Suchen Menü

sch.. Wp-Zeugs!

Mann diese weiße Zeugs gegen die Windpocken hält überhaupt nicht an Christopher, dafür sehr gut an meiner Couch oder T-Shirt! Sch..! ZU allem Überfluß hat Christopher heute beschlossen nichts trinken zu wollen... und das bei der Wärme! Er sieht inzwischen echt schlimm aus, aber immerhin kratzt er sich nicht.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: sch.. Wp-Zeugs!

hallo koro, der ARME.
hm, es gibt zwei verschieden sachen gegen WP - das eine hält besser als das andere, aber ich weiß nicht mehr wie es hieß, wir hatten beides, vielleicht hat noch jemand Ahnung.
und mit dem Trinken ist zwar blöd bei der Wärme, aber sehr wahrscheinlich hat er im Mund auch WP und das ist unangenehm.
achte wirklich drauf was er zu sich nimmt und sonst ruf zwischendurch mal den arzt an und lass dir einen tip geben
lg annette

Re: sch.. Wp-Zeugs!

hallo koro, der ARME.
hm, es gibt zwei verschieden sachen gegen WP - das eine hält besser als das andere, aber ich weiß nicht mehr wie es hieß, wir hatten beides, vielleicht hat noch jemand Ahnung.
und mit dem Trinken ist zwar blöd bei der Wärme, aber sehr wahrscheinlich hat er im Mund auch WP und das ist unangenehm.
achte wirklich drauf was er zu sich nimmt und sonst ruf zwischendurch mal den arzt an und lass dir einen tip geben
lg annette

Re: sch.. Wp-Zeugs!

Hallo Koro,
ich schreibe zwar nur selten, aber Windpocken hat Dirk auch gerade durchgemacht, und zwar im April mit 5 Monaten. Meine KiÄ hat ein Mittel in einer blauen Verpackung verschrieben, den Namen weiß ich aber nicht mehr (Stilldemenz). Dann gibt es aber noch Aenestesulf (o.ä.). Das soll auch ganz gut sein.
Ich mußte Dirk damals ganzflächig einreiben. Er hatte am ganzen Körper so viele Windpocken, daß kaum Haut dazwischen frei war. Insgesamt war er aber gut drauf, erst als es anfing zu jucken, war er "schwierig", wohl weil er nicht wußte, wie ihm geschieht. Entgegen dem Rat der Apothekerin habe ich ihm aber nachts 5 Tropfen Fenistil gegeben. Das ist eigentlich erst ab 1 Jahr. Aber der arme Kerl konnte sonst überhaupt keine Ruhe finden.
Nach den Windpocken war er übrigens sehr infektanfällig. Direkt zwei Tage später, also zwei Tage nachdem ich den EIndruck hatte, er wird wieder etwas ruhiger, bekam er eine Bronchitis, die sich ruckzuck zur Lungenentzündung weiterentwickelte. Wir waren dann 8 Tage im Krankenhaus. Ich schreibe dies, damit Du evtl. gewarnt bist.
Im Gegensatz zu seinem 6jährigen großen Bruder, von dem er die Windpocken bekommen hat, hat Dirk es aber auch sehr schlimm erwischt.
Viele Grüße von Anne aus dem Emsland mit Mark und Dirk

Re: sch.. Wp-Zeugs!

danke für die warnung! wie lange hat bei euch denn die akute phase gedauert und wie lange dauert es dann noch bis sie weg sind?
geht es denn dirk jetzt wieder richtig gut?
lg koro

Re: sch.. Wp-Zeugs!

Hi Koro,
inzwischen geht es Dirk wieder gut, wenn man davon absieht, daß er seit 2 Tagen wieder fiebert, aber das ist ein neuer Infekt. Die Wipos hatte er ja Ende April und im Mai waren wir im KH.
Die Wipos haben so ca. 4 Tage gebraucht und dann wurd´s "ungemütlich", leider auch für ca. 4 Tage und Nächte.
Aber es muß ja nicht bei Euch genauso sein. Wieviele Pöckchen Dein Kind denn schon? Vielleicht wird es ja nicht so schlimm. Ich drücke die Daumen.
LG Anne

Re: sch.. Wp-Zeugs!

hallo anne,
mit 5 monaten ist ja auch heftig! christopher hat schon viele, habe aber nicht gezählt. besonders im kopf , seit heute auch im mund :-(, und im windelbereich. sieht furchtbar aus! am sonntag fing es mit 4 pocken an und nun sind wir also bei tag 5 angekommen...
dirk hat schon wieder fieber? das tut mir sehr leid! er hat ja ständig was! wünsche ihm gute besserung!
lg koro

Re: sch.. Wp-Zeugs!

Hallo koro,
willst Du es mal homöopathisch versuchen? Rhus tox. ist DAS Mittel gegen den Juckreiz der Windpocken. Ich würde D12 geben, 3x5 Globuli. Oder Du fragst nochmal beim Arzt oder in der Apo nach.
Gruss Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen