Suchen Menü

so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

...weinen höre! :o(
lina hat eine erkältung (wie wohl die meisten hier), aber ihr ist die erkältung gewaltig auf die stimme geschlagen. sie bekommt wirklich kaum einen piepser raus! :o(
es ist wirklich soooo jämmerlich! sie tut mir so leid, sie hustet und weint danach (denke es tut ihr weh) und man hört es nicht!! der hals ist nicht rot, die ohren sind nicht betroffen, fieber ist auch keines da... *gottseidank*, aber die heiserkeit!
ist stille sie, sie trinkt gut! was anderes kann man da nicht machen, gell??
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01 ...die alle drei den selben infekt zu haben scheinen, nils hat zusätzlich rote augen und tim hustet wie blöde :o(
Bisherige Antworten

Re: so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

Hi Ildiko!
Wenn Magnus krank ist schlägt es ihm auch immer auf die Stimme sprich Heiserkeit :o(. Nun ist er ja bissi *g* älter als Lina und ich gebe ihm Honig in den Tee. Unsere Kiä sagt das man da nicht viel machen kann. Vielleicht würde der kleinen ein kuschliges Halstuch helfen. Gute Besserung!
GLG Anni

Honig ist doch gefährlich!!!darf man erst ab 1jahr

denn die kleinen sind damit gefährdet an Säuglingsbotulismus zu erkranken....
Hier ein Ärzteblatt dazu:
Liebe Eltern , Liebe Großeltern ,
Sicherlich steht Ihr Baby zur Zeit ganz im Mittelpunkt der Familie . Sie freuen sich über all seine Entwicklungsfort- schritte und sein körperliches Gedeihen .
Wir möchten die Gelegenheit nutzen , Sie vor einer großen Gefahr zu warnen , die Ihrem Baby drohen könnte .
Leider wird immer wieder mündlich und auch schriftlich empfohlen , den Tee für das Baby mit Bienenhonig zu süßen . Auch gibt es Empfehlungen, wunde Brustwarzen mit Honig zu bestreichen .
Es muß jedoch dringend vor jeglicher Gabe von Bienenhonig an Säuglinge im ersten Lebensjahr gewarnt werden !
In den Bienenhonig können bei der Verarbeitung auch Bakterien aus der Umwelt gelangen .
Für den Säugling fürchten wir vor allen Dingen den Gehalt an Clostridium botulinum , einen Krankheitserreger , der ein lähmendes Gift bildet .Bereits kleine Mengen dieser ( im Honig für den Erwachsenen völlig ungefährlichen ! ) Erreger führen zu einer Lähmung des Säuglingsdarmes . ( hartnäckige Verstopfung als erstes Krankheitszeichen ) .
Sie schaffen sich damit eine angenehme und wachstums- fördernde Umgebung und vermehren sich explosionsartig .Das Botulinumtoxin , das von den Bakterien gebildete Gift , gelangt in den Blutkreislauf und bewirkt eine zunehmende Lähmung aller Muskeln . Neben einer Verstopfung kommt es zu Schlucklähmung , Sehstörungen , Muskelschwäche in Armen und Beinen , Halteschwäche des Kopfes und schließlich zur Atemlähmung .
Unbemerkt kann der Säuglinsbotulismus zum Tode des Babys unter dem Bild des plötzlichen Kindstodes ( Wiegentod ) führen .
GLG feechen,die hofft,dass du das nun nicht krumm nimmst,aber manche wissen das nicht...

Schon klar ;o))...

...Ildiko weiß doch, dass mein Magnus viel älter als Lina ist!
LG Anni

Re: Schon klar ;o))...

Hi,na,das wusst ich aber nicht....da hier das ET-forum 2005 ist,bin ich davon ausgegangen,dass deiner auch noch Baby ist;O)aber im ernst,viele wissen das nicht....eine Bekannte gab den ihrigen Säugling fenchelhonig auf den Schnuller
:O(...LG Tina,die das bis sie Mama wurde,auch nicht wusste...

Re: Schon klar ;o))...

Huhu Tina,
ja Oki hatte dieses Posting auch in ihrem alten ET Forum verlinkt :o) und ich habe dann hier geantwortet!
Ist schon o.k., bin nicht gleich säuerlich, nur selten Zicke bin *lach*. Du hast aber Recht, viele wissen das nicht. Ich selber hatte das mal irgendwo gelesen!
GLG Anni mit Magnus schon ein alter Hase mit fast 23 Monaten ;oD (26.1.2004)

Re: so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

Liebe Oki,
Heiserkeit deutet auf Kehlkopfentzündung hin. Ab zum Doc, Notfallzäpfchen für alle Fälle holen. Es können Pseudokruppanfälle folgen, weil der Kehldeckel zuschwillt. Hatte meine jüngste Tochter letzens, was sehr schrecklich war.
Zum Glück sind wir nicht in Panik geraten und ich erinnerte mich an die Kortisonzäpfchen, die innerhalb weniger Minuten wirkten.
Gute Besserung fürs Baby und liebe Grüße!
Steffi mit Lina, Colin und Maxi ;o)

Re: so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

Hallo Oki!
Hoffentlich geht es Lina ganz bald wieder besser. Sei nur froh, dass sie so gut trinkt; wahrscheinlich tut es ihr auch gut, dass etwas den Hals herunterläuft.
Wenn sie sehr viel trinkt, würde ich ihr zwischendurch auch etwas Tee geben; trinken wir ja auch gerne, wenn wir eine Erkältung haben.
Viele Grüße, Annika

Re: so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

Hallo Oki. Na dann mal gute Besserung für deine Kids. Wir hatten auch Besuch heute-der Kleine ( 4,5 Monate)hatte auch keine Stimme(fette Bronchitis) mehr u.er tat mir so leid-musste inhalieren etc u.hoffentlich hat sich unser Luke jetzt nicht noch angesteckt. Warst du denn mit Lina beim Arzt? Würde auf jeden Fall hingehen-alles Gute u.LG Cori

Re: so heiser, dass ich sie nicht mal mehr...

Hallo,Oki...bei Heiserkeit würd ich mal den Doc draufschauen lassen....denn die Kleinen haben noch so einen enge Luftröhre(Kehlkopf)und das würd ich lieber abklären lassen oder warst du schon beim Doc?LG Tina mit gesunden Kindern*TOITOITOI*,nur dass Nickymaus mümmelig trinkt...seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen