Suchen Menü

schmerzen beim Laufen??? Kennt das jemand???

Hallo zusammen
Bis jetzt habe ich eine sehr gute SS erlebt mit kaum beschwerden. Leider hat das jetzt auch ein Ende. seit ca. einer Woche leide ich unter starken schmerzen beim Laufen, vorallem wenn ich die Beine anhebe und stehe schmerzt es mich oberhalb der Leiste im Bauch. Sind das die Bänder die sich dehnen??? Manchmal strahlt de Schmerz bis in die Beine aus und in den Rücken. Mein FA letzte Woche meinte nur das seien wahrscheinlich die Bänder und da könne man nichts machen. Jetzt ist der in den Ferien und ich kann am Abend kaum noch gehen. Am Morgen geht es mir noch ziemlich gut und es wird dann immer schlimmer. Ach herje ich habe noch einen 3 jährigen Sohn und der hält mich ganz schön auf Trab und jetzt bin ich so eingeschränkt. Kennt das jemand von euch? Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht bis zur Geburt so bleibt.
LG Sandra in der 34SSW
Bisherige Antworten

Re: schmerzen beim Laufen??? Kennt das jemand???

Hallo Sandra,
das kenne ich - ist bei mir schon seit einigen Wochen so, dass ich das linke Bein nicht mehr richtig anheben kann, weil es dann ganz doll in der Leiste zieht. Die Hebamme sagte mir auch, dass das die Bänder sind und das Kleine wahrscheinlich noch zusätzlich mit dem Kopf drauf liegt. Abends ist es auch schlimmer, als früh.
LG Hexlein 36.SSW

Re: schmerzen beim Laufen??? Kennt das jemand???

Hi Sandra,
bei mir ist es auch oft so. Im Urlaub hab ich mich am Abend immer wie eine alte Oma gefühlt ;-((
Und nachts teilweise wie ein Käfer auf dem Rücken, ich muss mich dann erst mühsam hochstemmen, um mich umzudrehen - echt lästig.
Seit mein Mini sich in SL gedreht hat, ist es ein klein wenig besser geworden. Aber weg geht es wohl erst nach der Geburt.
Na ja, wenn es sonst nichts ist *stöhn*
LG
Anja 34+0

Re: schmerzen beim Laufen??? Kennt das jemand???

Du bist nicht allein!!!
Ich 34+4 kenne das nur zu gut. Seit zwei Wochen wird der schmerz immer stärker. Meine Hebamme sagte auch, das es die Bänder sind und das Köpfchen was sich nach unten bohrt. Also, alles völlig normal...
LG, Maria

Re: schmerzen beim Laufen??? Kennt das jemand???

Mich auch mal dazugeselle....hatte das am letzten Wochenende extrem, und jetzt nur noch wenn ich lange stehe oder sitze und wie ich heute bemerkt habe auch beim putzen...aber es muss ja gemacht werden...werden wir wohl mit leben müssen....aber dafür hatten wir ja sonst den rest der schwangerschaft ruhe...
GLG Verena ( 33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen