Suchen Menü

soo viele....

Hallo ihr Lieben...
war greade bei Simone im profil und hab mir die geburtstagsliste und die forumsbabyliste angeguckt und da ist mir aufgefallen das wir hier ja ganz schön viele KS-Babys haben...
weiß zwar nicht warum aber ich wollte das mal eben ansprechen...
LG Tanja
Bisherige Antworten

Tja,....

Hallo Tanja,
ich haette es lieber nicht gehabt. Aber Madam Tanisha hatte ihren Dickkopf und wollte nicht raus.
LG Marie

Re: soo viele....

Hallo Tanja,
ich hatte einen geplanten KS, weil Alexander seit der 17.SSW immer in BEL lag und alle Drehversuche (Moxen, indische Brücke) gescheitert sind.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: soo viele....

hallo
ich hätte lieber auch keinen gehapt aber hätten die arzte nicht schnell gehandelt könnte ich dir hir wohl nicht antworten und alyssa würde auch nicht hir sein
schöne grüße melanie und 3 zwerge

Re: soo viele....

Tanja,
das haette ich auch nicht erwartet.
LG
Diana

Re: soo viele....

Hi, ich hatte ja damals die Liste geführt und nach den ersten 100 Babys eine kleine Statistik gemacht, da waren es fast 50%- also fast die Hälfte was einen KS hatten.
Ich kopier dir den Text von damals mal rein, falls es dich interessiert.
Lg Tini
Von 100 angegebenen Babys sind 38 Mädchen und 58 Buben, bei 4 wissen wir es noch nicht, da die Mamas noch im KH sind (bzw. sich noch nicht gemeldet haben)- die Jungs sind also bisher in der Überzahl.
In unserer Liste hat es 3x Zwillinge gegeben: 2x waren es 2 Mädchen, 1x war es ein Pärchen.
Soweit angegeben kamen dabei 41 Babys per KS zur Welt, 26 Babys waren über ET.
Von den 26 Babys die auf sich warten liessen waren 12 Mädchen und 12 Jungs, von 2 wissen wir es noch nicht, die Mamis sind noch im KH.
Die grössten Babys waren je 59 cm (2 Jungen) und das kleinste 43 cm (ein Mädchen).
Das schwerste Baby wog 4600 gramm (ein Junge), das leichteste 2080 gramm (ein Junge).
Der grösste Kopfumfang lag bei 39 cm (ein Junge), der kleinste bei 32,5 cm (je ein Junge und ein Mädchen).
Am meisten Babys kamen bisher am 09.09..2005 zur Welt, nämlich 8.
Die geburtenschwächsten Tage (ab 20.8.) waren die Tage 21.8./28.8./21.9./23.9./24.9.2005, da kam kein Baby zur Welt. (wobei sich das noch ändern kann, da diese Termine ja erst sehr knapp vorüber sind und es vielleicht erst noch mitgeteilt wird.
Vollmond war am 16.8.2005 und an diesem Tag (+/- 1 Tag) kamen 0 Babys zur Welt.
Vollmond war auch am 18.9.2005 und an diesem Tag (+/- 1 Tag) kamen 6 Babys zur Welt.
Neumond war am 3.9.2005: 4 Babys kamen an diesem Tag (+/- 1 Tag) zur Welt.
Sodala...hoffe es ist ein bisserl interessant für euch zu lesen?
Hab mich sehr bemüht, hoff, es habe sich keine Fehler eingeschlichen!
Ich gratuliere nochmalsallen 100 Babys samt Mamis zu ihrem Start ins Leben und wünsche weiterhin alles alles Gute!
Liebe Nochkugeln : viel Geduld, bald sind wir auch soweit *gg*
Lg Tini ET-12
P.S. Die aktuelle Liste ist in meinem Profil
Diese Nachricht steht schon im Archiv. Sie können nicht mehr darauf antworten.
Diesen Beitrag beobachten

Ach ja...

hab auch nach 200 Babys ne Ministatistik gemacht, da waren es dann auch noch über 25% KS Babys.
Text von damals:
Von den 200 Babys sind 96 Mädchen und 104 Jungs.
4x gab es doppelten Grund zu Freude, davon 1x ein Pärchen, ein mal waren es Jungs, zwei mal waren es zwei Mädchen.
Soweit angegeben kamen 60 Babys per KS zur Welt, 66 Babys waren über ET. Von den Babys die uns warten liessen, waren 38 Mädchen und 28 Jungs.
Lg Tini

Re: Ach ja...

Hallo Tini,
wer waren eigentlich die anderen Zwillismamas? Bin ich die einzige, die "übriggeblieben" ist?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ach ja...

Hi du,...
also wer war da noch mal? *grübel*
Ach ja... annie 73 hatte Anfang August einen Buben und ein Mädchen bekommen, jewel25_de bekam Ende August 2 Mädchen und würmchen hat Ende September 2 Buben bekommen.
Hoffe ich hab das richtig im Kopf, müsste mal nach lesen gehen....
Lg Tini

Re: Ach ja...

Ja, stimmte so.... ganz genau noch:
12.8. annie73, Pärchen
25.8. jewel25_de, 2 Mädchen
26.9. würmchen, 2 Buben
Lg Tini

Re: Ach ja...

Danke Tini,
sind leider alle nicht mehr da.
Liebe Grüße
Conny, jetzt nur noch Ulrike (Mytilene) hat *soooooofrohbin*

Re: soo viele....

Hallo Tanja,
ja das ist mir damals schon aufgefallen. Ich hatte ja auch einen und muss ehrlich sagen: ich hatte damit niiieemals gerechnet. Mit dem Thema KS hatte ich mich bis zu dem Tag nichtmal im Geringsten beschäftigt. Aber bei mir war der rechnerische ET schon 17Tage vorüber und trotz Gel und 3 anstrengenden Tagen künstlicher Wehen (zum Schluß so gut wie ohne Pause) tat sich ÜBERHAUPT NIX! Als Mira da war, sagte mir die Hebamme sie habe sicher noch 2Wochen Zeit gehabt....tja, so kanns gehen....hätte ich auch nie gedacht ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: soo viele....

Tja, ich hätte auch liebend gern auf meine zwei KS verzichtet, aber ging halt nicht anders - hab für zwei Kinder insgesamt 88 Stunden Wehen gehabt (32 + 56) und am MuMu tat sich nix... ;-(
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen