Suchen Menü

schlimmste nacht.....

oh man, jetzt hab ich doch eigentlich einen pflegeleichten sohn und dachte der schub ist jetzt bald vorbei aber das ist wohl leider nicht der fall.....
jetzt hat loris doch tatsächlich gestern nach von 0 uhr bis 4 uhr nur gebrüllt und wollte nicht schlafen obwohl er total übermüdet war. kügelchen, fläschchen neue windel, hat alles nichts geholfen. ich bin dann vor lauter verzweiflung morgens um 4 uhr mit ihm bei - 6 C eine stunde spazieren gegangen. zumindest hat er dann bis 9 uhr geschlafen. ich weiss echt nicht was er hat ich hoffe es liegt am schub...
kennt das jemand? machen eure babys das auch manchmal obwohl sie sonst nie so ein theater machen?
LG Steffi mit Loris *14.09.05
Bisherige Antworten

Re: schlimmste nacht.....

Hi Steffi,
Sara brüllt manchmal, weil sie ganz arg müde ist. Dann lege ich sie ins Bett und lasse sie ganz in Ruhe. Meistens schläft sie dann nach wenigen Minuten ein...
Aber vier Stunden brüllen ist schon heftig ;-(( Zu ihren besten Zeiten hat sie sechs Stunden am Stück geschafft.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald herausfindest, wie er am Besten einschläft.
LG
Anja

Re: schlimmste nacht.....

danke für deine mail. es tut gut sich hier mit euch austzutauschen!
er schläft sonst fast immer problemlos alleine ein, darum war es ja soooo schlimm für mich. naja ich hoffe er wiederholt das nicht allzuoft.
lg steffi

Re: schlimmste nacht.....

Hi Steffi,
na, ich bin da wohl schon etwas abgehärteter, wir hatten solche Konzerte schon öfter.
Am Anfang hatte ich echt manchmal Schiss, das sie aufwacht und wieder mit dem Schreien beginnt.
Aber inzwischen geht es zum Glück ganz gut.
Na ja, so kommst Du auch mal in den "Genuss" und freust Dich hinterher ganz arg, wenn er wieder ohne Gebrüll schläft ;-))
LG
Anja

Re: schlimmste nacht.....

Hallo,
och je, Du Arme, 4 Std. am Stück gebrüll. Janik hat bei seinem ersten oder zweiten Schub (weiß es nicht mehr so genau) sehr viel und auch ausdauernd gebrüllt, so dass mir manchmal auch nichts anderes blieb, als spazieren gehen. Aber 4 Std. am Stück und das auch noch in der Nacht, das hat Janik nicht gehabt (bis jetzt zum Glück). Was Janik oft hilft, wenn ich ihm ein Kirschkernkissen auf den BAuch lege und seinen Bauch damit massiere, dann wird er schnell ruhig. Ich hoffe für DIch, das die kommende NAcht besser wird.
LG Simone mit Janik (18W+2T)

Re: schlimmste nacht.....

danke, das hoffe ich auch. ansonsten geh ich halt gleich spazieren...

Re: schlimmste nacht.....

Hallo Steffi!
Ja, kenne ich ;-(! Leonie ist eigentlich auch so ein ganz pflegeleichtes Baby, aber wir hatten nachts auch schon solche Aktionen. Beim ersten Mal war ich voll in Panik, gerade weil sie ansonsten so problemlos ist. Ich hab halt gedacht, es müsste irgendeinen schlimmen Grund haben, dass sie so brüllt. Das ging auch stundenlang so und sie war durch nichts zu beruhigen. Irgendwann ist sie dann total erschöpft eingeschlafen. Ich denke schon, dass es bei euch am Schub liegt, den merke ich bei Leonie im Moment auch (*18.09.).
LG und eine ruhigere Nacht, Silke mit Leonie

Re: schlimmste nacht.....

hi silke,
man tut das gut zu lesen dass es anderen auch so geht. ich hab gestern erstaunlich ruhig reagiert fand ich. ich hab erstmal alles ausgeschlossen (volle windel, frieren, hunger, durst, fieber, bauchweh) und dann war mir klar er will bze. kann einfach nicht einschlafen. auch wenn er das sonst prima alleine kann. ich hab jetzt nur echtes mitgefühl für mamis mit schreibabys. die lächeln sicher über solche postings....
lg steffi

Re: schlimmste nacht.....

Hi Steffi!
Ja, das stimmt, wenn man ein pflegeleichtes Baby hat, sieht man erst in solchen Situationen, wie gut man es doch eigentlich hat... Ich bewundere die Mütter mit Schreibabys auch. Allerdings befürchte ich, dass bei uns Baby Nr. 2 so ein Exemplar wird, war bei meiner Mutter auch so ;-(! Die hat immer gesagt, "wenn ich deinen Bruder als erstes bekommen hätte, wärst du nicht auf der Welt!" - ich hoff mal, das vererbt sich nicht *grins*.
Aber ist doch toll, dass du so ruhig reagiert hast. Ich war wie gesagt beim ersten "Brüll-Ausraster" schon ziemlich fertig, aber mittlerweile nehm ich es auch gelassen.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen