Suchen Menü

selten Stuhlgang=> Wechsel auf Aptamil Comfortmil?

Hallöchen,
ich weiß nicht so recht, was ich machen soll....vielleicht gebt ihr mir ein paar Tipps..?? Also Mira hatte letzte Woche ja Probleme mit hartem Stuhlgang, daraufhin hab ich Tee ins Fläschchen gemacht, ihr Tee zwischendurch gegeben (Kümmel-Anis-Fenchel), und nun auch Milchzucker mit ins Fläschen....der Stuhl war dann auch etwas weicher wieder, doch nun hat sie seit 2 Tagen gar nicht mehr "groß" gemacht....hab schon gelesen, dass das bei Fläschenkindern mal bis zu 5 Tage sein kann, aber irgendwie....hmmm....sie macht nicht den Anschein als hätte sie Bauchschmerzen oder ähnliches....jetzt überlege ich eventuell umzustellen auf Aptamil Comfortmil (im Mom. Humana Pre), will das aber natürlich nicht sinnlos machen.....sollte ich vielleicht noch 1-2 Tage abwarten???
Was meint ihr???
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira (gleich) 14Tage!!
Bisherige Antworten

Re: selten Stuhlgang=> Wechsel auf Aptamil Comfortmil?

Hallo Lana,
solange sie keine Probleme mit der Verdauung hat (Krämpfe, etc), würd ich noch abwarten. Meine hatten auch tagelang keinen Stuhlgang, sich damit aber ohne Ende rumgequält, deshalb hab ich letzte Woche auf Comformil umgestellt. Seitdem klappt die Verdauung ohne Probleme. 2mal am Tag haben sie jetzt die Windel voll, schön weich, eben so wie es sein soll.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: selten Stuhlgang=> Wechsel auf Aptamil Comfortmil?

Hi Lana,
ich geb aptamil pre und hatte nach 14 tagen das problem bei ihm mit hartem stuhl. hab dann auf comformil umgestellt. viel besser wurde es nicht. hab gestern kia gefragt, in comformil ist fast keine lactose - für kinder mit darmproblemen wg. lactoseintoleranz (allergie). d.h. wenn sie aufgrund von milch keinen durchfall bekommt bringt die umstellung nicht wirklich was... mir wurde gesagt ich soll bei meiner pre bleiben, etwas milchzucker dazu und mit mehr wasser anrühren und zwischendurch abgekchtes wasser zu trinken geben,,, es scheint zu klappen....
LG Steffi mit Loris *14.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen