Suchen Menü

so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Guten Morgen Mädels,
das Wetter wird ja wieder schöner und ich war sonst immer so fleißig im Garten am werkeln, macht mir ja auch Spaß. Jetzt habe ich natürlich die 1. Zeit eher oft gesessen, war ja fast immer müde. Trotzdem langweilt es mich, wenn ich nur zugucken soll. Natürlich rede ich hier nicht vom Umgraben *gg* das wir uns hier nicht falsch verstehen aber so ein bissel Unkraut zupfen oder kleine Pflänzchen einpflanzen, Zwiebeln stecken, das ist doch alles ok, oder ist das Bücken bzw. Hocken nicht so prickelnd?
LG, Phanta heute 11+irgendwas
Bisherige Antworten

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Huhu,also wenn man nix hat,kann man meiner meinung nach normal leben wie immer;O)...Ich bin in der ersten SS umgezogen und wenn wir eine wohnung finden,werden wir das diesmal auch:O)ich hab 2kinder,fahre rad,gehe schwimmen,lauf viel,trage meinen kleinen 20monate alten sohn und hebe ihn noch...früher haben die leute nichtmal ne waschmaschine gehabt(meine mama und oma)und die sagen,heut wird viel zuviel aufhebens um eine SS gemacht*lach*...die sind anderes gewohnt..also wenn du dich gut fühlst und keine SS-handycaps hast,denk ich,kannst alles machen außer
bäume ausreissen usw.*g*....ABER was wichtig ist,wenn du Toxo negativ bist,im garten beim Umgraben und Pflanzen gummihandschuhe tragen...aber das weißt sicher...gglg feechen die heut mit familie in den Tierpark fährt*freu*...

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Hallo Phanta,
ich denke, du wirst es schon merken, was dir bekommt und was nicht. Verboten ist sicher nichts. Du solltest nur aufhören, wenn es für dich unbequem wird oder dir Bauch oder Rücken weh tun. Ansonsten zieh Handschuhe an und such dir ne bequeme Haltung, wenn du in der Erde wühlst.
Viel Spaß!
LG Hexlein

:o) Handschuh trag ich eh,wegen der Nägel *g*

huhu, danke für eure schnelle Antwort. Den Toxo-test habe ich erst gemacht, weiß noch nicht,wie er ausgefallen ist. Trage aber eh Handschuhe.
Ja, dann werd ich mich heute mal bissel beschäftigen :-)
und euch wünsche ich auch einen schönen Tag mit euren Familien.
Liebe Grüße, Phanta

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Hi Du!
Meine Meinung:
alles, was ich ohne große Anstrengung machen kann, kann nicht schaden! Wegen der Toxoplasmose solltest Du acht geben, Handschuhe wären kein Schaden und nicht mit den Handschuhen ins Gesicht fassen. Sonst: wenn es Dir nach einer Pause ist, nicht lange überlegen, Liegestuhl aufstellen lassen und Nase in die Sonne! Einfach ein bisschen mehr auf das Bauchgefühl hören als auf das zu gucken was getan werden muss.
Ich habe letzte Woche meine 4m Fensterbank vorm Wohnzimmerfenster entkrautet und ein bisschen umgetopft, das brauche ich einfach im Frühjahr wie das Licht!
Viel Spaß im Garten!
Alke

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Hallo Phanta,
ich denke, dass ist völlig ok. Ich war gestern fast drei Stunden im Garten aktiv und es war herrlich, draußen etwas zu schaffen. Letzte Woche hab ich das auch schon gemacht. Unkraut zupfen, hacken, neues pflanzen, das macht einfach spaß. Und Du merkst schon, was nicht geht. Ich kann z.B: mittlerweile wieder fast alles, nachdem ich zu Anfang ja Blutungen hatte und mich deshalb sehr geschont habe. Aber wischen geht nicht. Seit Ende Januar habe ich das nicht mehr gemacht und wollte Freitag meinem Schatz, der spät von der Arbeit kam etwas Arbeit abnehmen, hab mir den Wischer geschnappt und ganz vorsichtig und langsam gewischt - und lag dann zwei Stunden mit Bauchschmerzen und Übelkeit auf dem Sofa. Ich versteh nicht so ganz warum, aber ich werd´s in Zukunft lassen und freu mich an den Dingen, die ich gut kann. Gleich will ich übrigens testen, wie es mit Fahrradfahren aussieht.
Liebe Grüße
Holly (13+5)

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

mach grad ne pause von der gartenarbeit. Ich brauch das rumgraben und rumgeschnipsel. Du merkst ja dann wenns dir zu viel wird. mir isses grade zu warm, jetze krusch ich in der bude weiter...
lg karin 18+6

Re: so ein bissel Gartenarbeit ist doch ok, oder?

Hallo Marion, habe letzte Woche ein ganzes Beet entunkrautet - habe aber Gummihandschuhe dabei getragen. Das ist ganz wichtig, da wir viele Katzen hier haben, die gern mal im Beet rumstöbern. GLg Simone 11+0 (yipeeeeh)

@Simone

Huhu Simone,
gratuliere zur 11+0 :-) ich habe heute die Sonnenstrahlen genossen und mal bissel hier gewühlt mal bissel da aber doch eher gefaulenzt :-) und war mit dem Hund spazieren. War auch ganz angenehm und schööööön. Paßt du noch in deine Hosen? Ich habe heute mit entsetzen festgestellt, das ich nun dringend ne größere Hose brauche. Das glaubt man kaum. Letzte Woche paßte alles noch und nun krieg ich die Hosen nicht geknöpft vorn. Mein Mann war dann so freundlich *gg* und hat mir nen fetten Gummiband durchs Knopfloch gefädelt, war also ok so. Werde nächste Woche mal einkaufen fahren, wenigstens 1 Hose ne Nummer größer, Gr. 36/38 hat ausgedient *seufz*.
Liebe Grüße, Marion

Re: @Simone

Hallo Marion, jetzt habe ich mir doch glatt meinen alten Hosen aus dem Schrank geholt. Ja, sie passen erstaunlicherweise noch sehr gut. Habe bis jetzt auch erst 500g zugenommen - am Busen wohlbemerkt. Aber trotzdem gehe ich schon stolz mit meiner schicken U-Jeans aus. Die kann man vom ersten bis zum letzten Tag der SS tragen. Wächst mit. Sind ganze schicke Boot-legs. Ansonsten ziehe ich mein Hüfthosen an. Die hängen jetzt allerdings schon fast unterm Bauch. Überm Bauchnabel ist doch schon etwas eng. Übrigens von 36-38 kann ich nur träumen! Bin ja jetzt schon eine schlanke 44... GLG Simone 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen