Suchen Menü

ständiger Juckreiz

Hallo Ihr Mitschwangeren!
Habe mal eine Frage an Euch. Ich habe eigentlich seit Beginn der SS einen ständigen Juckreiz am ganzen Körper (Beine und Füsse besonders stark, nachts am stärksten). Am Amnfang dachte ich, dass der Juckreiz durch die Spritzen Estradiol und Proluton käme, welche ich in den ersten 9 Wochen bekam (So sagte ein Allgemeinmedizinder). Aber mittlerweile bin ich in der 20. Wochen angekommen und nichts hat sich getan. Habe meinen FA Termin erst in 2 Wochen. Daher meine Frage - kennt das jemand und weiß, was man am Besten gegen diesen Juckreiz machen kann ? An der Hait selbst sieht man übrigens nichts, es sei denn ich hab wie ne verrückte gekratzt.
Bin für jede Anregung dankbar.
LG, Jule 19+1, die sich schon bald die beine Wund gekratzt hat.
Bisherige Antworten

Re: ständiger Juckreiz

also bei mir hatte das am anfang warscheinlich mit wollstrumpfhosen, generell zu warmen klamotten und trockener haut zu tun. meine haut hat sich mit den ss hormonen sehr in richtung trocken verändert! Also cremen!
Nici und dotti 19+5

Re: ständiger Juckreiz

Hallo Jule,
ich habe auch einen extremen Juckreiz. War dann auch beim Hautarzt und der hat gesagt, das ich wohl eine SS-Allergie habe. Das ist ein doofes Wort, es gibt dafür auch einen med. Fachausdruck. Eine Salbe oder so hat man mir nicht verschrieben, aber ich creme die betroffenen Stellen (leider jetzt auch mein schöner Baby-Bauch) mit Creme mit Olivenöl ein. Das geht ganz gut.
Alles Gute,
Sandra mit 2 Kindern an der Hand und 2 Babys im Bauch

Re: ständiger Juckreiz

Auch ich habe diesen Juckreiz in etwa so wie du ihn auch beschreibst. Meine Frauenärztin meinte das käme vor in der SS und wenn man Pech hat dauert es auch die ganze Zeit an. Man kann wohl wenn es sehr schlimm ist mal ein Medikament verschreiben. Die Hebamme im anderem Forum hat gemeint Aloeveraspray in reiner Form ohne irgendwelche Zusatzstoffe würde lindern. Meine FA hat mir eine Liste von Zusatzstoffe gegeben die möglichst nicht enthalten sein sollte in den Pflegeprodukten die man verwendet. Grund fürs Jucken wäre wohl die veränderung der Haut, sie wird sehr feinporig und lässt damit viele Stoffe durch. Alles von Weleda geht. Ich mache viele Ölbäder, einfach das Weledaöl ins wasser und danach nicht abrubbeln.
So lang geworden... aber vielleichts hilft es ja wenigstens.
Grüße und eine schöne SS
Petra 13SSW

Re: ständiger Juckreiz

Hast du vielleicht trockene Haut? Oder nimmst du eine neue Bodylotion oder Duschgel? Oder ein anderes Waschmittel?
Sonst fällt mir auch nichts ein
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen