schwanger werden? manch einer macht sich hier...
also ich frage jetzt mal einfach so in die runde, ohne das ich irgendjemanden damit meine!
ist jemand schwanger geworden, ohne nach termin zu poppen, ohne ständig sst zu kaufen, ohne das sich das leben nur nach einem baby dreht?
manchmal denke ich das das nciht so ist!
wir haben im sommer angefangen mit üben, anfang november hab ich es dann aufgegeben chronisch sst zu benutzen, anfang dezember hatte ich kein bock mehr aufs ss sein,weil es auf anhieb nciht geklappt hat :-), dann ahben wir uns eine katze geholt! 1x!!! sex gehabt im dezember und schwupp...
als mein kopf frei war und ich nicht mehr wollte.... bingo...
aber wenn ich so manche postings hier lese,auch die von anfang an, so habe ich das gefühl das sich manches leben nur ums schwanger werden dreht!
sehe ich das falsch,oder ist da doch nen funken wahrheit drin?
lg leni
Re: schwanger werden? manch einer macht sich hier...
Also ich kann deine Frage getrost mit "Nein" beantworten!
Bei uns hat es einfach so geklappt-ohne Sex nach Plan!
Und ich finde so ist es am schönsten gerade dann wenn man nicht damit rechnet! Und die Wahrscheinlichkeit war sehr gering, da wir nich unbedingt die totalen "Sexmonster" sind mein Männel und ich-du verstehst!
Und ich habe auch nur einen Testamed Test verbraten-nachdem meine Tage ausgeblieben sind-nicht schon vorher!
Jetzt freuen wir uns umso mehr auf den Krümel!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns dreht sich in erster Linie alles um den Großen, die SS ist eigentlich nicht pausenlos das Thema, muß auch nicht sein es gibt noch mehr Dinge auf dieser Welt!
Grüßle von Gwendi heute schon 10+0
:D
Ich musste grad grinsen das mit den "Sexmonstern" :) Herzlichen Glückwunsch zur spontanen SS! :)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 7+4 oder so
Re: schwanger werden? manch einer macht sich hier.
also ich kann mit ja antworten. Ich bin schwanger geworden im 3. Monat nach Terminplan. Aber hat das Spaß gemacht ? Nein.
Ich bin momentan echt froh, daß ich das hinter mir habe. Es war echt Stress pur. Weiß auch nicht, ob ich das nochmal so machen würde ?!? Mein Mann fand das auch total ätzend. Aber nach der FG letztes Jahr,( da bin ich ganz ohne Plan schwanger geworden ) wurde der Wunsch nach einem Kind immer größer. Bei meinen Verwandten und Bekannten war ich auch die einzige ohne Kind..und dann noch die blöden Fragen....
Naja, hoffe daß dieses Mal alles gut geht !
LG...Anja 6+4
Klar fanden wir beide nicht so toll, aber jetzt beginnt hoffentlich eine entspanntere Zeit.
DA wir leider eher selten miteinander schlafen konnten wir das auch aufgrund des Alters nicht dem Zufall ueberlassen.
Beim 2. Kind wird das auf jeden Fall anders, da stehen wir nicht mehr so unter Druck.
Weisst du es ist leichter gesagt als getan, wenn Du eine FG hattest und alle um Dich rum dicke Baeuche haben und Du auch laufend von der Verwandschaft genervt wirst, wann denn endlich der Nachwuchs kommt.
Mein Mann war da sicher lockerer, aber als Frau hat man doch Angst, dass es nie klappt. Und wir wissen nunmal heute bescheid ueber den Zyklus und es gibt Eispurngtest etc. Da liegt es eben naha darauf zu achten.
Irgendwo hast Du recht und ich wuenschte auch ich waere durch Zufall SS geworden.
Leider dreht sich wenn man einen starken Kinderwunsch hat ALLES nur darum. So beschissen wie es ist.
Bei mir hat es beide male auf Befehl geklappt von daher denke ich hat es gar nicht so viel mit dem Kopf zu tun, denn die meisten Frauen hier im Forum sind geplant SS geworden.
LG Bonnie
lg karin 11+3
LG Bonnie 5+6
Ich wollte dir eigentlich nicht auf deinen Beitrag antworten, weil ich nicht weiß, ob du wirklich eine Antwort willst... Nachdem du ja viele Beiträge gelesen hast, denke ich, WEIßT du, dass der Schein nicht trügt: Ja, es dreht sich bei einigen nur um den Kiwu, ja es kaufen sich einige stapelweise SS - Tests, weil sie kaum glauben können, ss zu sein und ja, es ist Stress nach Plan zu poppen!!! Du verurteilst hoffentlich keinen deswegen!!! Es hörte sich irgendwie so an, als hättest du dafür kein Verständnis - du hast aber auch schon ein Kind, gell? Dann ist man da vielleicht auch entspannter. Wenn man als Frau schon eine oder mehrere FGs erlitten hat und dann auch noch über 30 ist und man Angst hat, dass man ein Leben lang kinderlos bleiben wird - ich denke, da kann man schon mal ein bisschen panisch werden - das sucht sich sicherlich keine der Betroffenen aus... Mir wäre es auch lieber, ich hätte nicht ganze 4 Jahre gebraucht um endlich in diesem Zustand sein zu dürfen, aber so ist es nun mal - es ist eine Menge meiner Lebenszeit durch warten, hibbeln, Hoffnung und Trauer "verloren gegangen" und ich bin darüber auch sehr traurig... Ich kann aber dann sowas wie deinen Beitrag nicht so ganz verstehen, sorry! Es ist ja prima, wenn es bei dir ohne den ganzen Klimbim funktioniert hat, aber bitte versuche auch andere zu verstehen, die eben nicht dieses Glück hatten...
Hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dir so ehrlich geantwortet habe, wie gesagt, ich weiß nicht, ob du wirklich eine Antwort woltest oder ob du nur deinen Unmut äußern wolltest!
Naja, wie auch immer!
GlG Lion**8+6
@lion
Genau so seh ich das auch...
Es ist von vielen Umständen abhängig,warum der eine halt so beim kiwu ist und der andere so...ich hatte keine Zeit mehr(alter),hab dazu noch PCO und mal so eben alle paar monate nen Es...wenn ich den noch ohne Timing (hab kurven gemalt und den Schleim beobachtet)treffen wollte,so gelassen könnt ich nicht mehr sein...wär ich 28,dann wohl eher*g*...aber ich bin trotzdem glücklich und denke,man soll jeden so respektieren,wie er ist...ich finde es völlig legitim,seine chancen auszunutzen...und nach meiner FG hat ich erst gar keine perspektive mehr,musste auch 9wochen auf die mens warten usw..dacht,das wird nie mehr was....nun bin ich glücklich und hoffe es ist gesund und bleibt,was ich jeder anderen hier auch wünsche...gglg feechen 9+0 zum Es viel geplant ge-x-elt...wobei ich dann auch nie so 100pro weiß,ob denn einer ist..erst die kurve gab mir dann rückendeckung...lol....
Mal eingeschlichten und..
LG Natascha, die 10Jahre zur ersten "intakten" Schwangerschaft brauchte und gerade im 9 Übungszyklus ist!
Re: Mal eingeschlichten und..
GENAU!!!!
Natuerlich dreht sich alles um den KIWU wenn man jedesmal Traenen in den Augen hat wenn man andere mit Kindern sieht!
Und natuerlich hat man dann Sex nach plan und natuerlich ist das nicht so toll.
Na und damit ist ja nun hoffentlich schluss.
Wenn ich schon ein Kind haette wuerde ich das auch locker sehen.
Bei mir hat es bei der ersten SS (FG 7. SSW) auf plan sofort im 1. Uebungzyklus geklappt und jetzt auch nach plan nach ein Paar Monaten.
Also alles quatsch, man kann auch wenn man an nichts anderes denkt schwanger werden.
Wenn man sich die schwangeren Kurven hier bei 9Monate ansieht, merkt man ja, dass viele Frauen die xe geziehlt setzen.
Alles liebe fuer Dich und den Kruemel, was gibt es denn wichtigeres fuer eine Frau als ein Baby zu bekommen wenn sie es sich wuenscht,oder?
LG Bonnie
Bei uns war es überhaupt nicht nach Plan. Eine Schwangerschaft war gar nicht geplant, ich wurde nämlich trotz Pille schwanger. Na gut ich hatte ein paar Tage Durchfall und musste mich ständig übergeben. Obwohl ich die Pille schon fast 15 Jahre nehme habe ich mir so etwas nicht im Traum vorstellen können. Ich habe auch gar nicht mehr daran gedacht, dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist. Na ja nach anfänglichem kleinen Schock freuen wir uns jetzt sehr aufs Baby Nr. 2. Auch bei meiner ersten SS hat es eigentlich gerade auf Anhieb geklappt. Aber ich denke mir mal, wenn jemand wirklich sehr gerne ein Baby hat und es einfach nicht klappt kann das schon zu einem Problem werden. Ich kenne auch eine Frau in meinem Bekanntenkreis, die versuchen schon seit einigen Jahren ein Baby zu bekommen und es klappt einfach nicht. Das muss schon nicht einfach sein. Ich würde mir auch nicht anmassen über andere zu urteilen, da es bei mir ja bis jetzt immer gerade geklappt hat und ich das so gar nicht kenne. Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne Kugelzeit
LGSandra
*einschleich* Achtung lang!
interessantes Thema.
Ich bin 38 und habe nicht geübt. Ich habe endlich einen tollen Mann für mich gefunden und wir haben nur so halb aufgepasst, weil wir eigentlich beide Kinderwunsch haben, nur ich dachte, ich kann auch noch ein paar Monate warten. Jaja, so gehts auch. :-)
Am Anfang war ich völlig verblüfft, wie viele Frauen ihr gesamtes Leben nur auf den Kinderwunsch zentrieren. Ich habe nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Das muss ich ehrlich sagen. Ich könnte es nicht, aber ich bin auch nie in die Verlegenheit gekommen. Deshalb habe ich Respekt vor den Frauen, die es schon lange versuchen.
Einen Aspekt darf man auch nicht vergessen: Die Frauen, die hier zusammen hibbeln, haben notgedrungen viele Informationen zusammentragen müssen und sind irgendwann aufs Internet gestoßen, bilden eine verschworene virtuelle Community. Es sind oft die Gemeinschaften im Internet vertreten, die notgedrungen Informationen oder Hilfe austauschen müssen. Deshalb trifft man hier besonders viele Frauen an, die schwer schwanger werden können. Ich glaube schon, dass die Mehrzahl der Frauen an sich früher oder später ohne Sex nach Fahrplan schwanger werden.
Gruss Catrin
*einschleich*
Sie wurde zweimal direkt nach Absetzen der Pille ss und wollte MIR dann erzählen, dass sie sich niemals künstlich befruchten lassen würde, lieber hätte sie sich dann damit abgefunden, kein Kind zu bekommen. Also mal ehrlich, wer niemals einen Gedanken an ungewollte Kinderlosigkeit verschwenden musste, kann das, was viele Frauen (inkl. mir) für ein Baby machen, nicht verstehen.
Und bei vielen Paaren reicht es leider nicht aus, einfach abzuschalten und drauflos zu poppen.
LG Susanne
ich hatte auch schon oft diese Gedanken.
Ich war Anfang des Jahres im "Ich will..." Forum und habe mich dort verabschiedet, da es mir dort zu "extrem" war.
Ich hatte da den eindruck, das dort nur über Sex nach Plan, was tun damit das Sperma nicht rausläuft, welche Stellung etc. gesprochen wurde.
Dieses habe ich auch so geäussert und einige von den Antworten haben mich nachdenklich gemacht.
Da sind Frauen die versuchen es schon 5, 6 Jahre da kann man nicht mehr so locker und unbeschwert Sex haben.
Ist von beiden Sichtweisen verständlich, finde ich.
LG Imke
dein Posting ist sehr gewagt und durch die Ausdrucksweise hat es auch eher einen "angreifenden" Charakter, als einen fragenden.
Da aber genau solche unbedachten Sprüche uns sehr sorgsam mit unserem KiWu Thema umgehen ließen, möchte ich meine Meinung / meine Erfahrungen dazu schreiben.
Die Anfänge unseres KiWus war eine spannende, knisternde Zeit, da es irgendwie einen zusätzlichen "Kick" gab. Gedacht war so: na ja, ich setz die Pille ab und dann schaun wir mal - könnte ja auch ein Jahr dauern. Nach den ersten paar Zyklen lernt man seinen Körper auch ohne Thermometer sehr gut kennen. Da aber bei jeder Mens wahnsinnige Schmerzen hinzu kamen, hoffte ich doch sehr, dass es schneller gehen würde. Dann kam die Diagnose Endo - vor jeder BS hoffte ich, dem Messer durch eine SS zu entgehen. War dann nicht so. Die schmerzfreie Zeit nach der OP konnte ich dann bald sehr gut genießen und schon bald auch einen sehr guten Abstand zu dem ganzen Thema gewinnen - hab auch alles extrem ausgelebt und genossen, was man nur ohne Kinder machen kann. Nur SS wurde ich in der Zeit auch nicht. Im Dezember hat mich die erste schmerzhafte Mens wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt (Endo kann nachwachsen) - da die FA mit ihrem Latein am Ende war, hat sie mich für die weitere Behandlung in die KiWu Praxis überwiesen - am 15.2. hätte ich den ersten Termin gehabt - da fing ich wieder an zu hoffen und bangen, ob ich es nicht doch noch vorher so schaffen könnte - und ich bin SS geworden. Ich möchte damit nur deutlich machen, wie sehr die ganze Kopfsache überbewertet wird und dass man solche Aussagen nicht so pauschal machen darf. Ich glaube in den meißten Fällen ist erst der unerfüllte KiWu und dann das gezielte dran Arbeiten und nicht erst das gezielte x-eln und dadurch der unerfüllte KiWu. Und glaube mir, Frauen, bei denen es Schwierigkeiten mit dem SS werden gibt - aus welchem Grund auch immer - ist nur wenig mit dem Urteil der Unwissenden geholfen, dass es ja alles nur ihre Schuld ist, weil sie nicht abschalten kann. Es ist schön für jede Frau, die diese Probleme nicht hat und ich wünsche es jeder, dass sie sich darum nie Gedanken machen muss. Aber bevor man solche Äußerungen trifft, sollte man schon einmal versuchen, sich die andere Seite der Medaille anzuschauen.
LG Hexlein
wir haben dasselbe erlebt wie ihr ... wir haben zwar nicht stur schwanger
werden wollen, aber irgendwann hab ich mir gesagt, dass ich nicht mein
Leben damit zubringen will, auf Kinder zu warten und hab eine
Neuseelandreise geplant. Paff, und ich war schwanger. Linus ist jetzt 15
Monate alt ...
Ich hab in meinem Leben erst 2 SS-Tests gemacht und die waren positiv. Ich
glaube, ich kann mich glücklich schätzen ...
GLG, brigitte
vielleicht projiziert man seine eigenen Gedanken in die Aussagen anderer Menschen :-)? Also bei uns ist es ganz entspannt passiert, ich habe keinen SStest gekauft, bevor ich nicht schon selber das Gefühl hatte schwanger zu sein. Aber wenn man schon ein Kind hat, sieht man das Ganze wohl etwas gelassener.
LG Gerti
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen