Suchen Menü

schwarzer Stuhlgang *sorry*

Hallo,
als ich Janik gerade eben zum Schlafen fertig gemacht habe, hatte er schwarzen Stuhlgang *sorry*. Es war irgendwie wie Durchfall mit Stückchen *nochmehrsorry* und halt schwarz. Was kann das sein? Hatte er noch nie! Und er hat auch keinen Spinat oder so bekommen. Das einzige, was er bekommen hat, war ein Saft (Himbeer-Erdbeer mit Zusatz von Eisen). Davon hat er ca. 300 ml (nur heute Vormittag) getrunken, allerdings waren es eigentlich eher 150 ml + 150 ml Wasser. Kann es daran liegen???
LG von einer verwunderten Simone
Bisherige Antworten

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Hi,Simone...was hat er denn gestern gegessen?Oft kommt auch erst tags danach was raus von Tag davor....
Meine bekommen auch roten Saft,hatten aber dadurch keinen dunkleren Stuhlgang...Durchfall mit Stückchen zeigt meist was unverdautes oder eben wirklich durchfall...würd es beobachten und ihm lieber Wasser und Tee nun geben...Wenn es nochmal kommt,würd ich dann mal bald zum Doc..ist ja auch wieder WE :O(....LG Tina

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Hallo Tina,
er hatte gestern nichts besonders, mittags Gemüse / Kartoffeln / Fleisch (halt nur ausnahmsweise mal Alete und nicht Hipp, wie sonst immer) und nachmittags ein Obstgläschen (Pfirsich) mit zusätzlich Apfel drunter gerieben. Getrunken hat er gestern eine Apfelsaft-Fenchelteeschorle.
Heute mittag Spaghetti Bolognese und am nachmittag wieder Obst (Erdbeere-Himbeere mit Apfel).
LG Simone (die das jetzt mal beobachtet und ggf. Montag zum KiA geht)

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Klar kommt es vom Saft, Simone, wenn dem Eisen zugesetzt ist! Eisen macht immer einen schwarzen Stuhl, musst dir also keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Conny

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Danke für Deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt.
LG Simone

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Hi,Conny..immer kann nicht sein,meine haben das nicht*g*...oder die Karotte ist stärker und da Simone von Stückchen sprach....
LG Tina,deren Mann als einziger hier Rote Beete rot ausp********...wir nicht...

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Doch, Tina, ich denke mal, das Eisn, das in der Hirse oder in den Amaranth ist, kannst du nicht mit dem ZUGESETZTEN Eisen im Saft vergleichen. Da ist die Menge dann schon deutlich höher. Ich nehm selbst Eisentabletten, also konzentriert und kenn das mit dem schwarzen AA NUR so.
Liebe Grüße
Conny

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Huhu,ich rede ja von Säften*g*...Hab ich ja auch und Felix und Nicky trinken ja nur Saftschorle...und auch Tom bekommt mal *Eisensaft*mit...Ich sowieso...aber schwarz wars wirklich noch nie...Klar,als ich bei Tom und Felix Eisentabletten nehmen musste,davon hat ICH das....aber meine Kinder bislang nie..und 150ml Saft mit 150ml Wasser klang für mich nicht viel;O)LG Tina,die Ameke plus Eisen hat...

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

huhu simone
gebe conny recht! schwarze kacka kommt von eisen! und wenn er so ne dosis hatte, dann ists kein wunder ;-)
LG, ulrike

Re: schwarzer Stuhlgang *sorry*

Auch Dir vielen Dank Ulrike --- bin jetzt beruhigt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen