Suchen Menü

schwimmfragen-danke und freibad-bericht~~~~~~

Hallo
erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen antworten zu meinen schwimmfragen.
wir sind dann ohne flügel losgezogen und haben unterwegs im dm noch schnell eine packung schwimmwindeln erstanden. fand ich jetzt ganz okay, 3 euro irgendwas für 11 windeln.
meine mädels waren leider recht nölig, schon im auto haben sie gejammert - es war aber auch affenheiß und ich mach die klimaanlage natürlich nicht auf volle pulle.
dann hatte Livia solchen durst (zuhause wollte sie nicht trinken), dass wir auf dem freibadparkplatz schon füttern mussten. sie hat vorher echt gebrüllt wie am spieß, die arme maus.
im bad selbst hatten wir dann ein schönes baumschattenplätzchen - aber leider waren Annina und Livia irgendwie unzufrieden. ich hab echt keine ahnung, warum, außer dass sie eigentlch dauernd jammern im moment (schub, zähne?!?), warum sollte das plötzlich im freibad anders sein?
den weg ins wasser fanden sie ganz spannend, nur eingetaucht werden wollten beide nicht. sie haben schon beim oberschenkel eintauchen angefangen zu weinen. ich denke, dass die badewannen und planschbeckengewöhnten mädels 24,5° einfach zu kalt fanden. kann auch sein, dass alles zu neu war, das glitzernde blau des wassers, die grelle sonne, die tobenden kinder drumherum, wer weiß.
ich habe es dann auch dabei belassen, um sie nicht gleich das freibad als negative erfahrung abspeichern zu lassen.
so richtig glücklich waren sie aber auch nachher auf der decke im schatten nicht, aebr wie gesagt, dass ist momentan zu hause leider auch so.
meine nachbarin fand das gottseidank alles okay so und komnnte ganz gut damit leben, dass dieser badbesuch nicht ganz so easy ablief...
ja, so wars. jetz schlafen die ladys total platt, hoffentlich etwas länger als nur bis 5 uhr!
lg und schönen restabend, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: schwimmfragen-danke und freibad-bericht~~~~~~

Huhu,na,die Hitze macht einen ja auch mitfertig...
Jedenfalls habt ihr es heut geschafft,einen Nachmittag dort zu verbringen....ist ja schonmal ein Anfang...
LG Tina,mit so Minis lieber Hallenbadfan*g*...

Re: schwimmfragen-danke und freibad-bericht~~~~~~

Ulrike,
schoen, dass ihr den Freibadgang geschafft habt. Ist ja mit Zwillis nicht so einfach.
Also 24,5° waere Lilly auch zu kalt. Lilly ist ne richtige Wasserratte. Bisher waren wir immer im Schwimmbad mit 28-32*C oder am Weserstrand. Einmal habe ich ein Hallenbad mit geringerer Temp versucht...das ging gar nicht.
Fuer das erste Baden im Schwimmbad versuch doch das naechste mal ein waermes. Entweder ein Hallenbad oder evtl. ein Freibad mit Babybecken.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/schwimmen.html
LG
Diana

Re: schwimmfragen-danke und freibad-bericht~~~~~~

Hallo Ulrike,
naja, war ja erst der Anfang.....ist ja klar, dass alles noch ungewohnt für die beiden ist, dazu die Hitze, der Lärm, die vielen Kinder, das "kalte" Wasser, das sind sie ja alles nicht gewöhnt.
Ich finde es trotzdem toll, dass ihr das geschafft habt, ich weiß ja wie es ist mit zwei......
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen