Suchen Menü

stillen und abendbrei...

huhu!!
jaron isst mittags bereits eine ganze protion brei und bekommt nun seit einigen tagen auch abends eine halbe portion - ca eine halbe stunde später stille ich ihn dann noch vorm zubettgehen.
frage: was mache ich mit der ganzen milch, wenn er abends eine komplette breimahlzeit bekommt??? ich hab ja von jeher zu viel milch und eh schon nachts probleme....da muss ich wohl eher glücklich sein, dass jaron meist gegen 3 uhr schon wieder hunger hat.
wie macht ihr das??? milch vormzubettgehen ausstreichen?
oder trotzdem anschließend noch stillen?? unser kleine mann ist ja ein ziemlicher moppel und ich will ihn nicht mästen..
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: stillen und abendbrei...

Hallo Dorit,
als Lea damals noch durchgeschlafen hat, bin ich morgens regelrecht in einer "Milch-Pfütze" aufgewacht. Meine Hebi empfahl mir damals, abends (18-20 h) eine Tasse Salbeitee zu trinken und es half. Der Salbeitee wirkt nämlich abstillend.
LG Mel

Re: stillen und abendbrei...

Dorit,
Salbeitee trinken ist sicher gut um die Milch zu reduzieren. Willst Du bereits abstillen oder noch nebenbei eine Zeit weiterstillen?
Wenn Du noch weiterstillen moechtest, kannst Du auch noch nach dem Brei die Brust geben. Die Kleinen brauchen ja viel Fluessigkeit neben der Beikost.
LG
Diana

Re: stillen und abendbrei...

hi diana.
ich möchte noch nicht jetzt sofort abstillen, aber schon so nach und nach alle mahlzeiten ersetzen. jaron ist ziemlich schwer/moppelig, sodass ich ihn eigentlich nicht noch unnötig mumi geben möchte, wenn er schon eine komplette brei-portion in sich reingeschaufelt hat....
salbeitee trinke ich schon recht oft...
kennst du dich mit phytolacca aus? hab hir die potenz d4 liegen..
lg, dorit

Re: stillen und abendbrei...

Dorit,
ich hab auch gehoert, das man phytolacca zum abstillen nehmen kann. Man nimmt dann alle 1-2 Std. mit je 2 Globulis, ich dachte in D1. Ausserdem darf man es nicht mit Pfefferminze zusammen nehmen, da die die wirkung aufhebt.
Waere mir zu risikoreich, wenn Du noch ein wenig weiterstillen willst. Soviel ich weiss fliesst nach 1 Woche dann nix mehr.
Ausserdem:
Naja 1. sind diese ersten Breie nicht sehr ansetzend und 2. ist MUMI nicht unnoetig und voellig ok auch nach dem Brei. Wichtig ist ja auch die Fluessigkeit. Wenn Du keine MuMi danach gibst muss Du auf jeden Fall noch Wasser oder Tee anbieten.
LG
Diana

Re: stillen und abendbrei...

hguhu.
ja, ich biete ihm wasser an und lasse immer ein paar tropfen in seinen mund träufeln - er ist nicht so begeistert *g*.
aber bei meiner tochter hats auch gedauert, bis sie trinken mochte- seitdem säuft sie wie ein loch LOL.
mal sehn - hab nun noch die empfehlung bekommen, phytolacca immer dann zu nehmen, wenn man eine stillmahlzeit auslässt - das versuche ich nun mal.
lg, dorit

Re: stillen und abendbrei...

Dorit,
mir ist noch was eingefallen...Petersilie!!!
Das hilft auch die Milch zu reduzieren. Also an jedes Essen frische Petersilie geben - moeglichst so, dass sie sich nicht doll erwaermt, also am besten an den Salat.
LG und viel Erfolg
Diana

Re: stillen und abendbrei...

huhu.
stimmt - hab ich auch schon mal gelesen.
danke!
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen