Suchen Menü

schnief....................

ich weiß, .............
Tot, Misshandlung, Armut, Kriege gehören auch zu unserem Leben. Und ich denke, jeder macht sich auf seine ernsthafte Weise Gedanken darüber und hilft auch, dementsprechend etwas gegen solch schlimme dinge zu unternehmen. (so weit es in unserer macht steht). aber ich finde einfach, dass solche dinge wie kindesmisshandlung, tot von neugeborenen, katalogseiten über stringtangas für kinder etc. nicht in dieses forum gehören. ich finde, wir hängen uns viel zu oft an negativen sachen auf. die nachrichten sind voll damit, die zeitungen, im radio - überall wird man zugemüllt. ich finde, man sollte auch mal eine oberfläche haben, wo man von den ganz unangenehmen dingen im leben etwas abstand gewinnen kann. (und gleich vorweg - auch ich verschließe die augen nicht!!), aber - ich möchte mich, gemeinsam mit euch auf mein baby freuen und eher mal eine frau, die einen durchhänger hier hat, aufmuntern, als negativberichte zu verbreiten. seid mir bitte nicht böse, aber das ist meine meinung.
liebe grüße und schönen montag noch.
sandra
p.s. ich wollte mit diesem posting niemand verletzen
Bisherige Antworten

Re: schnief....................

Liebe Sandra,
in so einem Forum treffen viele Persönlichkeiten aufeinander und entsprechend vielseitig sind die Themen und Interessen. Es hat in allen Foren immer wieder Diskussionen darüber gegeben, was "off topic" ist, also wo die thematischen Grenzen eines solchen Forums sind.
Ich denke, der gemeinsame Bezugspunkt in einem Entbindungsforum ist, dass wir alle in der gleichen Phase schwanger sind und in einem Zeitraum von 2 bis 3 Monaten unsere Babies erwarten. Von diesem Schwangerschafts- und Babythema ausgehend entwickelt nun jede Frau ihre Assoziationen. Die einen wollen sich über Intimschmuck austauschen, andere über aktuelle Überlegungen zu ihren Wohnungen, über Tapetengeschmack, über zumutbares und nicht zumutbares Verhalten von Ärzten und Hebammen, über Autotypen, generelle Finanzfragen, über Sorgen, über Ängste, über schöne Momente u.a.m.
Ab wann ist ein assoziiertes Thema zu weit von "unserem Kernthema" entfernt? Wem tut welches Thema gut? Auch hier reagieren die Frauen sehr unterschiedlich. Ich kann verstehen, dass Du Dir hier einen Raum wünscht, in dem Du vor allem aufgebaut wirst und nicht zusätzlich zu den vielen Negativmeldungen in unserer Medienwelt noch zusätzlich belastet werden möchtest.
Ich will Dir nur mal meine persönlichen Reaktionen als beliebiges Alternativbeispiel nennen: Mich strengen z.B. Umzugsmeldungen ziemlich an, weil bei uns ein Umzug bitter nötig, zur Zeit aber nicht möglich ist. Mit Meldungen über Leid und Tod kann ich dagegen umgehen, zumal ich gerade selber meine letzten Schwangerschaftswochen wg. der Nabelschnurpathologie in meinem Bauch hoffend, aber auch bangend durchlebe. Die Auseinandersetzunge mit Glück und Leid ist für mich etwas sehr Stimmiges. Könnte ich deswegen mit dem (fiktiven!) Wunsch, hier bitte nicht so viele Umzugsmeldungen lesen zu müssen, Aussicht auf Gehör haben? Ich vermute eher nicht.
Vermutlich ist es wie auf einer Party oder sonstwo, wo Gruppenmitglieder aufeinandertreffen: Wir müssen selber entscheiden, wo wir zuhören, wo wir uns einklinken und wo wir weghören.
Ich hoffe trotzdem, dass Du hier gerne mitliest und Du hier viele aufbauende Impulse mitnehmen kannst.
Liebe Grüße
Tini 34+6

Re: schnief....................

Hallo Tini,
paßt zwar auch überhaupt nicht zu Eurem aktuellen Thema: hab aber gerade in Deinem Profil gelesen, daß man zwei unterschiedliche Blutgruppen bei Dir diagnostiziert hat... . Wie ist das denn möglich?
*lach*
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen