Suchen Menü

schläft durch aber wird durch

Guten Morgen,
meine Tochter schläft seit 3 Wochen durch von 20h bis 6.30h seit ca.einer Woche bis 4.00h dann hat sie zwar die
Augen noch zu aber ist so unruhig sie drückt wie wild und wälzt sich von einer Seite auf die Andere. Jede Nacht fängt sie damit früher an heute waren es 2.30h sie schläft wieder eine halbe stunde fest und dann geht es wieder los bis durchgehend ca 6.00h. Am Anfang ist sie mit dem Schnuller recht schnell wieder ganz tief eingeschlafen aber das hilft zur Zeit auch nicht. Lg eine müde Tina
Bisherige Antworten

Re: schläft durch aber wird durch

Hallo Tina,
bei uns ging/geht das auch schon eine ganze Weile so wie du es beschreibst. Wir haben unseren SOhn (21.8.05) dann vor ca. 2 Wochen mit dem Babyphone in sein eigenes Kinderzimmer ausquartiert. So bekommen wir nicht jedes Geräusch von ihm mit und er nicht von uns.
Und wir legen ihn mittlerweile auch wieder erst um 21 Uhr (nach einem festen Ritual und mit Schmusetuch) ins Bett, was vorher nicht ging, da er immer so müde war, dass er das letzte Fläschchen nur schlecht getrunken hat.
Zwischen 5 und 6 wird mein Baby dann doch unruhig. Dann hole ich ihn in unser Bett und er schläft meist wirklich ruhig bis morgens um 7 Uhr der Wecker für meinen Mann klingelt. Da stehen wir alle drei auf.
Seitdem braucht der Kleine den Nucki meist nur noch einmal in der Nacht.
Manchmal muss man einfach neue Dinge ausprobieren.
Vielleicht empfindet deine Tochter eure Geräusche neuerdings intensiver oder ihr Schlafbedarf hat sich reduziert oder oder oder.
Hoffe, ich konnte dir eine Idee geben, was man ausprobieren könnte.
LG try

Re: schläft durch aber wird durch

vielen Dank na dann werd ich mal gucken, ob es sich wieder legt. Man ist morgens so gerädert wenn man immer nur eine halbe oder viertel Stunde schläft. Ab April hat meine Tochter dann auch ihr eigens Zimmer. Wünsch Dir noch einen schönen Tag. Tina

Wozu Babyphone???

hallo!
Also unser Nicholas schlaeft schon von Anfang an in seinem Bett und in seinem Zimmer. Vom BAbyphone halte ich gar nichts. Er macht so viele Geraeusche im Schlaf, da wuerden mein Mann und ich nur laufend aufwachen.
wir lassen beide Tueren auf und ich habe ohnehin einen leichten Schlaf, da hoere ich ihn immer.
Wir fuettern Nicholas nochmal bevor wir ins Bett gehen. so gegen 10 oder 10.30. dann schlaeft er auch bis morgens um 6 durch. tun wir das nicht wacht er entsprechend frueher auf und will trinken.
mein mann hatte die ersten Wochen, bevor er durchschlief mit Ohrstoepseln geschlafen. reicht doch, wenn einer nachts aufwachen muss.
lg bonnie

Re: schläft durch aber wird durch

Lilly hatte das auch so ca eine Woche lang, ich habe sie dann an mich rangezogen oder meine Hand auf ihren Bauch gelegt, dann ist sie wieder ruhig eingeschlafen.
Mitlerweile schlaeft sie wieder bis 6 oder 7 Uhr.
Hatte mit veraendertem Schlafverlagen nix zu tun...sie schlaeft ja tags schon nur 2x ne halbe Stunde.
Diana

Re: schläft durch aber wird durch

hi tina!
wir hatten hier über eine woche langd as gleiche phänomen - letzte nacht war endlich mal wieder normal. ich bin davon ausgegangen, dass jarons verdauung um diese uhrzeit (bei uns zwischen 3 und 5 uhr) dann einsetzt und er daran rumlaboriert.
hab ihm dann manchmal ein kümmelzäpfchen verpasst und dan wurd er irgendwann ruhiger. ich hoffe - toitoitoi, dass diese phase bei uns nun vorbei ist und wünsche euch das gleiche!! 8ach so: ich hatte plötzlich auch weniger milch als sonst, sodass jaron auch hungriger war...).
lg, dorit

Re: schläft durch aber wird durch

Dann versuch ich auch mal die Kümmelzäpfchen. Hanna liegt dann auch neben mir und ich versuche Ihr den Bauch zu massieren nur gestern und heute nacht hat nichts genützt. Dann warten wir halt ab. (Oh Mann, chatten und gleichzeitig kochen das geht nicht mehr lange gut gleich kokelt was an, armer Mann. Wie gut das Hanna schläft, Pustekuchen ist auch wach. Vielen Dank

Re: schläft durch aber wird durch

Hallo Tina,
Luca wird morgens so gegen 5 oder 6 Uhr auch oft unruhig und knuttert so vor sich hin, ohne überhaupt wach zu werden! Meist hole ich ihn dann zu mir ins Bett und er schläft nochmal richtig schön bis 7 oder 8 Uhr weiter! Ich mache das allerdings nur morgens, ich will ihn nicht grundsätzlich bei uns im Bett haben!
Aber vielleicht klappt das ja bei Euch auch!?!
LG
Moni

Re: schläft durch aber wird durch

Hallo Tina,
wir haben gerade das gleiche Problem wie du.Bisher haben wir noch nichts verändert, aber mal schauen wie es weitergeht... ABer interessant das es gerade einige Babys haben, liegts am VOllmond?
LG Koro

Re: schläft durch aber wird durch

Das hatten wir vor ca. 2 Wochen auch.
Allerdings war da auch das Einschlafen ein Problem. Bei uns kam dort alles zusammen, ich hatte nicht genug Milch Madeleine hatte mehr Hunger hat aber recht unruhig und irgendwie komisch getrunken, dann kam mein Mann sehr spät nach Hause und ich hab die Kleine in´s Bett gebracht(eigentlich Papas Job bei uns),dann hatte sie auch noch nen neuen Schlafsack.
Irgendwie war das wohl ne Phase in der alles irgendwie Durcheinander war, sie hat auch viel mehr Nähe gebraucht.
Jetzt ist alles wieder gut. So plötzlich wie es gekommen ist ist es auch wieder gegangen. Vielleicht ist es bei Euch auch bald vorbei?
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen