Suchen Menü

schmerzen im steissbein?!?

hallo ihr lieben,
seit ca. einer woche plage ich mich mich stechenden schmerzen im steissbein! *stöhn*
hervorgerufen durch hektische oder ungünstige bewegungen. das tut weh!! sagt mal, das kommt vom wachsen, oder?!? und das hält bestimmt nicht lange an?? *hoff*
manchmal knackt es richtig! *seufz*
ist jemandem dieses phänomen bekannt und kann mir einen tipp geben was ich da lindernd dagegen machen kann??
danke und glg von oki 13+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: schmerzen im steissbein?!?

moin oki,
ich bin da dann ja immer für osteopathie, findest du unter dem gleichen stichwort im telefonverzeichnis, im kriftel ist eine frau völker, die ich schätze, in wiesbaden eine frau rhode, die ist sehr gut.
gute besserung!
LG gonschi

Keine Massage!

Hi Gonschi,
man soll während der SS keinerlei Massagen oder "Manipulationen" im unteren Rückenbereich (LWS) vornehmen, das erhöht die Gefahr einer Fehlgeburt...
LG
Leo mit Böppelinchen
(19+0)

Re: Keine Massage!

ähm, osteopathie ist keine massage und wird ausdrücklich eingesetzt für die schwangerschaftsbegleitung und geburtsvorbereitung. ist im GB und den USA teilweise sogar bestandteil des KH-betriebes. natürlich wird der therapeut über die besonderen umstände unterrichtet. hat sich in meiner vorigen schwangerschaft sehr gut ausgewirkt und wird z.b. hier vom örtl. geburtshaus auch empfohlen/vermittelt.
LG gonschi

HIER, ich habe das auch ganz arg!

Hallo, bisher hab ich gedacht, ich wäre die Einzige mit diesem Phänomen :-) muß ja fast ein bissi (wirklich nur fast) grinsen, das es auch jemandem so ergeht, wie mir.
Ich habe diese Schmerzen im Steissbein aber schon eher als du bekommen. Seit der 10. Woche, heute bin ich 11+3 oder 11+4 ich weiß gar nicht so genau. Beim Aufstehen und Bücken *aaaaaaaaaaaua* wie ne Oma!! Das zieht wirkl. übel. Mein Frauenarzt, hat dazu gar nix gesagt, nur, hm, naja...kann schon sein. (AHA)
Phanta

Re: schmerzen im steissbein?!?

Hi Oki:
eine Einreibung mit Lavendelöl hilft meist ganz gut, lindert zumindest den Schmerzt etwas...
LG und gute Besserung!
Leo mit Böppelinchen
(19+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen