Suchen Menü

schon am shoppen?

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal kurz frage, bin jetzt in der 14. Woche...und trau mich immer noch nicht einen einzigen Strampler zu kaufen...aus Angst...na ihr wißt schon.
Dabei hatte ich keine zwischenfälle und keine Auffälligkeiten, alles bin dato perfekt, auch die NFMessung...könnt ihr mir ein wenig die angst nehmen?
Danke Euch allen
Grüße yvonne
Bisherige Antworten

Re: schon am shoppen?

Hi Yvonne,
keine Angst! Klar, passieren kann immer etwas, aber wie gering ist die Wahrscheinlichkeit? So ein bißchen Sorgen machen wird man sich immer, auch wenn das Kind dann da ist, sogar wenn es eigentlich schon "groß" ist (ich glaub, da können unsere Eltern ein Lied davon singen). Aber ich bin schon der Meinung, daß wenn man die 12 Wochen überstanden hat, man durchaus "guter Hoffnung" sein darf. Also wenn Du Lust hast was zu kaufen, dann tu's. Wir haben unserem Zwerg heute die erste eigene Spieluhr gekauft, weil es (bzw. laut FA sie) so schön gewachsen ist... :-)
Kopf hoch und LG, jana 12+3

Re: schon am shoppen?

Hallo,also ich hab nie lange gewartet*g*...ich hab gezz aber auch noch von meinen beiden Jungs sooooooooooooooviel,da ich mich mit babybauch auch immer im kaufrausch befand*lach*...also wenn ich weiß,was es ist,werd ich ein paar neue sachen kaufen...
danach noch autoschale und eine paar kleinigkeiten...als ich erste mal ss war,hab ich schon ganz früh spieluhr usw.gekauft...aber wenn dir nicht danach ist,dann wart einfach noch...noch ist ja zeit...gglg feechen die dir die angst nicht nehmen kann,das kann niemand und angst hat jeder sicher...aber vertrauen macht ne menge aus,vor allem freude ;O)

Re: schon am shoppen?

Huhu!
sorgen brauchst du dir jetzt sicher keine mehr machen, versuch die SS zu geniessen.
Und wenn du Lust hast zu shoppen, dann mach das ruhig.
In meiner ersten SS hab ich auch schon früh Sachen gekauft.
Diesmal noch nix, aber am WE hat es mir auch schon in den Fingern gejuckt *g*
Jessi Ende 12.SSW

""" Tu`s doch einfach... :o) """

Hallo Yvonne!
Ich kenne das...
Gieng mir bei meiner 1. Ss auch nicht anders und auch diesmal hab ich regelrecht gegen meinen inneren Schweinehund angekämpft!
Aber jetzt hab ich schon so einiges gekauft und werd auch so schnell nicht damit aufhören... :o)
Damit angefangen hab ich beidemale so in etwa in der 14.SSW. Und bei Elijah hatte ich Ende des 5.Monats alles komplett! Und... siehe da; er ist ein strammer und gesunder Junge geworden!!!
Trau dich doch einfach!
Ich finde zu einer Ss gehört das Babyshopping wie die Butter zum Brot :o) Und für mich bedeutet die Ss zu genießen auch, einfach das zu tun, wozu ich Lust habe... und wenn es bedeutet einen Strampler zu kaufen; los gehts!
Ich habe diesmal eine Risiko-Ss und bis vor 3 Wo. sah es garnicht gut aus (Krankenhaus, Blutungen etc.) und trotzdem hab ich schon wirklich teure Sachen bestellt :o)
Weißt Du, was ändert es denn am Verlauf Deiner Ss wenn Du Dir den Wunsch zu kaufen verbietest? - Nichs!
In den meißten Fällen geht alles gut und Du bist nun auch über die Kritische Phase raus...#
Gut! Pessimisten sagen; es kann immer was passieren...
Stimmt ja auch!
Aber es muß dann halt auch wörtlich genommen werden; IMMER!
Auch in der 38.SSW, auch nach der Geburt, auch wenn das Kind 3 Jahre alt ist...
Das hofft natürlich niemand, und abgesehen davon WIRD auch hoffentlich keinem von uns soetwas geschehen!
Was ich sagen will, entweder Du genießt dieses Baby in vollen Zügen, oder Du tust es eben nicht... nur ändern wird es an der Zukunft nichts!
Meine Devise lautet: Lebe im Hier und Jetzt!!!
Und im Hier und Jetzt ist alles in bester Ordnung! :o)
(und ich hab auch schon ein Baby verloren, weiß also auch, wie sich die Kehrseite anfühlt)
So, und nu; mach die Stadt unsicher!!!
LG,
Cara 16+6 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen