Suchen Menü

schmerzende Symphyse?

Guten Morgen,
bisher war ich ja in der glücklichen Lage, von so gut wie sämtlichen SS-Wehwehchen verschont zu sein. Seit einer Woche schmerzt aber - hauptsächlich beim Aufstehen - meine Symphyse. Es ist nicht so, dass es irre weh tut, aber es nervt halt einfach. Kennt das von Euch wer? Liegt das daran, dass unsere Kleine immer schwerer wird oder dass sich mein Becken auf die Geburt vorbereitet?
lg
maat-ka-re (30 + 4)
Bisherige Antworten

Re: schmerzende Symphyse?

Hi maat-ka-re!
Das liegt daran, das sich alles verschieben muss, um dem Köpfchen, oder wie bei mir; dem Hintern; Platz zu machen!
Die Symphyse ist ein kleiner Spalt im Schambein der sich dehnt und lockert. Das kann richtig schmerzen... wovon ich Dir ein Lied singen kann! Ich kann seit ein paar Tagen kaum mehr richtig leufen deswegen!
Freu Dich wenns noch nicht so schlimm ist! Und ich wünsche Dir das es auch so bleibt!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 32+0 u. Elijah

Re: schmerzende Symphyse?

ja, *seufz*
darunter leide ich auch schon seit 3 wochen. Und leider kann man da gar nix machen...
Mitfühlende grüsse
Jessi

geselle mich mal dazu!

JA, da kann ich auch ein Lied von singen. Beim ersten Kind vor 7 Jahren war es nur in den letzten Tagen, jetzt hat es um die 25.Wo begonnen. Mal ist es mehr, mal weniger, aber ich halte es aus. Gewisse Aktivitäten *ggg* rächen sich in bitteren Schmerzen à la ich alte arme Frau! aber mei, was hält der Mensch nicht alles aus!
Lieben Gruß und ein !halte durch!
Alke

Re: schmerzende Symphyse?

Hallo Maat-ka-re, diesen Schmerz im Schambein habe ich schon seit Wochen. Kann manchmal nur humpelnd laufen und weiß wohl auch jetzt den Grund: Pip liegt mit dem Kopf nach unten - mehr rechts & da tut's auch mehr weh. Viel ausruhen hilft aber. GLG Simone 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen