Suchen Menü

rote Pickelchen im Gesicht........................

ich nochmal, ;-)
ich habe bei Anna Katharina mit Beikost begonnen. Heute ist der 10. Tag und sie bekommt mittags Zucchinibrei. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass sie so rote Pickelchen im Gesicht hat, diese zwar nicht arg extrem, aber deutlich sichtbar sind. Heute im Laufe des Nachmittags wurden sie auch etwas stärker. Es nässt nicht und juckt auch offenbar nicht. Ihr geht es sonst auch gut. Jetzt überlege ich, ob das eine allergische Reaktion auf die Zucchini sein könnte, oder ob das wieder mal ihre all zu empfindliche Haut ist. Der Rest des Körpers schaut gut aus. Nur an den Wangen, hinauf Richtung Schläfe zieht sich der Ausschlag. Ich möchte nicht zu voreilig das Gemüse wechseln, wenn es nicht daran liegt,...........
Was würdet Ihr machen?
Danke für Eure Antworten
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: rote Pickelchen im Gesicht........................

Hallo Sandra,
hast Du denn die ganzen 10 Tage schon Zucchini gegeben? Oder hast Du vorher was anderes gegeben? Es ist nämlich wohl so, daß die Kinder sehr schnell reagieren und nicht erst nach 10 Tagen. Ich habe in der Anfangszeit als drittes Gemüse Karotten mit Mais gegeben (Karotten kannte Janik schon) und am 3. Tag hatte er dann den Rücken und den BAuch voller AUsschlag. War dann beim KiA und der meinte, das könne keine allergische REaktion sein, ich solle aber sicherheitshalber den Mais weglassen. Habe ich dann auch gemacht und es wurde besser. Gestern bekam Janik auch wieder was neues (Gemüsereis mit Bio-Hühnchen). Da waren es dann Erbsen und Tomaten, die neu waren. Heute hat er wieder Ausschlag am Bauch. Habe dann heute wieder etwas gegeben, was er kennt und werde das beobachten. Wenn der Ausschlag weg ist, werde ich es erneut ausprobieren.
Wenn Du also die Zucchini schon seit 10 Tagen gibst, kann es daran nicht liegen.
Hast DU vllt. ein neues Waschmittel, neue Seife / Creme oder so, woran es liegen könnte?
LG Simone

Re: rote Pickelchen im Gesicht....................

Hallo Simone,
dein Tipp mit der Creme ist gut. Meinte meine Schwester auch schon. Anna Katharina hat nämlich an der Schläfe eine 5-Mark-Stück große, sehr trockene, rauhe Stelle. Diese habe ich mit Linola Fettcreme behandelt und sie wird besser. Aber genau die Bereiche, welche vorher okay waren und wo mit Sicherheit auch was von der Creme hinkam, haben jetzt den Ausschlag. Meine Schwester meinte, vielleicht wäre an dieser Stelle das Fett zu viel ...........
ich werde es jetzt auch mal beobachten. Ja, ich gebe seit 10 Tg. die Zucchini und hab vorher noch nichts anderes gegeben.
LG
SANDRA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen