Suchen Menü

schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hallo zusammen,
heute muss ich mal was loswerden...hab mich schon wieder etwas gefangen, war aber voellig fertig.
Lilly hatte heute morgen nicht so gut getrunken, da sie mal wieder Probleme mit dem Einschiessen der Zaehne hatte. Naja habe alles gemacht, Plazentanosoden gegeben (die haben bisher am besten geholfen) und auch ne Gaumenmassage mit Nelkenoel gemacht. Naja, sie hatte um 11 Uhr wenig getrunken, aber dafuer nochmal richtig gut nach laengerer Quaengelei um halb 2.
Unser erster PeKiP Kurs hat heute um 14:30 Uhr angefangen. Zuerst wollte ich gar nicht hingehen, nachdem sie aber dann doch so gut getrunken hatte, habe ich es gewagt.
Das war wohl ein Fehler.
Im Geburtshaus angekommen, habe ich Lilly ausgezogen und sie hat sich gleich auf den Wasserball gestuerzt. Aber Sekunden spaeter fing sie an zu weinen. Nichts ging mehr. Ich konnte sie nur noch auf dem Arm rumtragen. Danach kam eine ganze Ladung PiPi auf meine Hose...super...
Nachdem dann noch weitere Babys eingestimmt haben, hat sie auch noch auf die Matte gesch... Also Perfekt...die ganze Stunde hat sie geschrien...hatte Hunger...wollte aber nicht trinken. Naja, dann ist sie voller Erschoepfung auf meinem Arm eingeschlafen. Zum Ende des Kurses habe ich sie nochmal angelegt und siehe da, da hat sie richtig gut getrunken und ist wieder dabei eingeschlafen.
Nun war der Kurs rum, ich hab sie angezogen und was passiert? Kaum liegt sie im Roemer faengt sie an mit allen Muettern und anderen Babys zu flirten, lachen, kichern...
Und ich stand fassungslos vollgepiet und gesch.., total durchgeschwitzt daneben.
Ich dachte ich werd nicht wieder. Ploetzlich wie ausgewechselt war sie top fit drauf...haette warscheinlich am liebsten gleich angefangen zu spielen. Das hat sie dann zu Hause nachgeholt. Da hat sie sich gefreut, gekugelt, gleich 3x gedreht (wo sie doch sonst so faul war) Vom Bauch auf den Ruecken auf den Bauch auf den Ruecken.
Tja ein toller Tag..langsam werd ich wieder etwas entspannt.
Diana
Bisherige Antworten

tauschen wir?

Ich würde sowas gerne in Kauf nehmen, wenn denn der Pekip-Kurs stattfinden würde. Der wurde gestern abgesagt, weil zuwenig Teilnehmer sich angemeldet hatten (begrenzt auf 8! Teilnehmer) und leider auch der einzige Kurs hier in der Stadt.
Toll... beim Babyschwimmen dagegen war die Liste gleich am ersten Tag voll und wir stehen jetzt auf der Warteliste *grmpf* dabei will ich der kleinen Wasserratte doch so gerne den benötigten Freiraum geben.
Mach dir nichts draus und nimm es mit Humor. Du hast für einen unvergleichlichen Auftakt gesorgt und hast für später immer was zum Erzählen *g*
lG
Brigitte + Roman
P.S.: Er kriegt gerade Zähnchen, zumindest eine Rille ist schon im Zahnfleisch zu ertasten, und ist megahungrig

Re: tauschen wir?

Brigitte,
das ist ja gar nicht schoen...beim Babyschwimmen ist das hier auch immer so. Da ich das wusste, habe ich mich direkt nach der Geburt angemeldet. Da der Kurs ueber Weihnachten ging, war er dann wenig besucht...wir waren immer nur 4 Gruppen.
Bei uns laeuft jeden Tag ein PeKiP Kurs Mo-Sa...und das auch nur in einer Kleinstadt.
Ich drueck die Daumen, das Ihr den Kurs noch bekommt. Babyschwimmen koennt Ihr dann ja auch selber in die Hand nehmen. Die Kleinen planschen da ja auch mehr, als sich mit den anderen zu beschaeftigen, im Gegensatz zu PeKiP.
Diana

Re: tauschen wir?

Hallo Diana,
nein, der Kurs ist definitiv abgesagt. Ich hätte gestern nur heulen können, endlich mal etwas, wo ich andere Mütter als meine (doofe) Nachbarin kennengelernt hätte, wo der Kleine mal vormittags so richtig hätte was tun können, er ist ja recht kommunikativ - da wäre das so toll gewesen.
Es ist halt nur frustrierend wenn ich die anderen Beiträge zu pekip so lese, überall muß man anscheinend Glück haben, einen Platz zu erwischen und bei uns herrscht Teilnehmermangel.
Mal sehn welches der hier umliegenden Hallenbäder fürs Schwimmen geeignet ist, dann kauf ich Schwimmwindeln und geh mit ihm alleine planschen.
Bei den Schwimmkursen kann man sich tatsächlich nur dann anmelden, wenn die Listen ausliegen - halt wegen dem hohen Andrang.
Hm, wo wohnst du? *sachen pack und umzieh*
schönen Abend noch
Brigitte
P.S.: Ich habe gar keine Lust, meinem Freund das zu sagen, daß der Kurs nicht stattfindet, auf die Schadenfreude kann ich verzichten, er hat nämlich gemault, daß ich die Freizeit unseres Sohnes verplane...

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hey Diana!
Mit dem Felix war es diese Wochen in Massage so ähnlich wie du das
beschreibst...
Ich war danach auch VÖLLIG fertig und er hat dann alle Leute angelächelt!
Ich kann dir das also wirklich gut nachfühlen...
Irgendwie haben die uns ganz schön im Griff, die Schlingel, oder???
Ich wünsch dir ein einigermaßen erholsame Wochenende...
Lg
Kathi
PS: Danke für das Rezept
hört sich sehr lecker an...

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Kathi,
ja, die Kleinen bestimmen und wir springen. Aber jedes springen lohnt sich, beim nachfolgenden Laecheln ist alles vergessen.
Schoenes WoEnde.
Diana

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Huhu diana,
muß echt schmunzeln, wenn ich das lese, denn genauso ergeht es mir soooo oft und ich frage mich dann immer: warum ich. aber nun weiß ich, ich bin nicht alleine!
beim nächsten mal wirds bestimmt besser!
vlg, nicki

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Nicki,
naechstes mal wird sie sicher die komplette andere Seite von sich zeigen.
Trotzdem es reicht erstmal fuer den Tag.
LG
Diana

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hallo Diana,
mensch das kommt mir ja soo bekannt vor *lach*, unsere erste Pekip-Stunde sah fast genauso aus...nur das Ka*** hatte Mira weggelassen ;-))
Aber geschrien hat sie die erste Stunde auch durchgängig und ich war danach auch völlig erledigt...in dieser Wärme, und man will die Kleine ja auch beruhigen....
Aber beim Nächsten mal wird`s bestimmt besser....bei uns hat es sich quasi von Mal zu Mal gebessert und heute ist es so, dass Mira sich schon total freut, wenn wir nur reinkommen in den Raum. Únd es ist so süß, wie sie mit unserer Sitznachbarin immer spielt ;-)) echt goldig!!!
Also, nicht abschrecken lassen....ich drück euch die daumen, dass es nächstes Mal mehr Spaß macht ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Wochen
P.S. Gönn Dir mal n schönes Glas Wein heut abend ;-))

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Lana,
genau diese Waerme hat mich fertig gemacht, Lilly war durch das schreien auch schon ganz warm..boa zum Glueck hatte ich nur ein T Shirt an, aber das hat mir trotzdem gereicht.
Das mit dem Wein lasse ich lieber...solange ich noch stille. Hab mir ein alkoholfreies Bier gegoennt :-))
LG
Diana

Bitte nicht böse sein,aber

ich musste gezz lautlachen*laaaaaaaaaaaaach*....Nimms mit Humor,von solchen Tagen wirds noch viele geben*g*....LG Tina,die weiss,wovon sie redet*g*....

Re: Bitte nicht böse sein,aber

Tina,
eigentlich hast Du recht, vorallem wenn ich mein dummes Geschicht vor mir sehe, bepinkelt mit gelben Streifen auf der Hose, total durchgeschwitzt und Lilly amuesiert sich...
Die Geschichte werde ich ihr spaeter sicher mal erzaehlen.
LG
Diana

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hallo Diana, warum liegen diese Kurse immer in der Schlafenszeit? ich war heute bei der Babymassage um 13.30 Uhr. Muß Max jedes mal aus dem Tiefschlaf reißen um da anzutanzen. Dann schläft er den ganzen Nachmittag nicht und ich total quängelig. Weiß nichts mit sich anzufangen und ist hochrot im Gesicht. Da kann einem echt die Lust vergehen, oder? LG simone

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Simone,
Lilly schlaeft eigentlich immer etwas frueher als 14:30, aber durch das spaete trinken hatte sich das dann auch nach hinten verschoben...waere tatsaechlich Zeit fuer ein Schlaefchen gewesen.
Da die Babys alle zu anderen Zeiten schlafen, ist es sicher nicht allen recht zu machen.
Aber Du hast Recht, irgendwie ist es immer unpassend. Beim Babyschwimmen hatte ich auch immer das Thema, dass sie im Wasser hungrig wurde und der Kleene von meinem Cousin war im Wasser immer muede.
Naja, man muss eben das beste draus machen.
LG
Diana

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hallo Diana,
wahnsinn, was für ein Auftakt... . Aber so geht es immer mal einer Mutter - das macht die Runde. Bei unserer Pekip gibt es meistens mindestens eine Mutter, die die ganze Zeit mit dem Baby durch den Raum laufen muß. Und vor allem die Jungenmamas bekommen auch regelmässig was ab :)
Bin mal gespannt wie es nächste Woche bei Euch läuft - sicher entspannter!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: schreiender PeKiP Auftakt :-(

Hallo Diana,
hört sich beim Lesen total lustig an - keine Sorge, kann Dich aber total gut verstehen!!!
Meine Kleine und ich haben PEKIP abgebrochen und sind jetzt in einer "Krabbelgruppe" viel glücklicher...
Sie haßt es, vollkommen nackt zu sein, außerdem war sie dort immer total überreizt. Spass haben auf Zwang funktioniert schließlich bei mir auch nicht. Entweder hat sie die Stunde geheult oder sie ist eingeschlafen...und ich habe ihr dann immer die Pampers wieder angezogen, um eben nicht bespieselt zu werden.
Ich sage Dir: wenn Blicke töten könnten!
Mein Resumée:
es war jedenfalls KEINE "Qualitäts"Zeit für Baby und mich, sondern ein Streßkurs mit schwitzenden "Richtig-machermüttern".
LG!!
Leo

ich bin gespannt auf den naechsten am Freitag.....

...Lilly hatte aber auch wirklich einen ganz schlechten tag. Ich hoffe, dass es Freitag gut laeuft.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen