Suchen Menü

schon wieder ich - alles komisch momentan.........

Hallo Mädels,
gestern hab ich erst gefragt wegen Magen-Darm-Grippe. Das ist glücklicherweise heute wieder gut und Anna Katharina hat es nicht erwischt.
Aber irgendwie ist momentan alles so komisch und ich kann die Dinge nicht richtig deuten.
1. Sie hat schon ganz lange Zeit von 7 bis ca. 4 od. 5 Uhr morgens durchgeschlafen. Das hat sich vor ca. 2 Wochen geändert, da wurde es grundsätzlich 4 oder 3 Uhr. Jetzt, seit 4 Tagen wird es 2 Uhr. Bisher hat Stillen immer gereicht. Nun muss ich ihr aber nachts immer wieder den Schnulli geben wenn sie ihn verliert. Das ist seit gestern Nacht so. D.h., ich stehe zusätzlich noch 3 Mal auf. Bisher brauchte sie den Schnulli höchstens zum Einschlafen, dann hat sie ihn irgendwann verloren und die ganze Nacht ohne weiter geschlafen. Auch tagsüber lässt sie sich momentan immer nur mit dem Schnulli beruhigen, ist ziemlich nörgelig. Und ich verkrafte es sehr schlecht, da ich einen totalen Schlafmangel habe. Ich kann nach dem Stillen nicht mehr einschlafen, komme ins Grübeln und "plane" schon für den nächsten Tag..........Das geht ja alles noch.......
2. Aber seit heute Nachmittag weint sie an meiner Brust und kann nicht richtig trinken. Ich habe immer wieder hin und her gewechselt, aber mehr als nur "Nuckeln" war nicht. Jetzt hab ich Angst, dass sie durch ihren erhöhten Schnullerbedarf eine Saugverwirrung bekommen hat. Aber kann DAS noch mit 4 Monaten sein? Mann - ich war immer so stolz, dass ich absolut keine Probleme mit Stillen habe, aber momentan ist alles irgendwie anders............
Sorry für den langen Text. Ging nicht kürzer...
Ich hoffe, es geht euch allen gut, ich komme momentan nicht zum antworten, da ich fast keine Zeit habe. Anna Katharina braucht mich echt jede Minute.....
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ich - alles komisch momentan.....

ganz klar: der 19 wochen schub.
viel durchhaltevermögen!
lg hexlein mit heute anhänglicher mathilda (zähne??)

Re: schon wieder ich - alles komisch momentan.........

Hallo Sandra,
Schön, das es Dir wieder besser geht und die Infektion an Anna vorbei gegangen ist.
Was die Stillerei angeht, vllt. hat Deine Kleine eine Phase, ich meine, einen Schub. Wir hatten es mal, da war Janik knapp 2 Monate, da wollte er nicht mehr an die Brust und nach 3 Tagen war wieder alles so, wie immer. Janik nimmt auch den Schnulli, aber Probleme beim Trinken hat er nicht. Was das Stillen in der Nacht angeht, hat Janik auch schon mal so 3 - 4 Mal die Nacht getrunken, aber wir hatten auch schon mal 1x die NAcht. Ganz verschieden. Was komisch ist .... normalerweise geht Janik immer zw. 18 + 20h ins Bett. Wenn er allerdings so gegen 16h einschläft, kommt auch auch erst wieder so gegen 1h nachts. Heute habe ich ihn in der Nacht vllt. 3x gestillt, dann um 7h, dann um 11.30h und um 14h. Er war danach immer mal wieder wach, aber seit 16h schläft er jetzt. Bin mal gespannt, wie lange noch.
Ach so, ich denke nicht, dass Anna eine Saugverwirrung bekommen hat. Ich denke, das wäre dann schon früher der Fall gewesen.
LG Simone mit Janik (19W+5T)

Re: schon wieder ich - alles komisch momentan.........

Hallo Sandra,
kann es sein, das deine Kleine momentan Zahnschmerzen hat, hat Marc nämlich auch, und zwar gibt sich es so, das er kurz trinkt und dann aufhört und schreit, und zwar richtig schreit, weil er schmerzen, sich kaum beruhigen lässt und dann erst nach einer Zeit mit der anderen Brust wieder zufrieden gibt.
Das könnte gut möglich sein, das es deine Kleine auch hat.
Lg Alexa

Re: schon wieder ich - alles komisch momentan.........

bei uns ist es die gleiche situation beim stillen, aber treten die zahnschmerzen nur beim stillen auf?
bei uns geht das seit einer woche so und es raubt mir richtig den nerv, weil arthur meiner ansicht nach zu wenig dadurch trinkt und ich angst habe das die milch zurück geht.
Christin

Re: schon wieder ich - alles komisch momentan.........

hey das mit dem stillen könnte ich geschrieben haben. wir haben im moment die gleichen probleme seit ca einer woche und es raubt mir langsam den nerv.ich habe leider auch noch kein rezept gefunden. habe ja weiter unten schon wegen diesem problem gepostet, aber nix hilft. nur nachts passiert das nicht.
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen