Suchen Menü

shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hallo!
Den Tipp mit shooshoos habe ich hier aus dem Forum. Jetzt habe ich eine Großbestellung (Freundinnen und Freundinnen der Freundinnen :-))
vor mir liegen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Ist der Anbieter in Südafrika seriös? Ich muss Vorkasse leisten und bei 12 Paaren plus versicherter Versand ist das doch recht happig...
LG,
Natascha
Bisherige Antworten

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hallo Natascha,
ich habe schon oft von dem Verkäufer gehört.Hab die Shooshoss auch schon gesehen. Aber bei einer bekannten hat er sich wohl schon ewig nicht gemeldet. Sie hat ihn schon mehrfach angeschrieben aber nie antwort erhalten. Ich wollte auch noch 2-3 paar bestellen. Am besten Du mailst ihn erstmal an und fragst ob das mit den Shooshoos ok ist oder irgendwas doofes nur damit du schonmal mit ihm in kontakt stehst. Ansonsten hab ich nur gut von ihm gehört. Das ist doch diese Inselmann oder wie der heißt, oder?
Für Svenja möchte ich die weißen mit dem rosa Streifen (die so aussehen wie die Adidas) bestellen ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hallo Andrea,
danke für die Antwort. Ich stehe bereits mit Herrn Inselmann im Kontakt und er scheint sehr nett zu sein. Es ging schon ein paarmal hin und her. Ich hab nur gestern abend kalte Füße bekommen, weil ich ja wahrscheinlich wenig rechtliche Handhabe hab, wenn ich das Geld überwiesen habe und nix zurück kommt... Drum hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, alles okay, der schickt die Schuhe bestimmt raus. Ein bißchen komisch finde ich z.B. auch, dass auf der homepage so gar keine Infos stehehn und man die erst erfragen muss... Aber ich werde es wohl machen. Soll ich die Schuhe für dich gleich mitbestellen? Oder ist das zu umständlich? Aufgrund der Menge bekommen wir einen Rabatt von einem Euro pro Paar. Allerdings sind die Versandkosten aus Südafrika relativ hoch.
LG Natascha

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Nee, kann ich dir nicht helfen, aber wenn das Krabbelschuhe sind aus weichem Leder, hab ich ne seriöse Alternative: stella-shoes. Kannst du online gucken. Hab ich auch, sind super!!! lg, stefanie

Hände weg!

Diese Dinger sind Mist! Ich habe ein paar in rosa und sie färben extrem ab, Yonna hatte ganz rosa Füße!
Keiner weiss, was das für Leder ist und pflanzengefärbt sind die ganz sicher nicht. Vermutlich werden die in Südafrika auch nicht unbedingt unter den besten Arbeitsbedingungen für die ArbeiterInnen hergestellt. Aber das ist Ansichtssache und stört Viele nicht.
Ich rate Dir, lieber Pololos zu kaufen oder Krabbelpuschen aus dem Biohandel, die sind unbedenklich.
Ich hab die shooshoos in den Müll geschmissen.
LG Catrin

Nachtrag

Ich fand mich im Nachhinein übrigens äusserst bescheuert, dass ich Krabbelschuhe kaufe, die im Flugzeug um die halbe Welt geflogen sind.
Das sollte man auch mal bedenken.
LG Catrin

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hallo Natascha,
hab mit Shooshoos auch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber es gibt in Deutschland etliche gute Anbieter von Krabbelpuschen. Ich habe 2 Paar Pantolinos, die werden in D hergestellt und auch in D rein pflanzlich gegerbt. Bin damit super zufrieden (muss hier mal für die deutsche Wirtschaft in die Bresche springen). Falls Du die Schuhe bestellst, berichte mal wie es gelaufen ist.
LG, Petra

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hallo Natascha,
guck mal oben das Posting von Oktobermami Melanie. Ich hab meine auch von dieser Seite und bin sehr zufrieden. Sie färben nicht ab und enthalten nichts giftiges.
Liebe Grüße
Conny

Re: shoo-shoos Bestellerfahrungen?

Hi,würd ich nicht kaufen..warum aus der Ferne,wenns hier auch welche gibt?Und weisst du,ob die Kinderarbeit machen oder die Öko sind?Daher kauf ich auch die von Tchibo nicht...
Würde die nicht kaufen...gib mal bei ebay krabbelpuschen öko ein,da kommen gute...conny hat auch eine gute Adresse...
LG Tina...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen