Suchen Menü

schwitzige Hände und Füsse

Hallo,
ich habe mir dabei zwar noch nie was gedacht aber meine Mutter meinte mal wieder es sei komisch das unser Roman ständig schwitzige Hände und Füsse hat auch wenn er nicht dick angezogen ist. Im normalen 21 Grad warmen Wohnzimmer mit nur Söckchen und ner Jogginghose hat er auch immer so feuchtwarme Füsse. Bei den Händen finde ich schwitzige Hände nun wieder normal. Er kniept sie ja auch immer fest zusammen oder sabbert und kaut auf seinen Fingerchen rum. Ist das bei euren Kindern auch so oder hat meine Mutter Recht?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: schwitzige Hände und Füsse

Hallo Phanta,
also Alina hat auch ganz oft schwitzige Hände, im Wohnzimmer ist es bei uns so 22 Grad und sie ist auch nicht zu dick angezogen. Ob das so normal ist würde mich auch interessieren. Habe Dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen ((o:
LG...Anja

Re: schwitzige Hände und Füsse

Phanta,
Lilly hat schwitzige Haende und Fuesse, wenn sie sich stark bewegt, also manchmal unterm Trapez oder bei den "Gymnastikuebungen" und natuerlich auch feuchte Haende durch das Sabbern.
Sonst aber eher selten.
Diana

Re: schwitzige Hände und Füsse

Hei Phanta,
Luke hat auch schwitzige Händchen u. Füßchen! Er schwitzt sowieso leicht. Ich ziehe ihn auch nicht sehr dick an u.trotzdem. Ich denke es wird normal sein. LG Cori

Re: schwitzige Hände und Füsse

Phanta,
hast Du schonmal einen Wollstrampler ausprobiert?
Diana

Re: schwitzige Hände und Füsse

Oscar hat auch schwitzige Füße. Und zwar gleichgültig ob er die Wollstrumpfhose an hat oder die üblichen Babysachen.
Es ist aber deutlich weniger wenn auf der Haut eben Wolle ist (richtige Schurwolle evtl mit Seide) und am schlimmsten wenn er eine Strumpfhose anhat die Synthetik beigemischt hat.
Bei den Händen ebenso, aber die Hände sind wirklich fast immer nass *bäh*
Versuch mal so wenig Synthetik wie möglich anzuziehen, vor allem auf der Lage, die an die Haut kommt.
LG Alke

Re: schwitzige Hände und Füsse

Hallo Phanta,
Alexander hat auch schwitzige Hände und Füße - vor allem die Füße. Soll ich als Baby aber auch schon gehabt haben, denke daher, dass das normal oder halt Veranlagung ist.
Besser ist´s, wenn er nur Baumwoll- oder Wollsöckchen anhat.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Findus hat das auch, sogar bei nackigen Füßen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen