Suchen Menü

schon wieder namensfrage!!!:-((

huhu,
bin schön langsam echt verzweifelt!!zuerst dachte ich, wir haben schon einen passenden namen für unsere kleine gefunden, jetzt kommen bei mir wieder zweifel auf!!
irgendwie finde ich keinen namen zu 100% passend!!soll ja zum nachnamen passen, aber auch zum grossen bruder niklas johannes!
tut mir leid, wenn ich euch schon nerve, aber habt ihr vielleicht noch ein paar ideen??
was bei uns momentan ganz vorne ist :
lena sophia
lenja sophia
und dann gehen uns auch schon die ideen aus!
ich möchte gerne einen namen wo ich sagen kann: ja, genau der ist es!!
ich hoffe ich habe bis september noch eine eingebung!
hoffe auf eure ideen!!!
danke!
lg
sontschi mit niklas (2 jahre) und zwergi 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: schon wieder namensfrage!!!:-((

huhu sontschi,
ja, das mit dem berühmten: der isses, kenne ich auch. ich hab es gott sei dank bei meiner 1.tochter gehabt und bei der jetzt auch. bin echt froh darüber.
also von deinen namen gefällt mir lenja sehr gut. find ich persönlich viel viel shcöner als lena!
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 25+1

Hallo,
ich bin für Lena Sophia.
Uns gefällt Lena auch sehr gut. Aber wenn Alina mal nur Lina genannt wird u. das Baby dann Lena hört sich das an wie Hanni und Nanni ;-)
Wir haben uns daher jetzt auf Lara geeinigt ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+5

Hallo,
mir gefällt Lenja besser als Lena und ist nicht so häufig. Aber ich würde als 2. Namen dann Sophie nehmen, sonst sind es zuviele "a"`s am Schluss.
Eine Bekannte von mir wird ihre Kleine Mirja nennen, wäre auch ein schöner Name.
Auch Finja finde ich toll.
Bin halt etwas nordisch angehaucht.
Liebe Grüße von Anja, Svenja *12.09.02 & Little-Sören-inside / 33. Woche

Hallo Sontschi!
Ich würde auch auf jeden Fall Lenja vorziehen, den finde ich viiiiiel schöner und nicht so "abgegrabbelt"-ich bin Grundschullehrerin und habe in allen 3 Klassen, die ich unterrichte, eine Lena...ich habe neulich noch den Namen
Sinja
gehört, vielleicht gefällt der euch auch?
Alles Gute und viel Spaß weiterhin!!!
Bettina ( 27.SSW mit Zwillingen, es werden 2 Jungs -das ist auch nicht so einfach...:-) )

pass auf, JETZT findest du einen *smile*:
lenja ist toll, da würd ich nicht dran rütteln, wenn ihr keine großen zweifel habt!!
sophie wäre für mich zu "abgegrabbelt" - typischer zweitname irgendwie. ach so, ne, ihr würde ja sophia nehmen....2 mal a finde ich nicht so glücklich.
egal nun, hier meine vorschläge:
-majella (hätten wir evtl genommen, wenn wir ein mädel bekommen würden)
-annika (passt doch toll zu niklas!)
-mai-lenke (so heißt ein kleines mädel hier im ort, supersüß!!! das e wird lang ausgesprochen).
-jonna (auch sehr schön!)
- jarla
- mailin
-mailina (so wollte ich unsere tochter zunächst nennen, nu heißt sie jolina - j deutsch ausgesprochen).
was dabei? sag mal!!
lg, dorit

danke euch für die antworten!!
@dotschi:der zweitname hat eine bedeutung für uns,ich weiss , dass er abgegrabbelt ist, bleibt aber eh stumm!:-)
annika finde ich auch toll,aber irgendwie ist er mir zu ähnlich zu niklas.
lg
sontschi mit niklas (2 jahre) und zwergi 32.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen