Suchen Menü

seltenes Posting, aber leider nur frust...

..Hallo an alle Mamas und Nochschwangeren,
erstmal herzliche Glueckwuensche zu Euren Maeusen. Ich lese zwar meist nur mit, aber ich freuen tu ich mich jedesmal, wenn wieder ein Wurm verkuendet wird!
Ich habe soo genug. Bin zwar 'erst' 35+, aber ich kann einfach nicht mehr schlafen. Morgens steh ich frueher auf als ich muss, weil ich solche Rueckenschmerzen habe, zum hinlegen tagsueber komme ich auch nicht. Mein Mann sagte mir heute, dass ich nen dicken Hintern bekommen habe, und ne VFreundin, dass ich so watschel. Ach ja!!??!! dabei habe ich mich heute trotz Scherzen und Schlafdefizit eigentlich ganz 'gut' gefunden. Hatte mich in meine Buerosachen ge'schmissen'-wohl eher gequetscht und fand mich ganz passabel.. Tja, dann zwei so Kommentare und mein Tag ist gelaufen.
Muss noch bis Ende naechster Woche arbeiten und dann muss dieses Kind raus.. Nur wie? meine erste Tochter ist genau bei 40W gekommen, das moechte ich mir soo gerne ersparen..
jemand noch nen ultmativen Tip gegen Rueckenschmerzen?
Ich koennte heulen,
Gruesse von der dicken Nina (dabei hab ich nur 14 Kilo:-) zugenommen..) 35+2
Bisherige Antworten

Re: seltenes Posting, aber leider nur frust...

hallihallo,
bin selbst ssw 36 und hab auch 14 kilo zugenommen *g*. rückenschmerzen: ich bin seit ca. ssw 20 bei einem osteopathen (krankengymnast) in behandlung. hab beim arzt gscheit gejammert und dann waren massagen kein problem... bei mir haben die probleme mit dem rücken bereits früh begonnen und ich dacht mir dass es sicher net besser wird im lauf der schwangerschaft. denk dir nix: ich krieg auch täglich vorm kleiderschrank die krise! ich glaub das haben fast alle schwangeren...
alles gute
Doris

Re: seltenes Posting, aber leider nur frust...

Hallo,
schlafen kann ich auch so gut wie nicht mehr, zum Rumdrehen im Bett brauche ich einen Kran, ebenso zum Aufstehen, und danach am besten eine Gehhilfe....Ansonsten würde ich hier auch vielleicht um 3 Uhr nachts am PC sitzen, dazu müßte ich aber eine Etage nach unten, und das ist mir viel zu lästig. Den Kommentar mit dem Watschelgang mußte ich mir auch schon anhören, mein Mann sagt nur noch "mein Gott" wenn er mich sieht und schüttelt mit dem Kopf - sehr witzig -. Heute morgen wollte ich mir eine Schwangerschaftsjeans anziehen, die ich länger nicht an hatte, weil es ja warm war....sie paßt nicht mehr....trotz Lockerung des ganzen Gummizuges....stööhhhnnn. Rückenschmerzen hab ich auch so ca. seit 3 Wochen habe jetzt insgesamt ca. 12 kg zugenommen. Ich hoffe nur, das mein Kind nicht auch später als ET kommt. Bei meinen anderen beiden war es so.......ich will auch nicht mehr und kann Dich voll verstehen!! Du mußt ja noch länger aushalten, trotzdem, halt die Ohren steif,
gLG CarmenR ET-5

Re: seltenes Posting, aber leider nur frust...

ja ja....das gleiche Problem hab ich auch....gut...ich hab jetzt insgesamt 20 kg zugenommen...aber wenn es immer so schön heisst: bestellen sie umstandsmode in ihrer normalen konfektionsgröße dann könnt ich zuviel kriegen...meine Umstandsjeans passt nur noch so grade weil Becken breiter geworden...könnt sowas von an die decke gehen...hab nämlich auch nichts weiter zum anziehen und jetzt noch was kaufen 2 wochen vor ET...neeee neee....nu auch net mehr...muss ich halt gucken das ich nich mehr so oft vor die tür muss *g* oder halt nur dahin wo ich auch im jogger hin kann....aber zum Thema Watschelgang kann ich auch ne menge sagen....ich hab dann nur gesagt das nächste mal würde er schwanger, dann wüsste er wie das wäre...er hat dankend abgewunken...
wünsch dir trotzdem noch einen schöne restschwangerschaft...schaffst das schon und dumme kommentare einfach ignorieren...
LG Verena (Et-13 bzw. 14)

Re: seltenes Posting, aber leider nur frust...

Hallo Nina lasst dich nicht unterkriegen. Hier einen kleine Tipp gegen die Rückenschmerzen: Hast du es schon mit Osteopathie versucht??? Du kannst ein Rezept dafür und mit Massage vom Frauenarzt oder Hausarzt bekommen, wenn die Rücvkemschmerzen unerträglich geworden sind.
Gruessle
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen