Suchen Menü

so furchtbar ungeduldig

hallo und guten morgen zusammen!
ich bin so ungeduldig...
immer wieder denke ich - "woooow, du bist ss" und kann es kaum fassen. meine ängste machen mich ganz kirre und ich bin mitlerweile soweit, daß ich mir echt denke: wenn ein abbruch dann bitte jetzt, wenn blutungen dann bitte jetzt, nicht wieder so spät ein verlust.
auf der anderen seite dnek ich mir: wenn ich doch nur schon weiter wäre, vielleicht 14. oder 16. woche - das wäre toll, ich wäre bestimmt sicherer.
und dann wieder: hooooooffentlich ist mit dem fröschen alles okay! bitte gesund gesund gesund!
ich bin mal wieder total ducrh den wind!
seid ihr auch so ungeduldig?
wenn ich bedenke, daß ich mit 3+5 hier im forum angefangen habe und jetzt "schon" bei 6+4 mit mutterpass bin - ist das doch auch schon etwas. leider geht es immer nur in so kleinen schritten vorran*seufz*... ich bin ja so ungeduldig!
ob ich wohl jemals: vlg, alice 14+3 oder so schreiben darf?
habt ihr auch solche gedanken?
ich wünsche euch einen schönen tag!
vlg,
alice 6+4 :-)
Bisherige Antworten

Re: so furchtbar ungeduldig

Oh ja Alice
ich bin genauso ungeduldig wie Du.Vorallem weil ja immer noch alles so ungewiss ist.Ich hatte ja jetzt 11 Tage schon gebraucht von 5+0ssw auf 5+6ssw zu schaffen*grummel*Bin als heute erst 6+0ssw laut Ultraschall gestern.Also wird es noch ewig dauern bis ich 13+1 oder 13+6 schreiben werden wenn das so weitergeht*;-)*
Naja aber das wird schon
ggglg Ela irgendwo zwischen 6+0ssw und 6+5ssw

Re: so furchtbar ungeduldig

ja, kenn ich zu gut:
ungeduldig - wenn man nichts spürt - hoffentlich bin ich bald in der 13. SSW, dass die kritischste Zeit überstanden ist
ungeduldig - wenn es mir schlecht geht - hoffentlich bin ich bald im Wohlfühltrimester angekommen
ungeduldig - wenn der Bauch nichts zeigt - hoffentlich hab ich bald ne schöne Kugel
ungeduldig - wenn ich mich rundherum wohl fühle und keine Angst habe - ich möchte endlich unser Baby in den Armen halten.
Wie auch der Gefühlszustand ist, die Ungeduld ist wohl immer dabei :-). Also, hoffen wir, dass wir hier bis September / Oktober verweilen und mit der Ungeduld zurecht kommen.
GGLG Hexlein 8+4

Re: so furchtbar ungeduldig

Hallo Alice! :-)
Wenn man schwanger ist, muss man ganz, ganz, ganz viel Geduld aufbringen! ;-) Und Geduld üben könnte ich noch nie!
In meiner ersten SS dachte ich:
Wäre ich doch schon im 2. Trimester!
Wäre ich doch schon über die 25. Woche hinweg!
Wäre ich doch endlich mind. 36. Woche!
Nach der 40. Woche dacht ich: "Hey,..., wo bleibst Du denn jetzt?!" *g*
Während der Geburt: "Ach, wär'st Du doch schon in meinen Armen!"
Dann: "Wären wir doch schon daheim!"
Na ja,..., und so geht es jetzt mit meiner kleinen Maus weiter! *g*
Und meine jetztige Schwangerschaft scheint die Letzte wohl noch zu toppen! ;-) Zum Glück habe ich mit Lara immer viel, viel zu tun und nicht so viel Zeit zum Grübeln!
GGLG Anna mit Lara June *25.06.04 und Krümelchen 4+2

Re: so furchtbar ungeduldig

Hallo Alice,
doch, so ähnliche Gedanken habe ich auch ab und an - es wird wohl vielen
hier so gehen. Dann versuche ich mir aber immer ganz bewusst zu sagen,
daß sicherlich alles o.k. ist, denn mir tun die Brüste weh, mir ist schlecht, ich
bin müde usw. - das alles wäre nicht so, wenn ich nicht schwanger wäre. Und
selbst wenn die Symptome nicht da sind, versuche ich, positiv zu denken.
Wenn auch Warten nicht zu meinen Stärken gehört *seufz* Auch ich weiß seit
3+5 von meiner SS und bin heute auch bei 6+4 und habe meinen Mutterpass
schon - Du hast Recht: das ist schon etwas :o) Das Schöne ist, daß wir hier
alle zusammen hibbeln können und uns gegenseitig bei Hängern
unterstützen können.
Schlussendlich wird die Zeit so schnell vergehen, daß es doch schade wäre,
die ganze schöne SS mit Sorgenmacherei verbracht zu haben anstatt diesen
wunderbaren Zustand zu genießen und sich auf die kleinen Wunder in uns zu
freuen :o)
LG, Meike 6+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: so furchtbar ungeduldig

Hallo Aluena,
ungeduldig bin ich auch, aber Ängste??? Ich glaube einfach an meinen Koerper ohne dabei blauaeugig zu sein - wenn etwas zu diesem Zeitpunkt nicht stimmt kann man wohl davon ausgehen eh nichts wirkungsvolles unternehmen zu koennen.
Aber Ungeduld - ganz klares Ja - ich finde es soooo spannend :-) - das will ich mir durch Aengste nicht vermiesen lassen!
Gluecklicherweise schaffe ich es jetzt endlich mich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren und da gibt es gerade wieder mehr als genug um mich abzulenken. Gluecklicherweise waren die ersten zwei Wochen nachdem ich es erfahren habe ja ziemlich ruhig - da konnte ich mich dann in aller Ruhe austoben was rumsurfen angeht...
LG, Ute

Re: so furchtbar ungeduldig

Hallo Alice,
im Moment warte ich eigentlich nur ungeduldig darauf, mein Kind zum ersten Mal zu spüren, obwohl das ja noch sooooo lange dauert. Wenn diese SS aber ähnlich wie meine letzte verläuft, bin ich dann wahrscheinlich die erste, die über die Tritte und 'Umdrehungen' jammert. Also freue ich mich über jeden Tag, an dem es mir weiterhin gut geht (obwohl ich auch im Stehen einschlafen könnte). Am Ende sagen wir sicher alle, daß die Zeit ja so schnell umgegangen ist.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen