Suchen Menü

schmerzen beim Pipi machen??

Hallo Ihr!
Bin gerade bei der Arbeit und muss laufend auf die Toilette und kann dann nur troepfchenweise pinkeln und hab dabei so komische Schmerzen, ganz unangenehm!
WAs kann das sein? Eine Blasenentzuendung?
Hat das schon jemand gehabt?
Danke!
Bonnie 25+1
Bisherige Antworten

Re: schmerzen beim Pipi machen??

Hallo Bonnie,
das hatte ich in meiner zweiten SS auch und einmal auch nach einer OP.
In der SS ist es von selbst wieder verschwunden, allerdings hatte ich Angst
bekommen und es im KH abchecken lassen. Die konnten mich beruhigen und
haben sicherheitshalber noch mal alles untersucht. Diagnose war nachher,
daß das Kind unglücklich auf der Blase gelegen haben musste... Hat mich
wirklich beruhigt, denn nach der OP nämlich gab es durch den Katheder
Probleme mit dem Muskel, der die Blasenentleerung kontrolliert, aber das
kann es bei Dir ja nicht sein.
Hast Du die Möglichkeit Dich mal für eine halbe Stunde hinzulegen und
auszuruhen? Wenn es dann nicht weg sein sollte, würde ich sicherheitshalber
lieber schnell noch gucken lassen!
Gute Besserung und alles Gute!
LG, Meike mit Bübchen 26+0, Anni (3) und Carl (2)

Re: schmerzen beim Pipi machen??

Hi Bonnie,
für mich klingt das ganz klassisch nach einer Blasenentzündung. Ich habe bei diesen Anzeichen immer sofort mit Nieren- und Blasentee entgegengewirkt. Ich glaube aber, dass man die in der Schwangerschaft nicht einfach so anwenden kann - ggfs. mal in der Apotheke fragen.
Auf jeden Fall irgendwie behandeln (lassen) - eine verschleppte Blasenentzündung die an die Nieren aufsteigt ist ganz unangenehm (leider mal schmerzlich die Erfahrung gemacht) und ich weiß auch nicht ob das in der SS irgendwelche Komplikationen auslösen kann.
Gute Bessserung,
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel ET 11.10.2005

+++einschleich+++

Hallo Bonnie,
also, eigentlich macht sich eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft eben nicht mit den typischen Anzeichen (Brennen, Schmerzen etc.) bemerkbar, daher würde ich auch eher darauf tippen, dass es etwas anderes ist und das Kind ungünstig liegt. Wenn es nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall mit nem morgendlichen Mittelstrahl- Urin im Gepäck bei Deiner Ärztin auflaufen und sie um einen u- Status bitten. Dann kannst Du sicher sein.
Gruß,
Frieda 22. SSW

danke!

Hallo Ihr!
Danke fuer die Antworten. Noch 2 Stunden und ich hab Wochenende und mal abwarten, wie es mir morgen geht.,\..
Ist es montag nicht besser gehe ich gleich zum art.
LG Bonnie

Re: schmerzen beim Pipi machen??

Hallo Bonnie,
bei einer Blasenentzündung müßte der Urin trüb oder sogar leicht rötlich sein. Wenn es bis Montag nicht besser ist, solltest Du unbedingt zum Arzt.
LG
Claudia

Re: schmerzen beim Pipi machen??

ja, werd ich machen. danke
Bonnie

Re: schmerzen beim Pipi machen??

Hi!!!!
Hört sich schon sehr nach einem Harnwegsinfekt an. Wenn's geht trinken, trinken, trinken.....am besten bis es oben wieder rauskommt. Und dann mal zu Doc - urinstatus machen lassen. Habe daheim so tolle homöopathische Tropfen, die helfen dabei immer super toll....
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+5)

möglich ...

Meine Große lag zeitweise auf dem Schließmuskel der Blase, das tat sie Du beschreibst *viel-aua*.
Aber eine Blasenentzündung kann man auch nicht ausschließen. Das solltest Du abklären, denn die kann sogar vollkommen symptomfrei sein, Urin muss nicht trüb oder sonst was sein!!!
Gute Besserung, hoffe mal es legt sich noch etwas anders!
LG Alke

Re: möglich ...

Hallo Alke,
ich hatte die Beschwerden nur am Freitag, Samstag war schon wieder alles vorbei :)
Nehme mal an der Kleine lag wirklich unguenstig.
Beim meinem naechsten FA termin wird ja auch wieder urin getestet, da kann ich dann sicher sein, dass alles in ordnung ist.
alles gute
LG Bonnie 25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen