Suchen Menü

schubt sie wieder oder einfach eine neue Marotte?

Svenja wirdmmorgen 34 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist sie nachts sehr anstrengend. Wir legen sie gegen halb acht hin- und punkt eine halbe Stunde später wird sie wieder wach. Anfangs liess sie sich noch beruhigen aber es wird immer "schlimmer". Sie fängt wieder an rumzurudern, fängt rihtig an zu schreien. Ich muss sie wenn es ganz schlimm ist rausnehmen aus dem Bett und kuschlen, dann ist sofort Ruhe. Liegt es vielleicht auch am neuen Bett? Seit vorgestern schläft sie bei uns im Kinderbett und nicht mehr die Wiege. Und dann wacht sie immer früher auf. Heute morgen um halb 5. Blieb dann wach bis halb sechs.(Habe sie ab 3 ins Bett zu mir geholt). Shclief dann ein Glück noch einmal bis 8. Normalerweise ist sie zw. halb sieben und halb acht auf und schläft ruhig. Schubt sie? Gibt es noch mehr Kinder hier die momentan unruhig sind nachts?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: schubt sie wieder oder einfach eine neue Marot

Ja hier!Julian verlangt seit zwei Tagen Nachts gegen 2/3 Uhr eine Flasche mit Milch.Es klappt nicht ihm nur Tee anzubieten.
Er ist seit Samstag auch 34 Wochen alt.Mal schauen wie lange die hoffentlich nur Phase anhält.
Gruß Catrin

Re: schubt sie wieder oder einfach eine neue Marotte?

Hallo Bianca,
Dein Posting könnte auch für Hanna geschrieben sein :-) Bei uns lief es die letzten beiden Wochen fast genau so ab. Sie ist jetzt 32 Wochen alt (durch ET+13 muss man ja bzgl. der Schubtheorie von 34 ausgehen) und bis dato war sie mit den Schüben immer sehr zeitig dran. Bei uns ging das fast 2 Wochen, seit 3 Tagen ist wohl Besserung in Sicht. Wobei der Schlafrhythmus tags wie nachts und auch ihr "Ess-Rhythmus" immer noch nicht wieder so ist wie vorher (später ins Bett, öfter am Tag schlafen, dafür kürzer, mal ne Mahlzeit auslassen, mal nach 2h schon wieder Hunger etc). Hoffe, dass ich das auch mal wieder einpendelt, auch wenns anders ist wie vorher. Ist also nur ne Phase *hoff* :-)
LG, Petra
P.S. Hanna schläft schon seit vier Monaten im eigenen Bett. Die letzten beiden Wochen konnte sie nur halbwegs gut bei Mama im Bett schlafen, und das am liebsten in meinem Arm (war schon ewig nimmer so)

Re: schubt sie wieder oder einfach eine neue Marotte?

Hallo Bianca,
Manuel ist zwar erst 29 Wochen alt aber bei uns ist es das gleiche. Er wacht Nachts oft auf und kommt auch wieder 2 x zur Flasche, geht nicht anders. Den Rythmus den wir schon hatten und auch seine ruhigen Nächte sind wohl erstmal vorüber aber das wird schon wieder.
LG Karin

Das sind wohl die Svenja's ;-)

hallo bianca,
das könnte meine svenja sein. bisher ist sie um 19 uhr ins bett und da war sofort ruhe. jetzt ist es genau wie bei euch. wann ist svenja geboren? unsere am 25.08. - weiß gar nicht wieviel wochen das nun sind *schäm*
liebe grüße
andrea mit gipshan und zwei schlafenden mäusen

Re: Das sind wohl die Svenja`s ;-)

Huhu Andrea,....unsere Svenja ist noch ein wenig luenger als Eure:), sie wurde am 18.10. geboren. Aber vielleicht seid Ihr ja einen Schub weiter.....;)
P.S. Alles Gute Deiner Gipshand
GLG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen