Suchen Menü

so ein Mist einen Termin zu bekommen

Hallo,
schlimm genug das wir hier keinen Kinderarzt haben und ich erst in den nächsten Ort fahren darf, rufe ich bei einem Hautarzt an (natürlich muß ich da auch nen Ort weiter). Habe von Roman`s Haut erzählt, vom Juckreiz den Kratzern und das es schlimmer wird, statt besser und der früheste Termin wäre im MAI!!! BITTE? Ich habe gesagt der Kleine ist 4 Monate ich weiß kaum was ich auf seine Haut tun soll ob es bitte nicht eher ginge und dann quetscht sie uns doch tatsächlich noch auf den 21. März und das finde ich immer noch viel zu lange. Ich krieg langsam echt nen Knall. Sie meinten wenn es arg schlimm ist muß ich erst den Hausarzt anrufen und er müßte dann nach Dringlichkeit selber beim Hautarzt anrufen dann erst würden sie Roman noch eher einschieben können, supi.
Ist doch echt zum Mäuse melken.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: so ein Mist einen Termin zu bekommen

Hallo,
was hat denn der KIA gesagt? Habe es gar nicht mehr weiterverfolgt *sorry*.
Habt ihr nicht noch einen anderen Hautarzt irgendwo in der nähe? Wenn der KIA gesagt hat das Du zum Hautarzt gehen sollt, soll der KIA dort anrufen und druck machen. Das geht ja nicht das ein 4 MOnate altes Baby für einen Arzttermin bis Mai gnädigerweise bis März warten muß *grummel*!
Liebe Grüße
Andrea mit zwei Mittagsschlafenden Mäusen

Re: so ein Mist einen Termin zu bekommen

Kinderarzt hatte mir eine Tages und eine Nachtsalbe verschrieben mit Cortison. Habe Roman 1x je Früh und am Abend damit behandelt und dann hatte er ne halbe Std. später ganz arg geweint und im ganzen Gesicht bis auf die Kopfhaut roten Ausschlag bekommen deshalb habe ich es am nächsten Tag nicht mehr gemacht. Der Arzt hat dann gesagt sollte es innerhalb der nächsten Tage nicht besser werden soll ich einen Termin beim Hautarzt machen das man auf so einen Termin Monde warten soll war mir jedoch nicht bewußt :-(
Sie hat mir 4 Adressen gegeben mit Hautärzten davon soll eine die Beste sein und da kommt man eben kaum rein deshalb wohl der späte Termin.
Phanta

Re: so ein Mist einen Termin zu bekommen

Phanta,
ich glaub es nicht...der scheint ja nen sicheren Job zu haben, wenn er bis Mai ausgebucht ist..welches Einzugsgebiet hat der denn? Gibt es keinen anderen? oder ist der so gut? Dann lass deinen KiA den Termin machen..und zwar noch in Feb!!
Diana

Foto eingestellt vom Ekzem

Hallo,
der soll so gut sein drum die lange Wartezeiten :-( werde es mit dem Hausarzt abklären sollen die dort anrufen. Habe versucht es mal per Foto festzuhalten finde aber man erkennt es nur etwas in Wirklichkeit ist das ganze Gesicht voll rauher roter Haut- /Pünktchen/Bläschen was auch immer.
Phanta

Re: Foto eingestellt vom Ekzem

Hallo Phanta,
genauso sah das bei Nico auch aus. Mitlerweile ist es total am nässen.
Hab ihm jetzt tagsüber so Fixierpflaster mit Panthenolbalsam drauf getan, damit er das nicht sofort wieder wegwischt und dranrum reibt.
Sah heute morgen schon etwas besser aus als gestern.
Ich würde es aber an deiner Stelle bei einem anderem Hautarzt probieren einen Termin zu bekommen. Ich habe am Montag angeruen und hab nächste Woche Montag einen Termin bekommen (dachte das ist schon zu lang).
lG Sandra mit Nico *09.09.2005

Re: so ein Mist einen Termin zu bekommen

Hallo Phanta,
gibt es bei Euch in der Nähe eine Kinderklinik? Auch wenns vielleicht etwas übertrieben ist, aber ich würde da ev hinfahren. Kann ja nicht sein, daß Ihr noch über einen Monat warten sollt.
Gute Besserung und liebe Grüße von
Chrissi

Re: so ein Mist einen Termin zu bekommen

das kann ja echt nicht sein, das es o lange dauert, Notfälle gibt es immer und das ist doch Roman.
Süß dein kleiner. mit Denitmaxx Schnuller? sieht so aus, hat findus auch gerade ,d en gleichen.
man sieht schon die Stellen. nciht schön.
ich nehme nur linola fett und es geht so einigermaßen. bei Findus ist es ganz schlimm hinter den Ohren, aber auch nict immer, unter den Achseln und leiste.
Mal ist es nässend und mega fies, manchmal auch Risse in der Haut, so ganz plötzlich, gestern war es auch am Ohrläppchen eingerissen AUA
mach druck Phanta, so kann es nicht gehen, egal wie alt man ist aber wenn man akute Beschwerden hat muss man schneller dran kommen. Und in dem Alter doch erst Recht.
halte uns auf den laufenden.
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen