Suchen Menü

schnullerfrage

Ihr Lieben,
Joshua (2,75 Jahre) hatte nie einen Schnuller.
Eleni hat aber so ein starkes Saugbedürfnis, das sie einen braucht.
Ich finde sie hat ihn sehr viel im Mund.
Wie ist das bei Euch?
Ist die Angst einer möglichen Kieferverformung Quatsch?
Wir haben im Freundeskreis recht viele Schnullerkinder, bei einigen Kindern sieht man schon etwas.
Wie seht ihr das?
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: schnullerfrage

hallo Imke, ich wollte für Morris, der im März 3 wird auch nie einen Schnuller, er hat dann irgendwann seinen Daumen entdeckt, das abgew´öhnen ist mega schwer. Vor Findus GEburt hat er es fast geschafft, seid Findus da ist, ist es mit Daumenlutschen heftig.
ich bin, wenn es nicht anders geht für den Schnuller. Findus hat auch einen , er braucht dsa auch und die viele Zeit, wie fürs erste hat man ja jetzt nicht mehr.
ich achte darauf,das Findus ohne Schnuller am Abend einschläft und nachts habe ich ihm den auch nochnicht gegeben, denn ich will nicht mal ewig aufstehen müssen um ihm den Schnuller wieder zu geben.
ich habe den super teuren DENTIMAXX Schnuller genommen. Guck mal bei den auf der Homepage nach. Hört sich gut an.
vor ein Paar Tage war hier auch mal die schnullerfrage und es sind einige dabei die den Dentimaxx haben
gruß annette

Re: schnullerfrage

Hi Imke
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann ich mir aber sparen. Vanessa hat auch den Dentimaxx der ist aber s..teuer. Einer kostet 5,00 EURO und bis jetzt habe ich ihn nur bei der DM gesehen. Aber da er am besten abgeschnitten hat (1) beisse ich ihn den saueren Apfel und kaufe den. Ich finde ihn klasse.
VLG und einen obstfreien Sonntag *fg* Kerstin

Re: schnullerfrage

HAU MIR JETZT ERSTMAL EINEN LECKER aPFEL REIN:::
iST JA GESUND; ODER?
hAB ICH EIGENTLICH GEWONNENßßß?

Re: schnullerfrage

gewonnen bei was?? ich steh hier wieder voll auf dem stilldemenzschlauch.
aber recht haste mit dem apfel. ist gesund und hat auch null points ;-)
vlg kerstin die jetzt eine mandarine holen geht die auch null points hat

Re: schnullerfrage

Hi,mein nicky hat zum glück nen schnuller,den er auch nimmt....Mein großer hat ihn mit 3jahren abgewöhnt und natürlich bekommen ihn die kinder hier nicht zum Dauernuckeln...zum schlafen oder wenn sie krank sind,auch mal tags...
Felix bekam auch einen Schnuller und lehnte den komplett ab mit 3monaten rum um seinen Daumen zu nehmen...ich wär FROH,wenn er den schnuller nehmen würd,aber nix...er nimmt DAUMEN,das ist viel schlimmer,den kannst nichtmal abgewöhnen....Und schäden vom Schnuller kenn ich keinen,ausser,wenn er evtl.zum dauernuckeln genommen wird und über viele jahre hinaus...LG Tina

Re: schnullerfrage

Hallo Tina, ach ja, das Daumenlutschen.Morris habe ich es angefangen abzugewöhnen also er kurz vor seinem 2.GEburtstag war. Mit Daumen EXOL aus der apo. wie Nagellack, es ging super gut. wir hatten ihn soweit das er am Tag nicht mehr gelutscht hat. Denn das war immer nervig immer hatte er seinen Daumen im Mund.
im Sommer gelang es dann auch in der Nacht das Daumenlutschen zu unterminden. ABER seid Findus auf der Welt ist voll der Rückschritt - am liebsten IMMEr. am Tag schmiere ichjetzt 3* das Zeug drauf, kurz vorm Schlafengehen auch, aber man kann es kaum glauben , manchmal lutscht er dann noch am morgen. dabei schmeckt das grausam.
lg annette, die ja auch Dentimaxx für Findus nimmt.
Ach ja, ich habe mal zu Kiddy hingeschrieben, weil Alke doch meinte, die materialermüdung über 12 Jahre Autositzbenutzung wäre da. bin gespannt was die Antworten
lg annette, die bei Findus mehrere Pickelchen entdeckt hat. doch Windpocken?!?!?

Re: schnullerfrage

Huhu,na,hoffe doch ,noch keine Wipos...pickelchen ,vielleicht babyakne?
Na,ich kann auch nicht glauben,dass der 12jahre hält bei solchen wilden kindern*g*...viel benutzt wird der aber nicht,da wir nicht so häufig mit den Kleinen fahren...
Also vom draufschmieren usw.halt ich ja nix,daher toleriere ich das...wir versuchen tags ihn abzulenken,was mal klappt und mal nicht...man kann ja nicht nonstop um Felix rum sein...
Das zeug gelangt doch auch in den körper oder?
Wir haben mal einen DAumen mit pflaster abgeklebt,damit einer heil wird(schwielen rissig)und?der lutschte sogar mit Pflaster*seufz*....Daher bin ich schon alamiert,dass nickymaus auch schon anfängt mit Daumennuckeln...ich steck sofort den Schnuller rein...NOCH lässt er sich das gefallen,Felix war da anders...seufznochmal*...Mein Mann und Onkel haben bis zum 7.ten LJ genuckelt,aber KEINE schäden,aber bei Felix sieht man schon,dass die Vorderzähne nach vorn kommen:O((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Re: schnullerfrage

Hallo, Babyakne, kann natürlich auch sein, aber so am Körper habe ich es nicht vermutet.werde morgen mal den Doc aufsuchen, denn ich habe einiges vor und falls er Windpocken hätte ist es nicht so prima.
Es gibt ja das Buch Philipp der Daumenkönig, zwei Nächte hat es schon geklappt,ohne einpinseln - aber mit Daumenkönig.
ich hoffe, wenn Morris in Kindergarten geht, das er dort nicht am Daumen lutscht.
Schiefe Zähne haben ja auch menschen die nie am Daumen oder Schnuller gelutscht haben. Aber ich denke, egal ob Daumen oder Schnulli, wenn man versucht, das sie das Teil nicht ständig im Mund haben, dann geht es ja
lg annette

Re: schnullerfrage

Danke für den Buchtipp....das kann ich mal kaufen...bei Tom klappte die Schnullerentwöhnung mit dem Buch von der Schnullerfee...vielleicht hab ich dann ja Glück in einigen Monaten...Noch ist Felix ja *erst*2jahre und 5monate...lieben Dank sagt Tina und hattet ihr denn Wipokontakt?Felix hatte noch keine,Tom damals mit 10Monaten,nachdem er wegen einem Rotavirus aus dem Khaus kam:O/

Re: schnullerfrage

Hallo Tina, waren beim Arzt, 100%ig kann er es nicht bestätigen, auch wenn ich vor drei Tagen dagewesen wäre hätte er es trotz 3-4gefüllter bläschen nicht 100%ig sagen können.
denn bei so kleinen Kids können auch ander Infektion, oder mal erkältung solche pickel verursachen. Gut wir hatten kontakt, also ist sehr wahrscheinlich. aber egal! wenn es welche waren gibt es kein grund zur Besorgnis, aber auch nicht zur Freude.
DENN!
dadurch das ich Voll stille, bekommt er immer wieder Antikörper von mir und hat sie auch während der SS bekommen und somit reagiert sein Körper nicht so darauf wie es sein soll, nämlich das er selbst genug Antikörper bildet. UND!! also kann es sein, das er es noch mal bekommt.
lg annette

Re: schnullerfrage

Hallo,Annette...na,dann hoff ich mal,das Tom die nicht nochmal bekommt,aber er hatte in den Kigas und nun in der Schule oft Wipokontakt und nichtmal Felix angesteckt(als Überbringer)....Ist es denn schon mehr geworden?LG Tina

Re: schnullerfrage

hallo,hab grad findus a.d arm
nich mehr ist schon voebei,nur paar reste
lg annette

Re: schnullerfrage

Ach,ja,kann dir noch die Dentimaxxseite empfehlen,diese schnuller sind auch ökotest sehr gut...lg tina

Re: schnullerfrage

Hallo
Also unser ana-lena wird jetzt 6 und die hatte 4 jahre lang den schnuller den normalen orthosauger von nuk und ihre zähne sind völlig okayund der kiefer auch.
unsere mittlere fabienne 4 jahre hatte bis vor 2 monaten auch noche einen schnuller auch den normalen von nuk und beider ist uch ales okay .
dominik unser kleinster will keinen schnuller was ih auch nicht schlimm finde weil dann brauch man den icht abgewöhnen oder die schnulerfee kommen lassen.
ich finde das jeder es für sich entscheiden muß ob das kind einen schnuller haben soll / muß , ich habe beides und finde es nicht schlimm wenn ein kind einen schnuller hat und ich kenne keine der jetzt ws davongetragen hat von einem schnuller.
wenn deine eleni einen schnuller habe mag dann hol ihr den dentimax der soll ja relativ gut sein ich mein wenn du angst haben solltest wegen der verformung .
lg britta

Re: schnullerfrage

Nina ist ein totales Schnullerkind und ich werde ihn jetzt langsam abbauen bzw mal zum Zahnarzt mit ihr gehen!
Rafael spuckt die Schnuller aus. Saugbedürfnis hat er trotzdem ein großes das wir teilweise stillen, indem er einen Mami oder Papifinger zum Nuckeln bekommt :-)
Also im ersten Lebensjahr hätt ich gar keine Bedenken ihn nach Bedarf zu geben! Aber das Abgewöhnen so wie es jetzt bei Nina ansteht ist schwierig!
Lg Irene

Re: schnullerfrage

Liebe Imke,
als Mutter eines soeben abgeschnullerten Jungen (siehe http://kind.qualimedic.de/Q-8121054.html plus darin zitiertes Vorgängerposting plus Antworten) will ich nur kurz auf meine Sorgen von nur vor elf Tagen verweisen, ebenso ihre Auflösung.
Liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen