Suchen Menü

schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündung

hallo, bin etwas gefrustet, findus morgen 4monate alt hat schon wieder eine Bronchitits zwar noch eine im Anfangsstadium ich nicht so schlimm wie beim letzten Mal aber muß das sein?!?! und, jetzt hat er auch noch eine Bindehautentzündung.
das wollte ich nur mal loswerden.
Freitag ist U4 allerdings dann sicher ohne Impfe
lg annette
Bisherige Antworten

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündun

hi annette.
armer kleiner kerl!!
jaron macht auch schon seit wochen mit schnupfen und husten rum....bindehautentzündung hatten wir auch zu bieten....ging aber dank salbe schnell weg 8war aber lästig, das zeug 10 tage lang ihm in die augen zu schmieren...).
gute besserung!!
lg, dorit

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündun

huhu annette,
mein große hatte ja über 1,5 jahre bronchitis, ohne unterbrechung. sie wurde auch mit bronchitis geimpft. so lange die kinder kein fieber haben, kann man das machen.
hast du einen pari boy zu hause? ist dein schatz gg. pneumokokken geimpft? gerade wenn er dann doch so zum hsuten neigt, würde ich das machen. ist ja auch vorbeugung gg. lungenentzündung. und wenn er anfällig für sowas ist, bezahlt das auch die kk. frag deinen kinderarzt einfach mal.
wie therapierst du zur zeit?
hoffe es geht ihm bald wieder besser. da blutet einem echt das herz, wenn sie so kleine mäuse so mit husten etc. quälen müssen.
vlg, nicki

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündun

Hallo Nicki, die bronchitis ist wohl nicht so schlimm wie letztes Mal, wohl noch in den Anfängen, daher nur mit Kochsalz inhalieren, Pari boy habe ich, von mir noch, der Arzt hatte mal ein Babyset dazu verschrieben, klappt super. Gestern waren wir nur beim Notdienst, andere Ärzte mag ich immer nicht so.
1,5 Jhare bronchitis ist ja heftig, wie kommt das und jetzt wie gehts ihr jetzt.
ich kann ja zur Zeit bei meinem Arzt Findus gegen Pneumok. impfen lassen, ohne das ich was bezaheln muss, er nimmt an einer Studie teil, da muss ich dann wohl nur ein paar fragen beantworten.
Morris wurde trotzmeines asthmas nicht gegen Pneumok.geimpft. bei Findus war ich am überlegen, und ich denke jetzt auch, das es wohl sinnvoll ist. ich denke der Arzt wird morgen richtig entscheiden ob impfe oder nicht. fieber hat er keins, aber ich war auch nie eine Fiebertyp.
oh man, ich bin auch erkältet, und das drückt so auf die ohren, ich stille ja und da darf man ja nciht soviel nehmen.
und MÜde bin ich . findus schläft so schlecht, vorletzte nacht zuerst 4 studnen und dann alles halbe stunde wach, nur geschrien, kannte ich nicht. letzte nacht war anders, aber auch nicht besser erst stündlich wacht hat aber auch oft und viel getrunken, dann aht er nochmal zum schluss 4 stunden geschlafen.
und jetzt schläft er schon wieder, lange! ist ja auch nicht so gut am tage viel schlafen, aber er ist ja krank, sollte ich ihn wecken.
sorry texte dich grad voll zu.
lg annette

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündun

huhu annette,
ach laß ruhig alles ab. mache ich doch auch immer hier im forum! dazu sind wir doch da :-)))
also meine große war ja ein frühchen (650g geburtsgewicht). daher waren die lungen nicht ausgereift. sie sind heute gerade mal so groß wie die eines neugeborenen. deswegen hatte sie so schlimm bronchitis. sie mußte die 1 1/2 jahre über überdosiertes cortison nehmen. angefangen hat sie mit 4900g, aber das cortison ist erst ab 10kg zugelassen gewesen. naja, und nen halben sprühstoß geben, geht ja net. deswegen mußten wir die ganze zeit überdosieren. denn ohne konnte sie kaum atmen. dadurhc ist sie auch nicht so richtig gewachsen, cortison ist ja wachstumshemmend. sie wird nun bald 3 jahre und ist erst 87cm groß. aber das soll sich wieder auswachsen. seit fast 1 jahr ist sie nun ohne cortison. geschafft haben wir das mit homöopathie und unsere 2.kur an der ostsee tat ihr super gut.
na und seit amelie auf der welt ist trinkt sie auch meine mumi und ist so echt diesen winter vom husten verschont.
amelie ist auch gg. pneumo geimpft, weil sie so zart ist. talissa hat die ja sowieso bekommen.
ich würde es auf alle fälle machen lassen, bin ein impfbefürworter.
ich habe eine freundin, deren tochter ist gestorben, weil sie eine kinderkrankheit bekam und nicht geimpft gegen diese war. war eine spezialimpfung, die die kk ihr verweigert hatten. von daher nehme ich alle impfungen mit, die wir bekommen können. die große ist selbst gegen windpocken geimpft, weil das bei ihrem lungenzustand im falle einer erkrankung übel ausgehen könnte.
wenn er jetzt tagsüber so viel schläft, dann laß ihn ruhig. gerade wenn sie krank sind sollte man sie nicht wecken.
vlg, nicki

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündun

Oh man Nicki, ich kann mir echt nix merken, klar Talissa, ich hatte dich ja mal ausgefragt, sie trinkt doch MUMI mit Kakao - war doch so.
ist ja heftig mit dem Kortison. Die Bilder von Thummy Tub sind cool, Morris wollte letzte woche auch rein, er wird am 17.3. drei. Aber so toll passt er nicht rein wie Talissa, aber so klein finde ich sie nicht, gut, Morris ist so um die 97 oder doch scon 100cm. EGAl, er wäre dann so 13cm größer als Talissa, aber für ein Jungen ist das okay und für einMädchen halt auch, und für ihre Vorgeschichte ist es doch auch gut, die Paar cm wird sie schon aufholen.
ich bin auch für Impfungen. Aber was alles?
machst du noch Sondersachen die du selbst zahlen musst?
Windpocken hatte Morris schon und gegen Pneumokokken ist er auch nicht geimpft.
findus will ich schon gegen Pneumok. impfen lassen , aber windpocken
welche Sonderimpfungen nimmst du
schreibe mir lieber übers Profil oder [email protected]
nicht das es hier wieder eine Impfdiskussion gibt
lg annette

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündung

hi annette,
kann dich gut verstehen. Merke seit heute morgen, dass mein Hals wieder anfängt zu kratzen und bin jetzt auch in Panik, dass es wieder von vorne losgeht. Wir sind auch grad erst alle wieder gesund geworden (erst ich krank, dann Annalee, dann mein Mann). Unsere U4 Impfung ist auch durch die Bronchitis flachgefallen. Wahrscheinlich gehts bei uns erst mit der U5 los oder sogar noch später. Ich wünsch dem kleinen Kerl ganz schnell gesund werden und dir starke Nerven, um den Schlafmangel zu ertragen!!
lg, stefanie

Re: schon wieder Bronchitis und Bindehautentzündung

danke Stefanie, euch auch viel GEsundheit.
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen