Suchen Menü

seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo.
Nehmen Eure Mäuse noch regelmäßig zu?
Ich glaube Janis bleibt seit min.4 Wo auf dem selben Gewicht(7600g),gewachsen ist er seit dem auch kaum. Wir haben vor 3 Wo mit B(r)eikost angefangen und er wird auch noch gestillt.
Er hat auch noch gut Reserven.
In den ersten Monaten war die Gewichtszunahme ja rasant,aber seit Wo nichts mehr?
Ist das normal?
Sorgen mache ich mir noch nicht.
L.G.Claudia mit Janis 25W2T
Bisherige Antworten

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Claudia,
da mach dir mal keine Sorgen. Irgendwann MUSS es mit dem Zunehmen ja langsamer gehen, wo würd das sonst hinführen;o))))?
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Felice, unser Dickerchen, jetzt weniger zunimmt. Solange sie einen zufriedenen Eindruck machen ist das doch völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Conny

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Conny.
ja sicher muß es mit der Zunahme mal langsamer gehen sonst hätte er mit dem 1.Lj weit über 10kg wenn es so weitergegangen wäre. Aber kein gramm seit über 4Wo?
Er ist auch zufrieden. Gewachsen ist er auch wieder ein Stück,haben gerade mal gemessen.
L.G.claudia

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Das posting könnte von mir sein
arthur hat auch seit 4 wochen gerade mal 30g zugelegt, bekommt 2mal brei am tag, aber keine vollen portionen, da er die nicht schafft bzw. will.
mittags 1/3 Gemüsebrei und abends Grießbrei in 100 ml Wasser angerührt.
ansonsten stille ich ihn noch 5mal am tag
Lg Christin

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Christin.
Volle Portionen schafft Janis auch noch nicht.
Ich nehme nur 50ml Wasser für den Griesbrei,und er packt diese Miniportion trotzdem nicht. Er wird auch überwiegend durch Muttermilch satt.
Seit der Beikost Einführung ist in ca jeder 2.Windel ein größeres Geschäft.
L.G.Claudia

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Claudia!
Ich war heute mit Leonie zur U5 und sie hat seit Januar insgesamt nur 870 g zugenommen (sie wiegt jetzt 6510 g). Trotzdem war der KiA mit dem Gewicht total zufrieden, weil sie halt einfach ne kleine zierliche Maus ist und alles zusammenpasst ;-). Ich denke, dass sie erst in den letzten paar Wochen so wenig zugenommen hat, passt also zu deiner Beschreibung (wir haben auch vor drei Wochen mit Beikost angefangen, ansonsten wird Leonie noch gestillt). Solange Janis gesund und fit ist, würd ich mir da keine Gedanken machen.
LG, Silke

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Silke.
Dann scheint es echt normal zu sein. Und vieleicht gibt es da einen Zusammenhang mit der Beikosteinführung. Macht Deine Kleine auch wieder öfter in die Windel?
Gedanken mache ich mir auch noch nicht. Scheinbar ist das bei den anderen genauso.
L.G.Claudia

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hi Claudia!
Hm, nein, öfter in die Windel macht Leonie nicht, sie hat schon von Anfang an zwei- bis dreimal pro Tag in die Pampi geknattert und dabei ist es jetzt auch geblieben. Ich würd mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen, hab bei vielen Quellen gelesen, dass die Gewichtszunahme ab dem sechsten Monat abnimmt.
LG, Silke

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Claudia,
ca mit einem halben Jahr wird die Gewichtszunahme langsamer, das haengt auch mit dem verbrennen durch die staerkere Bewegung zusammen.
Wie es bei uns ist kann ich nicht sagen, da Lilly seid der U5 nicht gewogen wurde..gewachsen ist sie noch 2 cm.
LG
Diana

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme.

Hallo Diana.
U5 hatten wir noch nicht. Wir wiegen Janis so alle 7-10Tage,und messen ihn. Er ist auch 2cm gewachsen. Es scheint nun doch tatsächlich langsamer zu gehen.
Mehr Kalorien verbrennt er sicher auch,so aktiv wie er geworden ist.
L.G.Claudia

Ich kann dir nur sagen,dass

Felix mit 2Jahren genausowenig hatte wie gezz auch...13kilo nochwas...
Tom hält seit fast 2jahren sein gewicht von 26kg...nicky nimmt noch etwas zu....weiss nichtmehr ,wann das dann erstmal pausiert....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen