaron hat letzte nacht fast 7 stunden am stück gepennt - ich muss um 2 uhr und um 3 uhr aufstehen und die milch ausstreichen (eher mich melke *g*).
auch jetzt pennt er schon seit 3,5 stunden und beide brüste sind übervoll....also wieder ausstreichen. ich hab so viel milch, dass jaron immer nur eine seite leer trinkt - das reicht ihm dann schon.
wie macht ihr das?
lg, dorit, die das übermaß an milch wohl mal nutzen sollte als vorrat..
Bisherige Antworten

Re: stillmamis: was macht ihr, wenn..

Hallo dorit,
nachts würde ich ihn natürlich auch schlafen lassen!!!
Tagsüber evtl. nach 4 stunden wecken, da sie sonst die verpennten Mahlzeiten nachts nachholen. Wenig trinken, so lange, bis Du nicht mehr schon nach drei Stunden übervoll bist. kann ein paar Tage dauern. Ist zwar nicht so gesund, wenn man bedenkt, dass man immer mehr als 2 Liter trinken soll, hilft aber ungemein. Angelina trinkt auch oft nur eine Seite und sie haßt es wenn die dann auch noch knalle voll ist und es rausspritzt wie verrückt. Also versuche ich auch dauernd etwas zu reduzieren. Weg gehen tut die Milch davon eh nicht. Man kann die Menge ja jederzeit wieder steigern.
GGLG TaTiMe

Re: stillmamis: was macht ihr, wenn..

Hallo, prima, das Jaron so lang pennt, ich wäre froh, findus schläft nicht länger als 3 Stunden. ABer ich habe auch mega milch und mir würde es genauso gehen. Halt durch, so wie du es machst ist okay. anderes weiß ich auch nicht.
annette
wie alt ist Jaron und kam das mti dem SChlafen automatisch

Re: stillmamis: was macht ihr, wenn..

hi.
jaron ist morgen 5 wochen alt -das war das erste mal,d ass er so lange schlief. vorher eher 3-4 stunden, aber auch nur eine strecke, danach dann auch nur noch 2-3 stunden...
lg, dorit

Re: stillmamis: was macht ihr, wenn..

Hallo,
geht mir gerade auch so. Jetzt wo ich ne richtige "Kuh" geworden bin :-) warte ich auch schon das der Kleine kommt. Jetzt schläft er wieder seit 4 Stunden und meine linke Brust spannt und drückt tierisch! Er schafft übrigens auch immer nur 1 Brust. Ich streiche dann auch etwas ab.
Phanta, die jetzt ihre linke Brust leeren geht, denn Roman meldet sich gerade *jippi*

Re: stillmamis: was macht ihr, wenn..

Hallo Dorit,
mir gehts genauso , vor allem nachts und morgens sind meine brüste prall voll, steinhart und ich tränke das ganze bett mit Mumi....alles riecht nach milch und wenn der kleine dann kommt, wird er vor rausspritzender milch fast ertränkt....
ich hab jetzt morgens nach dem stillen den rest abgepumpt, was ja aber eigendlich kontra-produktiv ist, weil es ja die Milchmenge abruft und somit steigert- tat aber sehr gut ;-))! Hab jetzt auch schon einen amtlichen Vorrat im Kühler!
Nachts streiche ich auch aus und gönne mir zwischendurch einen frischen Pfefferminz- oder salbeitee, das lässt die milch ein wenig zurückgehen!
Ich gebe jetzt übrigens die erste Seite kürzer, damit Henri aus der 2. Seite auch noch etwas nimmt, sonst platz ich!
LG, Leona mit Henri, 4w5t

absolut korrekt

wie du dich verhältst.
du kannst die milch sammeln und ins badewasser geben anstatt wegzuschütten oder du frierst sie ein.
wird allerdings dann eher ein durstlöscher sein, da es nur vordermilch ist.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen