Suchen Menü

stillkind-kennt das jemand?

Arthur ist jetzt 18 wochen. am anfang hat er ziemlich viel gespuckt was mit dem 2 monat gegeben hat. seit ca. 4 tagen spuckt er wieder richtig viel nach jeder mahlzeit. da er auch ziemlich aktiv ist kommt sogar noch 2-3 stunden nach dem stillen die flüssigkeit wieder hoch. jetzt habe ich auch gemerkt, das die windeln nicht mehr so naß sind wie vorher. seine abstände hält er immer noch gut ein. wir haben im moment 5-6 mahlzeiten am tag und nachts schläft er im moment auch gute 6-7 stunden am stück. und mit dem stuhlgang hat er auch neustens einen anderen rhythmus. erst 2-3 mal am tag und jetzt aller 2-3 tage. kann ich was tun mit meiner ernährung das er besser in die hose macht, ich meine sein großes geschäft?
danke im voraus für eure antworten
LG Christin
Bisherige Antworten

Re: stillkind-kennt das jemand?

Hallo Christin,
das mit dem veränderten Rhythmus ist völlig normal.
Die Rhythmen verändern sich immer mal und bei einem gestillten Kind gilt beim Stuhlgang die Regel "von zehnmal am Tag bis zu einmal alle zehn Tage" ist alles normal.
Es gibt keinen Grund, an seiner Verdauung irgendwas zu ändern, es ist völlig im Rahmen.
lg, lara

Re: stillkind-kennt das jemand?

Christin,
das hoert sich alles normal an. Keine Panik. Gestillte Babys koennen immer starke Schwankungen beim trinken wie beim Stuhlgang haben.
Diana

Re: stillkind-kennt das jemand?

Ich finde auch, dass es sich alles normal anhört.
Das mit dem verstärkten Spucken kenn ich auch. Ich hab auch im Kinderkrankheiten Forum deswegen gefragt, zumal ich festgestellt habe, dass Oscars Urin zu dunkel wird.
Er trinkt jetzt ca. 100ml am Tag zusätzlich zur Milch, das scheint das Wasser-Spucken gut auszugleichen.
Wenn Du aber voll stillst, dann versuch es lieber nicht mit einer Flasche. Man kann auch ein Becherchen nehmen und schluckweise ganz normal trinken lassen, das soll die Saugverwirrung verhindern.
LG Alke

Re: stillkind-kennt das jemand?

was gibst du ihn denn zusätzlich zur milch
arthur hat keine probleme mit der flasche und stillen, wir geben abends immer noch 100 ml mumi in der flasche, die ich früh abpumpen kann.
danke erstmal für die antwort
was haben die denn im kinderkrankenforum gesagt?
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen