Suchen Menü

so jetzt habe ich ihm ein Obstgl.

Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich habe ein kleines Obstgläschen von Hipp "milder Apfel" gekauft und Roman jetzt die Hälfte davon gegeben. Hab vorher mal probiert, mir hats geschmeckt und er fand es auch ganz lecker.
Nun warten wir mal ab ob es wirkt und er endlich sein Geschäft macht *seufz*.
Soll ich jetzt solange warten und ihm mittags keinen Brei anbieten? Er hat jetzt 2 Mittage keinen Brei gewollt, habe quasi wieder nur gestillt. Pastinake habe ich eh nicht mehr daheim und bei uns Schlecker und Rossmann gibts auch kein Pastinake. Hätte jetzt kleine Möhrchengläser von Hipp da und auch Möhrchen+Kartoffel...soll ich ihm dann jetzt mit Möhrchen probieren lassen? Ach noch ne Frage...auf den Gläsern steht ja stuhlfestigend sollte ich ihm jetzt nach dem bsp. Möhrchengläschen immer etwas Birne oder Apfelmus aus dem Glas füttern?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: so jetzt habe ich ihm ein Obstgl.

Hallo Phanta,
ich würde ihm heute mittag kein Glässchen geben und schon garkeine Möhren. Christopher hatte zum Anfang auch Verstopfung von Pastinkae, aber das ging nach 3 Tagen und Obstmus. Gestern habe ich ihm nochmal ein wenig Möhremit Kartoffel gegeben, heute hat er dolle Verstopfung. Kann ich also nicht empfehlen, wenn er eh schon Probleme hat. Ich würde warten bis er sein Geschäft erledigt hat.
Du mußt jetzt nicht immer Obstmus geben, wenn stuhlfestigend vorher drauf stand. Aber du kannst natürlich. Gibt hier viele die Obstmus als Nachtisch geben, meist wegen dem Vit.C.
LG Koro

Re: so jetzt habe ich ihm ein Obstgl.

Phanta,
ich schliess mich an. Lass den Brei heute weg und morgenlieber etwas nicht stopfendes. Mein Tip Avocado mit Kartoffel (kann man super selber kochen) oder Zucchini mit Kartoffel, Kohlrabi geht auch wenn er mag. Auf jeden Fall dazu was zu trinken geben und genuegend Oel reingeben.
Moerchen wuerde ich erstmal min 2 Wochen aussetzen.
LG
Diana

Re: so jetzt habe ich ihm ein Obstgl.

Hi Diana,
Möhrchen hatte er doch noch nie bekommen. Ich habs nur daheim stehen. Er hatte bisher erst 4x mittags bissel Pastinake und das kaufe ich nun nicht mehr.
LG, Phanta

Re: so jetzt habe ich ihm ein Obstgl.

ach so, trotzden waere ich mit Moerchen vorsichtig, da die auf jeden Fall stopfen. Warte damit besser bis der Stuhl wieder ok ist
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen