Suchen Menü

soll ich doch lieber zum arzt

Hi Mädels
ich hab immer wieder über den tag verteilt einen ganz harten bauch und dann auch leichte schmerzen...
heute nacht bin ich davon sogar wach geworden...
da ich aber auch sehr schlecht auf klo kann (stuhlgang) dachte ich bis jetzt das es vielleicht davon kommt?!
soll ich jetzt wenn es am wochenende schlimmer wird vorsichtshalber ins krankenhaus gehen??
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: soll ich doch lieber zum arzt

Hallo Tanja!
Geht mir momentan genauso... gestern abend habe ich links unten stechende Schmerzen gehabt, konnte mich zum Glück hinlegen und dann war es besser... der Teil des Bauches war auch ganz, ganz hart in der Zeit - ich denke eigentlich auch, dass es der Darm war... Heute morgen war es etwas besser und jetzt, wo ich ein bisschen im Haushalt rumwirbel, sind die Schmerzen soweit weg... Naja, ich hätte eigentlich auch gerne Gewissheit, dass alles o.k. ist, aber am Woende ins KH zu gehen finde ich absolut schlimm! Ich versuche mich bis Do zu gedulden, dann habe ich den nächsten Termin!!!
Gute Besserung!
GlG Lion** 16+3

Re: soll ich doch lieber zum arzt

Hi.
Ich habe das auch manchmal. Meine FÄ sagte, das kommt davon, weil sich die Gebärmutter weiter ausdehnt. Am Beginn der Schwangerschaft ist es leichtes Ziehen der Mutterbänder und jetzt schiebt sich die Gebärmutter nach oben Richtung Nabel. Da wird der Darm nach links und rechts gedrückt. Und das dies dem Darm nicht gefällt, merkt man anhand der Schmerzen.
LG Manu

Re: soll ich doch lieber zum arzt

Hallo Tanja,
vielleicht hast du ja Magnesium da oder besorgst es Dir in der Apotheke, ich würde gleich mal 2 Tbl. nehmen, ausruhen und abwarten.
Von hochdosiertem Magnesium kann man auch wieder super auf Toilettte und es beruhigt die Gebärmutter.
Wenn es trotzdem nicht besser wird, würde ich schon mal in KH gehen, liebr übervorsichtig sein.
Liebe Grüße und alles Gute
Silvia (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen