samstag abend notfallmäßig im Kreissaal verbracht
man hab ich einen Schrecken bekommen.
Samstag schickte mich meine Hebi wegen Übelkeit und Magenschmerzen mit Verdacht auf ein HELLP Syndrom ins Krankenhaus! Ich verbrachte den ganzen Abend bis 22.30 Uhr im Kreissaal und wurde immer panischer!
Der Doc erzählte mir schon was davon mich hier zu behalten und mir Lungenreifungsspritzen zu geben..... :-(
Das Gute war er machte mir einen Ultraschall wärend wir auf das labor warteten... mit Plazenta -Doppler und allem Drum und Dran... Maus ist schon 2250g schwer und von daher alles Prima.
Einen Termin für den KS habe ich auch fest gemacht...der 19 August (bei 38+0)... noch 39 Tage !
Das Labor war dann gott sei Dank auch unauffällig und somit hatte ich wohl nur einen kleinen Virus o.ä.
Trotzdem war der Schreck groß, dachte schon die holen mein Kind...
Grüßle von Silvia (32+3) oder ET -39
Re: samstag abend notfallmäßig im Kreissaal verbra
GlG Lion 30+5
schreck lass nach :-)
Ich bin ja froh, dass nun doch alles okay ist und drück Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Mensch, 39 Tage, das ist wirklich schon greifbar nahe!
Lieben Gruß
Alke
Oh Gott!!!!!
kann mir schon vorstellen, dass man da panisch wird.... Zum Glück ein Fehlalarm....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (30+0)
P.S. Habe deine Emails in den Weiten des Internet wieder gefunden....
Re: samstag abend notfallmäßig im Kreissaal verbracht
das ist ja ein Zufall. Ich hatte gestern morgen auch erbrochen.... Die Nacht davor hatte ich voll die Darmkrämpfe... Hab aber mal abgewartet und jetzt ist es besser.
lg Maria 32+3 ET-42
ich würde auf einsetzen von wehen warten und dann den KS machen lassen, wenn es schon sein muss. ist für kind und mutter viel gesünder.
LG gonschi
aus organisatorischen Gründen machen das die KKH normalerweise nicht. Ich habe letzte Woche extra nachgefragt. Die Schmerzgrenze in meiner Klinik ist 10 Tage vor ET. Da mein offizieller ET im Mutterpaß falsch ist, käme ich immerhin bis auf 6-7 Tage an den echten ET heran. Mein Gyn hat den extra bis jetzt nicht korrigiert, das würde er nur machen, wenn ich übertragen würde. ;-) Er findet die vorgezogenen KS nämlich auch Quatsch, kann da aber nichts dagegen machen. Jetzt hoffen wir, daß im Vorfeld nichts gegen einen vaginalen Versuch spricht.
LG
Claudia
die *wollen* das nicht machen. aber sie können dich ja kaum wegschicken, wenn du dann kommst und sagst, jetzt habe ich wehen, auch wenn du vorher eine terminvereinbarung abgelehnt hast oder hast den termin verstreichen lassen (das OP-vorgespräch sollte frau ja schon geführt haben, wenn der KS tatsächlich fest auf der planung steht...).
das ist reine faulheit von denen.
aber es gibt auch fälle, ekine ahnung ob es hier so ist, wo aus medizinischen gründen wehen dringend zu vermeiden sind, siehe 200fenster's "fall".
LG gonschi
ich habe eine Muttermundschwäche, Mumu ist verkürzt und zudem 2 cm offen. Außerdem wird das mein 3. KS, was das ganze nicht vereinfacht, Wehen abzuwarten ist bei mir nicht zu empfehlen.
Hatte aus diesem Grund auch jedes mal eine Vollnarkose und möchte diesmal eine Spinale Anästhesie.
Ich bin mit dem Termin zufrieden.
VlG Silvia
mein KKH macht nur noch PDA oder Vollnarkose. Bei der Spinalen war die Komplikationsrate (Kopfschmerzen) höher als bei der PDA. Bei der Spinalen muß ein Stückchen weiter gestochen werden und dabei kann dann Flüssigkeit austreten, die wiederum diese Kopfschmerzen verursacht. In so einem Fall muß man liegen, bis die "Verletzung" abgeheilt ist. Der Schlauch bei der PDA stört überhaupt nicht.
LG
Claudia
es geht ums Personal. Wenn geplante OP´s anstehen, wird im Vorfeld dafür gesorgt, daß genügend Anästhesisten, OP-Schwestern und Operateure da sind, um die geplante OP und den Notfallbetrieb im Kreißsaal abzudecken.
Nachts ist kaum Personal im KKH und da wäre es unfair, mit einer vorher absehbaren OP alles zu blockieren, während es vielleicht bei einer anderen Frau nach Komplikationen um Leben oder Tod geht. Abgesehen davon könnte es ja auch sein, daß es bei mir wegen einer Uterusruptur usw. knapp wird.
So einfach ist das alles nicht.
LG
Claudia
und ich finde es unfair, ein kind aus seiner sicht unnötigerweise früher raus zu holen, als es selber zeigt, dass es dafür bereit ist. not-KS kriegen die ja auch rund um die uhr gut hin. c'est la vie! das würde ich einem KH immer zumuten, wenn es nicht dringende medizinische gründe für einen KS vor wehenbeginn gibt. selbst die wehenerfahrenen KS-kinder erschrecken sich ja oft ganz übel, wenn sie da auf einmal rausgefischt werden und verschlucken sich dabei am fruchtwasser... dieses risiko betrifft das neugeborene und die sorge um das baby steht ja wohl im mittelpunkt. aber da muss jede ihre eigenen prioritäten finden. für mich wäre das ganz klar und einfach ;-)
LG gonschi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen