schützt ihr eure Matraze vor Blasensprung?
die diskussion über die moltoneinlage fürs Kinderbett ist eine tolle Überleitung zu der Frage, die ich mir stelle, seit ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin. meine kleine zeigt ja Bestrebungen zu früh zu kommen und wir haben jetzt ein neues bett mit neuer matratze (für uns)- da frag ich mich natürlich, ob es sinnvoll wäre, das irgendwie zu schützen, falls es einen blasensprung gibt. Würdet ihr das machen und wenn ja wie? lg,stefanie 34+4
Re: schützt ihr eure Matraze vor Blasensprung?
ja mach ich, habe eine wasserdichte Einlage unter dem Bettlaken, man weis ja nie....will mir nicht unsere teure Matratze versauen.
LG CarmenR Et-6
Diese Moltoneinlage hat übrigens schon bei Amy seine Funktion erfüllen müssen *g*
Damals hatte ich einen Blasensprung im Bett. Und wir haben ein franz. Bett, da kann man die Matratze nicht wechseln, nur ein neues Bett kaufen.
Es hat ausgereicht (weil ich dann auch die Decke zwischen die Beine klemmte) und die Matratze war sauber *g*
LG Manuela
Ja, ich schütze meine Matratze. Das haben wir vor zwei Jahren bei unserem Sohn auch schon gemacht und das war auch gut so, denn die Fruchtblase ist wirklich mit einem Schwall im Bett geplatzt. Wir haben so Wasserdichte einmalbetteinlagen aus einem Altenheim und eine Liegelindeinlage. Das hilft ganz gut, falls es wieder zu einem Blasensprung kommt. (Aber vielleicht treffe ich ja dieses mal auch das Sofa, das nicht geschützt ist...;-))
Liebe Grüße!
Susanne
Hatte nur ein dickes handtuch drunter...
Ich habe mir Ende des letztn Jahres eine fast 1000 Euro teure Matraze gekauft. Da meine Kleine bei mir schläft habe ich eine komplette Moltonauflage dazu gekauft.
Schützt natürlich vor vieles und ist hygienischer.
LG Melanie
das möchte ich auch tun! Aber wo kauft man denn so eine Moltonauflage??
Lg, stefanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen