Suchen Menü

schnelle hilfe / meinung bitte!

Hallo zusammen!
Mein Kleiner hat seit gestern Durchfall oder so etwas in der Art. Mal ist der Stuhl wässrig, dann wieder mit unverdauten Milchresten und "Glibber". DIe Farbe variiert von Stuhlgang zu Stuhlgang.
Seit heute Morgen hat er 38,1 °C.
DIe Hebamme meinte, ich solle ihm eine aufgelöste Kapsel Omniflour geben, sonst erstmal nichtts ändern, so lange es nicht schlimmer wird.
In der Praxis der Kinderärztin empfahl man Heilnahrung zu füttern, sonst nichts zu ändern.
Viel trinken empfahlen natürlich beide.
Der Kleine bekommt sonst Aptamil ha1 und ich dachte allergiegefährdete Kinder sollten lieber keine heilnahrung bekommen. Was habt ihr in ähnlichen situationen gemacht?
vielen dank für eure hilfe
try
Bisherige Antworten

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Huhu!
Noah hatte letzte Woche auch einen Durchfallinfekt!
Ich habe ihm Heilnahrung gegeben, wodurch der Stuhl ziemlich schnell wieder normal wurde.
Auf der Verpackung der Heilnahrung steht, man soll allergiegefährdeten Kindern keine Heilnahrung geben, sondern die HA-Milch stärker verdünnen. Also mehr Wasser hinzugeben! Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen...
Jetzt hat Noah leider einen neuen Infekt! Mist...
Wünsche Euch gute Besserung!
Bye;
Cara mit Noah u. Elijah

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Hallo Cara,
ja, genau das gleiche habe ich auch gelesen. Die Ärztin meint aber, Heilnahrung wäre jetzt das richtige. Sie sollte mir lieber eine HA-HN nennen.
Danke und gute Besserung an Noah
try

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Try,
Heilnahrung gibt es auch allergiegefaehrdete Babys mit HA Aufdruck.
Hier ist alles zu Durchfall und Massnahmen super beschrieben:
http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm
Diana

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Try nochwas,
auf gar keinen Fall das Fieber senken, da der Koerper so eine bessere Abwehr aufbauen kann. Erst dann das Fieber senken, wenn es ueber 41*C steigen sollte oder nach 3 Tagen nicht zurueckgeht.
Gute Besserung
Diana

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Hallo Diana,
eine wirklich informative Homepage! Danke für den Tipp.
Kannst du mir noch sagen, welche Firma diese HA-Heilnahrung führt. Habe im Drogeriemarkt nur die Milupa HN gesehen, die ja nun nicht hypoallergen ist und von Nestle Beba eine Durchfalldiät, die allergenarm ist, aber nicht den Aufdruck HA hat. Außerdem nenntsie sich nicht Heilnahrung. Meintest du die?
Bitte antworte noch einmal so schnell.
Dickes Danke-schön
try

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Try,
ich habe bisher nur von der BEBA Heilnahrung HA gehoert.
Diana

Danke, werde mal danach schauen! :-)

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Hallo,
vielleicht meint Deine Hebamme eher Elektrolyte?
Heilnahrung würde ich prinzipiell erst später geben, da ist ne Menge Mist drin - z.b. Bananengeschmack *augenverleier*
Bist Du sicher, dass es Durchfall ist?
Ein wichtigeres Indiz ist sehr viel häufigerer Stuhlgang und ein ekliger Geruch.
Vielleicht solltest Du mal einen Kinderarzt in die Windel (buchstäblich - nimm einfach eine mit) schauen lassen, bevor Du Dich verrückt machst.
Gruss Ina

Re: schnelle hilfe / meinung bitte!

Hallo Ina,
nein Elektrolyte meinte sie (noch) nicht.
Habe mich aber vertan, das Medikament heißt "Omniflor" und baut die Darmflora wieder auf. Davon habe ich ihm eine Kapsel aufgelöst gegeben.
Jetzt suche ich noch eine HA-HN, einfach damit ich mich sicherer fühle. Denn diesmal scheint es wirklich Durchfall zu sein.
Liebe Grüße
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen