Suchen Menü

schon jetzt einen riesen Bauch (Magen) Hilfe!!!

Hallo zusammen
Ich bin nun in der 15ssw und ich habe das Gefühl ich platze gleich. Ich muss zwar gestehen, dass ich auch ohne Schwangerschaft übergewichtig bin. Also ca. 92kg wiege. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl mein Bauch sei schon riesig geworden. Vorallem der Magen steht richtig hervor, zugenommen habe ich aber bis jetzt (zum Glück) noch nichts. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich mache mir schon so langsam meine Gedanken. Geht es jemandem von euch ähnlich? Danke euch für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (im Juli 3 Jahre alt) und in der 15ssw
Bisherige Antworten

Re: schon jetzt einen riesen Bauch (Magen) Hilfe!!!

Hi Sandra, mach Dir nichts draus, ich sehe auch unschwanger schon nicht aus wie Twiggy (ca. 85kg bei 175cm) und habe, so wie bei der ersten SS ganz am Anfang (d.h. wirklich bis zur 5. SSW) erstmal 7kg zugenommen. Inzwischen hab ich zwar (ohne zu hungern natürlich) wieder 2 runter, aber der Bauch ist seitdem nur noch gewachsen, ich trage schon seit 3 Wochen oder so Umstandshosen, die ich in der 1. SS erst Ende des 4. Monats tragen mußte. Es ist einfach der Wahnsinn, am Montag hat mich eine Freundin gefragt, ob ich denn sicher sei, daß ich erst in der 10. SSW sei. Danke auch. V.a. wäre ich ja froh, wenn es nach Babybauch aussähe, im Moment sieht es nämlich einfach nur nach Fett aus... Aber was solls, wir wissen ja, wofür es gut ist und in der 2. SS ist es ja auch normal, daß der Bauch schneller wächst als bei der ersten. Insofern Kopf hoch und LG, jana 10+0

Re: schon jetzt einen riesen Bauch (Magen) Hilfe!!!

Hallo Jana
Ja das beruhigt mich ja, dass es auch noch anderen so geht. Wir waren heute Nachmittag ein wenig spazieren und ich hatte auch eine supergute Laune und als wir dann so neben Schaufenstern vorbeibummelten und ich mich per Zufall im Glas des Schaufenster gesehen habe bin ich echt erschrocken ich sehe jetzt schon aus, als würde die Geburt jeden Moment beginnen. Ach herje ich war den Rest des Nachmittags echt depriemiert und mache mir so meine Gedanken wo das noch hinführt. Aber du hast schon recht wir wissen ja, wofür es gut ist und freuen uns ja auch über das kleine Wunder im Bauch. Also noch einen schönen Abend
LG Sandra

schau mal in mein Profil *lol*

...mein bauchfoto.
Mir glaubt auch keiner, das ich erst 10.SSW bin ;-)
Jessi

riesiger Magen - ich auch

Hallo Sandra,
ich bin auch in der 15. SSW und habe noch kein Gramm zugenommen, weil ich gleich wieder alles ausbreche.
Und trotzdem habe ich eine richtige Rolle in der Magengegend bekommen, aber keinen Bauch.
Vielleicht nehmen wir in der Magengegend als ersts zu. Jedenfalls geht es meiner Mutter, die nicht schwanger ist, jedesmal so, wenn sie gesündigt hat.
Tja, ist schon ein komisches Phänomen.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen