Suchen Menü

sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

also...hier nun mein kleiner Bericht von gestern...hab es leider nicht mehr geschafft online zu gehen...aber ist ja auch nicht wild...nutze ich halt meine schlaflosphase aus...
Bin also gestern dahin, dann wurde direkt Labor gemacht...Blutdruck ok, gewicht...naja...lt deren Waage sollen es aufeinmal 81,8 kilo sein..soll also in 2 wochen 3,3 kilo zugenommen haben....ne ne...nix gibts...hier daheim hatte ich auf der waage 79 kilo...und dabei bleib ich auch...also sinds auch nur 0,5 kilo mehr...das hört sich schon besser an...naja, sonst urin war auch ok...dann zum CTG....ich hab schon befürchtet das es gar nichts wird, so aktiv wie der kleine im moment ist...nur am rumwuseln in mir...aber es ging so grade...einmal isser abgehauen...zwischendurch war der Herzschlag mal auf 170 bis 180, das aber dann wenn er sich bewegt hat..sonst lagen sie aber überwiegend konstant bei 140..aber noch keine
Wehen zu sehen (zum glück)...gut, nach ner halben stunde dann fertig und noch nen moment ins Wartezimmer...dann gabs wieder gut 20 min. gespräch und ergebnis war, das ich nun auch nen Zuckerbelastungstest machen werde in 2 wochen, wenn der arzt aussm urlaub wieder da ist...muss sagen das er mich doch ein bissel eingelullt hat mit dem was er erzählt hat...aber er spricht halt aus erfahrungen die er in seiner Krankenhausarztzeit gemacht hat und das war wohl nicht wirklich lustig...aber dazu evtl. später mehr...will hier keinen bange machen...so, dann zur Untersuchung...soweit alles ok...der kleine scheint schon ein bissel ins becken gerutscht zu sein...jedenfalls fragte ich den arzt ob das sein könnte, weil ich die bewegungen von dem kleenen ziemlich weit unten spüre...arzt meinte: ja, das kann gut sein...aber nicht sehr weit...der äussere Muttermund wäre wohl so grad ein-finger-einlegbar...wäre aber auch noch nicht soo tragisch...sollte halt jetzt nur etwas vorsichtiger sein damit es nicht doch noch mehr würde...sonst ist alles so ziemlich verschlossen...PH-Wert liegt auch bei genau 4,0...also auch ein traumwert...Ultraschall hat er auch gemacht...dieser kleine schlingel hat seinen Arm am Kopf liegen, und da er in SL liegt erklärt das auch warum ich da unten auch so heftige bewegungen mitbekommen...er scheint mir ordentlich mit dem arm nach rechts zuschlagen...tut manchmal ganz schön weh...diesmal war das "korpus delikti" auch richtig schön zu erkennen...zum dank hat der kleine dann noch vor den Ultraschallkopf getreten *g*...gemessen hat er diesmal nicht...hat er ja das letzte mal gemacht...aber vielleicht macht er das in 14 tagen nochmal...zum guten schluss meinte er dann nur zu mir ich sollte nun vermeiden mir irgendwelche entzündungen einzufangen wegen der vorzeitigen wehen gefahr....naja...werde mein bestes geben...kann mich ja nicht in quarantäne begeben...das wars dann auch schon...sorry, is bissel länger geworden....
Wünsche euch nun ein schönes Wochenende...hoffe es ist nicht wirklich die ganze zeit verregnet...
GLG Verena (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

huhu verena,
na das hört sich doch wieder gut an. nur wie in drei gottes namen sollst du verhindern die entzündungen einzufangen? als wenn man sowas absichtlich machen würde/könnte *kopfschüttel*.
freu mich schon auf dienstag. liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 31+0

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

huhu nicci....ja, da fragste was....kann ja auch net jedesmal wenn ich unterwegs bin nach hause zum klo fahren wenn ich mal muss, nur damit ich mir keine bakterien anderswo einfange...am besten zuhause einigeln und fertig *g* aber selbst dann is man net geschützt....freu mich auch schon wieder auf dienstag...kommt dein mann dann eigentlich später mit zum GVK?
LG verena

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

tztztz, diese ärzte *g* .....
ja, andi kommt mit. der freut sich auch schon tierisch drauf :-). bin ja mal gespannt, wieviele wir am dienstag sind. hoffentlich nicht wieder so viele wie letzten dienstag. mir tat echt der rücken weh, so wenig platz hatte ich *grummel*. und wenn ich mir vorstelle, dass die den kurs u.u. nicht geteilt bekommt und wir sitzen bei den partnerabenden dann mit 40 personen in dem raum ....... - ne, dass will ich mir nicht vorstellen.
geht dein männe auch mit?

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

ja, voll war das wohl...hoffe auch das der kurs geteilt werden kann....ich weiss noch nicht ob er mitkommt...hab ihm das freigestellt....er kommt ja jeden tag erst um vier halb fünf von der arbeit und wenn ich ihn dann noch für zwei stunden direkt drauf nach lüdenscheid jagen soll...ich weiss nicht....bin auch nicht böse wenn er nicht mitkommt...hab ihm gesagt er soll sich das überlegen bis zum dritten abend...
so...jetzt werd ich mal bissl putzen und mich dann wieder ans malen begeben...
bin aber nebenbei noch online...

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

Hallo Verena,
mit dem Glucose-Belastungstest hat er Recht. Die Urintests taugen nichts. Ich habe Zucker im Urin, aber keinen Diabetes, eine Freundin hatte nie Zucker im Urin und einen insulinpflichtigen Diabetes.
Du kannst den Test auch nächste Woche beim Hausarzt / Internisten machen. Da läuft er auf jeden Fall über die Krankenkasse und Du mußt nur knapp 4,70 für die Zuckerlösung bezahlen. Bei den Frauenärzten muß man das Labor meistens auch noch bezahlen, das wird dann deutlich teurer.
LG
Claudia

Re: sooo...FA-Bericht von gestern....(lang)

Hallo Claudia...bei meinem FA soll es 15 Euro kosten...da der jetzt aber im Urlaub ist und ich keine Überweisung mehr für den Hausarzt bekomme zahl ich wohl die 15 Euro....und da ich nächste woche noch arbeiten muss wäre das eh schlecht...naja...trotzdem danke für die antwort...
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen