Suchen Menü

schlaffe Rückenmuskeln?

Hallo an Alle,
Luke ( 8 Mon+ 1 Woche) ist eigentlich normal weit entwickelt- robbt vorwärts, krabbelt fast( 3 Züge schafft er), setzt sich alleine auf( aber stützt sich noch mit den Händen ab u. sitzt mit krummen Rücken), versucht sich hochzuziehen etc. Aber: wenn ich ihn auf dem Arm habe, kommt er mir vor im Rücken wie ein Wackelpudding. Gut, er ist groß (77-78cm) u.hat über 10 kg Gewicht. Könnte das die Ursache sein? Muss ich mir Sorgen machen? Gibt es noch jemand mit dem Problem? Muss ihn immer beim Tragen noch ganz schön abstützen! Obwohl er sonst viel Kraft hat, er ist den ganzen Tag in Bewegung. Ach, oder ich gehe vielleicht doch mal zu meiner Chefin( Orthopädin) nachschauen lassen, oder ?... So, allen noch einen schönen Pfingsmontag u.LG Cori
Bisherige Antworten

Re: schlaffe Rückenmuskeln?

hi cori.
nachschauen schadet sicher nicht - viele babys haben einen zu schwachen oder auch zu starken tonus - da kann man mit kg viel machen und erreichen.
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: schlaffe Rückenmuskeln?

Hi Dorit,
ja schadet ja nichts, mal nachschauen zu lassen! Vielleicht muss er ja mal zur KG , wenn nicht umso besser! Hab Dank u.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen