Suchen Menü

so ein Wadenkrampf

Guten Morgen,
nun weiß ich endlich, was ihr immer mit euren Wadenkrämpfen meint. Heute wurde ich zum 1x mit solch einen Wadenkrampf geweckt und der macht ja richtig fies AUUUUUUUUUUA! Ich saß gleich im Bett, danach wollt ich dann auch nicht mehr schlafen :-(
Eigentlich nehme ich immer 3 Magnesium. Verstehe gar nicht, warum das jetzt los geht? Sollte ich erhöhen?
Phanta, die heute noch müde ist, 22+0
Bisherige Antworten

Re: so ein Wadenkrampf

hallo
Was soll ich Dir sagen mir gings heute morgen auch so.War der erste jetzt in der Schwangerschaft.Nehme auch 3 Mal Magnesium am Tag.Was wir machen können weiss ich auch nicht.
Gruss Bianka

Re: so ein Wadenkrampf

Hallo Phanta,
wieviel mg sind das? Die Magnesiumpräparate sind ja alle total unterschiedlich dosiert.
Oral kann man nicht überdosieren und deswegen würde ich mehr nehmen. Es kann sein, daß Dein Bedarf jetzt gestiegen ist. Die Krämpfe sind brutal. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mal einen, als ich mitten im Schwimmbecken vor mich hingepaddelt bin. Zum Glück kann ich auch ohne Beine sicher schwimmen. Trotzdem war es ziemlich unangenehm.
LG
Claudia

Re: so ein Wadenkrampf

Hallo Phanta,
oje, du Arme. So was ist echt fies. Ich nehme auch Magnesium und habe trotzdem diese blöden Krämpfe. Ich versuch einfach jetzt meine Beine nicht durchzustrecken. Ich hoffe, du findest doch noch etwas Schlaf ;o)
LG Marie 23+1

Füsse hoch!

Hallo,
ich nehme derzeit 550 mg Magnesium pro Tag, am Anfang der ss hatte ich Blutungen und habe dann die Dosierung beibehalten.
Vor zwei Wochen hatte ich nachts auch ganz fiese Wadenkrämpfe und bin schreiend aufgewacht. Bei mir hat es geholfen, dass Fußeil des Bettes hochzustellen, so dass ich jetzt mit etwas erhöhten Beinen schlafe. Vielleicht hilft Euch dass ja auch.
Liebe Grüße
Holly (24+3)

Re: so ein Wadenkrampf

Huhu,
bis vor einer Woche wusste ich überhaupt nicht, wie man Wadenkrampf schreibt...hatte so was noch nie im Leben.
Hätte eigentlich auch weiterhin darauf verzichten können...tut schon unangenehm weh!
Ich habe 2x Magnesium am abend vergessen und schon bin ich in der Früh mit den fiestesten Schmerzen wach geworden.
Ich komme bislang noch mit 300mg Magnesium aus, ne Freundin von mir hat täglich 600mg genommen.
Wenn du von der Verdauung her keine Probleme bekommst, kannst du die Dosis schon erhöhen.
LG nickerl (24+0)

Danke ihr Lieben für eure Antworten :-)

?hatte doch heut morgen was getippt dazu?

wo ist denn das hin?komisch....
also ich hab unter der matraze am fussende handtuchrollen liegen,so dass die beine höher liegen...zusätzlich lagere ich die dann in seitenlage hoch aufs stillkissen....man merkt oft,dass da was kommen will,aber es krampft sich nicht aus....glg feechen bei der das hinhaut...und ich soll seit 2wochen 2magnesium nehmen,dann auf 1 reduzieren...damit die Gm auch noch üben darf....mit 1 kam ich aber noch nicht hin:O/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen