Suchen Menü

schafft ihr auch nichts?

Huhu,
ich weiß, wir müßen uns erst an die neue Situation gewöhnen aber ich schaffe so wirklich gar nichts. Entweder ich bin am Stillen (das zieht sich schon mal über ne Stunde hin) am wickeln oder am schunkeln. Zähneputzen und Haare kämmen, Jogginghose an und gut ist *grummel*. Ich sehe furchtbar aus und auch der Frisörtermin ist noch lange nicht in Sicht, weil ich nicht einfach mal Stunden wegbleiben kann :-( der Haushalt, die Bügelwäscheberge...zum Haare raufen. Keiner setzt mich unter Druck, ich bin es selber, denn mich stört solche Unordnung extrem und auch mich kann ich so nicht ertragen.
Nörgelige Grüße von einer unzufriedenen Phanta
Bisherige Antworten

willkommen im Klub!!!

Liebe Phanta,
langsam habe ich manchmal das Gefühl bei uns geht es langsam besser. Aber alles sehr langsam! Und Oscar ist jetzt 9 Wochen alt.
Die Berge sind da, die Arbeti türmt sich überall, gerade mal das Geschirr und das Waschen schaff ich, dafür nicht wirklich immer das nötigste im Bad - Spiegel werden bald verhangen, damit ich mich nicht vor mir selber grusele - jetzt wo Holloween vorbei ist!
Das ist normal, lass es zu, bietet jemand an mal durchzu saugen nimm es an!
LG Alke

Re: schafft ihr auch nichts?

hi phanta!
jaron ist heute 5 wochen alt und so LANGSAM normalisiert sich d as hier. ich hab ja auch noch ne große tochter, die in den kiga muss (macht mein mann) und wieder abgeholt werden muss (mach ich..).
glaub mir, es wird wirklich besser! ich war sooo glücklich, als ich mir nach 4 tagen ENDLICH mal die haare waschen konnte *g*. friseur schaffe ich schon mal gar nicht, obwohl ich dringend hin müsste...
kochen tu ich so gut wie gar nicht . die große isst im kiga, ich mach mir schnell was zurecht (kartoffeln mit quark o.ä.).
gebügelt wird hier nciht mehr (es sei denn, mein mann macht es), schnell saugen, oberflächlich putzen und gut is!.
gib euch noch ein wenig zeit, es spielt sich mit der zeit alles ein und irgendwann schläft der kleine plötzlich mal mehrere stunden am stück, du bist gar nicht müde und schaffst was!
ganz liebe grüße - dorit

Re: schafft ihr auch nichts?

Hallo Phanta,
Du sprichst mir aus der Seele, hier ist auch das Chaos ausgebrochen. Die Wäscheberge türmen sich, saugen müsste ich auch mal wieder und an Kochen ist gar nicht zu denken, oder mein Freund übernimmt das, wenn er nach 10 Stunden von der Arbeit kommt. Das einzige, was ich schaffe, ist einkaufen, denn da kann ich mit dem Kinderwagen hinfahren und Lilli liebt das Schuckeln und schläft mal. Aber da kann man ja auch keine Wochenration einkaufen, sonst bricht die Achse ;-) !
Letztens habe ich mir zumindest zwei Stunden Auszeit genommen, bin hoch zu meiner Schwester und habe mir die Haare gefärbt, eine Supergefühl nach zehn Monaten, sah schon aus wie ein Straßenköter *wiederwohlfühl*.
Lilli schläft am liebsten auf Mamas Arm, so komme ich noch nicht mal dazu, den Müll rauszubringen oder die Betten zu beziehen, besonders da bin ich pingelig. Dieses "Nichtstun" macht mich ganz ruhelos, weil ich die Arbeit vor Augen habe und nichts tun kann...!!!
Das goldene Herbstwetter muntert die Laune etwas auf, aber wenn die Sonne so durch die Fenster scheint, dann sieht man so die Streifen..., am besten ignorieren ;-) !
Aber es kann nur besser werden... , Kopf hoch an alle!
GLG Jessica mit Lilli Johanna( heute sechs Wochen und zwei Tage!!)

Re: schafft ihr auch nichts?

Hi Phanta,
ich komme auch zu nichts. D. h. die Waschmaschine, der Trockner und der Geschirrspüler laufen sehr oft, die Bügelwäsche sammelt sich leicht (wobei ich eh nur das Nötigste bügele).
Geduscht wird jeden Morgen,Haarewaschen geht nicht mehr jeden Tag. Und Frühstück gibt es auch nicht immer, weil Sara dann gerade Lust auf ein zweites oder drittes Frühstück hat.
Wenigstens bin ich mit dem ganzen Papierkram (Geburtsurkunden, Anmeldungen, Kindergeld...) durch, das lag mir auch auf dem Magen.
Aber sonst sieht es hier auch wüst aus, mein Mann kocht meist am Abend (der kann es eh besser als ich)
LG
Anja mit Sara Katharina, heute 6 W + 2 T

Re: schafft ihr auch nichts?

Hallöchen,
hier ein verspätetes "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES SOHNES ROMAN CONSTANTIN" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Wunder hat es auch auf diese Welt geschafft *freu*!!
Ich schaffe es irgendwie nicht, öfters an den PC zu gehen *schäm*! Ich habe nicht so eine Ausdauer wie Ihr! Viele sind ja täglich da! Wie machen die das? Ich bin eher die Schreibfaule, lese aber gern!
Einen Süßen habt ihr da!!! Jetzt ist er schon 11 Tage alt/jung! Was die Zeit rennt :-/! Erik ist heute 6 Wochen und 2 Tage!
Willkommen im Club, aber es wird von Woche zu Woche besser! Die ersten Tage waren bei mir auch so schlimm!! Ich bin zu nix gekommen. Mir ging es wie Dir :-( Ich hatte mich auch selbst unter Druck gesetzt, weil ich auch dachte es müßte doch möglich sein das bißchen Haushalt und Baby unter einen Hut zu bekommen! Geht aber nicht, zumindest am Anfang noch nicht! Wir müssen alle erst unseren Tagesrhythmus finden und damit umgehen! Als ich am Höhepunkt meiner Unzufriedenheit angekommen war, hatte ich einen richtigen Streit mit meinem Mann, ich hatte meinen Frust rausgeheult und ab diesem Zeitpunkt ging es bergauf! Das Heulen (waren wohl auch die Hormone dran Schuld) war wie eine Befreiung!
Klappt es eigentlich mittlerweile mit dem Stillen?
�?ch habe nicht wirklich ein Problem mit dem Stillen, außer das Erik noch keinen richtigen Rhythmus hat. Ich hoffe das wird noch.
So, ich muß mich leider schon wieder verabschieden für heute. Erik meldet sich gerade, er hat Hunger. Und ich auch.
Liebe Grüße von Ivonne mit Erik

Re: schafft ihr auch nichts?

Hallo Phanta,
das ist alles völlig normal. Setz Prioritäten und schränk vor allem die Bügelwäsche ein. Bei uns wird nur das gebügelt, was gebügelt werden muß: Bürokleidung meines Mannes. Der Rest ist auf bügelfrei umgestellt. Nippes wegräumen, dann geht das Staubwischen schneller.
Bei mir kommt seit 1,5 Jahren eine Friseurin ins Haus. Ich muß dann zwar die Haare wegsaugen und das ganze angenehme Theater rund um den Friseurbesuch fällt weg, aber anders geht das nicht - schon gar nicht mit 2 kleinen Kindern.
Ansonsten geh halt mit Mann und Kind zum Friseur. Das funktioniert auch ganz gut.
LG
Claudia

Re: schafft ihr auch nichts?

hallo phanta,
kann ich nicht sagen. ich schaff alles. nicholas schlaeft 3 bis 4 stunden zwischen den mahlzeiten und ich hab bisher immer den haushalt geschmissen, mich geduscht etc.
allerdings gebe ich die flasche, stillen ist vermutlich auch koerperlich anstrengender. und jedes baby ist natuerlich anders.
viele gruesse von der gluecklichen bonnie mit nicholas 5 wochen alt

Re: schafft ihr auch nichts?

ich muss mich bonnie anschliessen. ich bekomm zumindest sehr viel hin und hatte mir das alles viiieel schwieriger vorgestellt. aber ich geb halt auch fläschchen das scheint echt schneller zu gehen....
aber ich nuss ehrlich sagen gott sei dank gibt es das tragetuch!!!! ohne das würd ich wesentlich weniger hinbekommen.
bei frisör war ich noch kurz vor der geburt und ich hab mir extra die haare wachsen lassen, somit fehlt mir das jetzt noch überhaupt nicht.
LG Steffi, die auch jetzt grad loris vor den bauch gebunden hat :-))

Re: schafft ihr auch nichts?

Hi du!
Hab grad vor kurzem ein ganz ähnliches Posting geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-7804163.html
Muss sagen, ich glaube, es geht uns da echt allen gleich. Und was echt positiv ist, es wird besser! Ja, denn mit jedem Tag bekommen wir mehr Übung und es wird leichter. Wir lernen uns und den Umgang mit unseren Babys besser kennen und ich denke mal, dass man mit der Zeit einen Weg, also einen Kompromis finden kann. Denn neben dem zufriedenen Baby ist doch irgendwie ist auch ein halbwegs funktionierender Haushalt und nicht zu vergessen, eine mit sich selbst zufriedene Mami wichtig!
In diesem Sinne, wir packen das schon!
Gib uns noch ein wenig Zeit, dann läuft das!
Lg Tini mit Celina (3j+5m) und Vanessa (2w+1d)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen