Suchen Menü

so blöd...

Hallo,
Roman hatte ja eine Entzündung in den Ohren (leicht) und er sollte kein Antibiotikum einnehmen. Dann wars kurzzeitig weg und nun hat er seit 3 Tagen wieder in seinen Ohren rumgestochert mit den Daumen oder Zeigefinger und wenn er im Bett liegt, scheuert er sich seitlich sein Ohr ich denke es juckt also bin ich zur Kontrolle nochmals zum HNO weil meine Kinderärztin Urlaub hat.
Er hat reingeguckt und gemeint es sei etwas Ohrenschmalz davor und er säubert es gleich. Dazu nahm er so ne Art lange Nadel und bissel Watte und ich sollte Roman halten. Dann fuhr er mit dem langen Ding in sein Ohr und ging 3x ins Ohr damit. Roman brüllte ganz doll. Ich habe gefragt warum er weint ob es weh tat. Der Doc meinte...das tut nicht weh. Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum man mit einem Wattestab nicht ins Ohr soll und er schiebt dem Kleinen eine langen Stab ins Ohr. Ich habe ehrlich gesagt richtig Angst das er was verletzt hat. Die Kleinen bewegen sich doch auch und halten nicht still und dann ohne Vorwarnung. Hätte das gerne vorher gewußt und außerdem soll er Antibiotikum bekommen, Saft was 2x am Tag 5ml per Messlöffel gegeben werden soll.
Ich habe es heute versucht und wir hatten wieder so ein Drama wie damals mit dem Antibiotikum per Spritze zum einflößen. Roman verschließt den Mund und haut wild um sich. Im Endeffekt habe ich es dann notgedrungen als er geschrien hat in den Mund gekippt (er lag) ich kam mir vor, wie ein Schwerverbrecher!! Roman hat sofort gewürgt und wollte sich übergeben aber es blieb dann doch drin ich habe ihn dann sofort gestillt. Jetzt nimmt er gar nichts mehr, kein Löffel Gemüsebrei, gar nichts sobald ich mit nem Löffel komme ists vorbei. Ein Löffel Möhrchen, die er sonst mag, habe ich in sein Mund getan und er hat sofort gewürgt und ich dachte nun kommt alles hoch (er hats in ein Tuch gespuckt). Hier gab mir mal wer den Tipp so in die Wangen zu drücken und dann schlucken sie automatisch aber auch das macht er nicht er presst dann richtig den Mund zusammen und ich kann ihn ja schlecht aufhebeln?.
Er tut mir schon so leid heute Abend und beim Beipackzettel lesen wurde mir auch ganz anders!
Wie macht ihr denn das, MENSCH!
*Phanta* mit Roman der heute halb 6 aufgewacht ist morgens und bis jetzt noch nicht geschlafen hat ist das die HITZE?
Bisherige Antworten

Re: so blöd...

hi,
ich kann mit dem Antibiotikum leider nicht weiter helfen, das ist uns zum Glück bisher erspart geblieben. Aber ich finde etwas seltsam: Der Arzt sagt, er hätte keine Schmerzen, aber er soll Antibiotika nehmen?? Denke aber nicht, dass er ihn verletzt hat- vielleicht ist das naiv, aber ein BIßCHEN wenigstens sollte der Arzt schon sein Fach verstehen... lg, stefanie *leider keine Hilfe bin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen