Suchen Menü

schweres Kind = früherer ET?????

ich war gestern beim US. Meine Kleine wiegt jetzt schon 2244 Gramm bei 31+1.
Ist die Wahrscheinlichkeit jetzt größer das mein Kind vor dem ET geboren wird?????
Bisherige Antworten

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hi,
also ehrlich gesagt wenn die Messungen stimmen dann nicht. Das Gewicht ist nicht ausschlaggebend. Stimmt den sie FL???
Lg Maria 32+0

Re: schweres Kind = früherer ET?????

also im Mu-Paß steht bei FL/HL 60,6, falls Du das meinst.
Hab hier auch mal gelesen das man FL x 7 nimmt und das ungefähr die Größe des Kindes hat. Also bei mir dann ca. 42 cm???????

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Ich glaub auch nicht das schwerere Kinder früher geboren werden. Meine Ärztin sagt das es halt auf die Reife und nicht auf die Größe des Kindes ankommt. LG Melli, ebenfalls lt. US mit Riesenkind bei 33+0

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hi melli,
sag mal bist du ganz sicher erst in der 34 ssw zu sein?? Ich kann das nicht glauben, das der schon so schwer ist und noch 6 Wochen Zeit hat.... Hast du einen regelmäßigen Zyklus?? Kannst du mir mal die Screnning Daten schreiben bin furchtbar Neugierig **** grins***
Hast du schon den Zuckertest gemacht??
lg Maria 32+0

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hallo Maria,
eigentlich bin ich mir sicher, ja. Ich hatte Ende Oktober eine FG und bin anschließend ohne Periode direkt wieder schwanger geworden. Empfängnis kann nur Ende November gewesen sein, am 16.12. wurde bei mir der HcG Wert bestimmt und der war 599, würde ja für ES +16/17 Tage sprechen meinte der Arzt. Also Empfängnis wirklich erst Ende November = 34. SSW ;-) Mein MuPa liegt im Auto, kann dir aber später noch die Screeningdaten geben. Das einzige was ich weiß ist das der KU gestern 33,5 cm gewesen sein soll! Zuckertest hab ich gemacht der war 83/83/80, also in Ordnung. LG Melli mit noch 7 Wochen, ist ja "erst" 33+0 ;-)

Re: schweres Kind = früherer ET?????

huhu melli,
puhh...lese gerade einen ku von 33,5...in der 34.ssw?
wow, das ist ja gewaltig. da hätte ich glaub ich angst, dass der da unten durch soll (meine den kopf).
lg, nicki, erst 24+0

Re: schweres Kind = früherer ET?????

huhu,
also ein schweres kind bedeutet net eine frühere geburt. ein zu schweres kind könnte höchstens (im schlimmsten fall) bedeuten ks. denn wenn die maus so weiter nimmt, wiegt sie bei der geburt ja über 4kg!
bist du dir sicher, erst in der 32.ssw zu sein?
hast du einen zuckertest gemacht? diabetes-kinder sind ja ind er regel sehr schwer.
aber kein arzt würde die kleine frühzeitig wegen dem gewicht holen. das kind sollte so lange es geht im bauchi bleiben, denn letzten endes ist das gewicht nicht ausschlaggebend für die entwicklung, sondern die reife der organe. und die sind noch nicht fertig entwickelt.
lg, nicki 24+0

Re: schweres Kind = früherer ET?????

wahrscheinlicher ist, dass die berechnung käse ist. habe abweichung von 1 kg nach unten erlebt. ich finde das echtvöllig unnötig, frauen insb. mit hohen werten zu verunsichern...
freu dich halt einfach auf dein baby - es wird dir schon zeigen, wann es raus mag *smile*
LG gonschi

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hallo,
also ich glaube das wird schon passen und ein "durchschnittliches Gewicht" bis zum ET werden. Die Zwerge nehmen ja gegen Ende immer weniger zu! Mach dir keine Sorgen!
Lg Irene, 26.Woche

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hallo Celine,
nein, das muss nicht zwingend heißen, daß Deine Maus deswegen früher
kommt. Sie kann auch einfach nur größer und schwerer sein als ein "Normbaby"
;o) Das geschätzte Gewicht sagt nicht zwingend etwas über die Reife des Kindes
(der Organe) aus, es gibt kleinere und leichtere Babies und die propere etwas
größere Fraktion :o)
Wenn sie allerdings von der Entwicklung immer etwas voraus war und deswegen
etwas länger und schwerer als dem SS-Alter entsprechend, stehen die Chancen
auf einen etwas früheren ET nicht soo schlecht...
LG, Meike mit Bübchen 28+0 bzw. KS -66, Anni (3) und Carl (2)

nö...

...glaub nicht...
Philipps Geburtsgewicht 4050g
Entbindung ET+12 per KS
Jessi

Mein Sohn: 4020g bei ET+10 :-/ LG Tini

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hallo!
Meine große war schon länge 'fertig', die Ärzte tippten auf Anfang Oktober (25.10.2002 ET).
Allerdings lies sich die Kleine dann doch noch Zeit bis zum 18.10.
Sie kam mit einem Gewicht von 3770g auf die Welt.
Muß also nichts heißen.
Aber 2244g find ich in der 32.ssw ganz schön viiieeeelll- stimmt das denn wirklich?
Lg Melanie mit Janina & Fynn-Luca, der gerade mal ca.850g wiegt bei 25+5

Re: schweres Kind = früherer ET?????

an alle erst einmal danke schön für die Antworten :-)
vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich sehr groß bin = 181 cm mit Anfangsgewicht von 75 und jetzt 88 kg.
Das Gewicht vom Baby im Bauch wird schon stimmen, war ja gestern beim US.
Da bin ich ja mal gespannt..................... ;-)

Re: schweres Kind = früherer ET?????

Hallo, mein Kleiner war am Dienstag bei 27+3 1600g schwer, meine FÄ sagte auch, er wird ein strammer Bursche. Muß aber nicht heißen, daß er eher kommt, die haben auch mal Wachstumsstillstand.
LG Kerstin und Celine und Bube inside 28+0

einschleich...

Huhu,
ich meinen "Zwerg" bei ET+4 mit 5140 g zur Welt gebracht, ambulant innerhalb von 4 Stunden im Geburtshaus ( ohne Schnitt oder Riss).
Das klappt schon :-)
LG und eine schöne Geburt
Manu

Nein

Meine Tochter wog bei ET+11 3800g.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen