Suchen Menü

rh-negativ! Wer noch?

Hallo an Euch!
Hätte mal eine Frage: Wer hat auch Rhesusfaktor negativ?
Meine Blutgruppe ist A d (neg.)
Ich habe während meiner 1.SS Spritzen bekommen und nach der Geburt auch!
Nach meiner FG im Aug. 04 auch wieder eine Spritze!
Und in dieser SS muß das auch wieder sein, damit mein Körper sozusagen keine Antiköroer gegen das Kind bildet, gibt ja die Möglichkeit, daß es den Rhesusfaktor positiv hat!
Geht es noch jemanden so?
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal so interessieren, kommt ja nicht so häufig vor rh-neg.!
Danke für Eure Rückmeldungen!
viele Grüße Gwendi 8+2
Bisherige Antworten

Re: rh-negativ! Wer noch?

ich denke schon das es geht das das Baby Rh positiv hat. Hat es die selbe Blutgruppe wie du dann bildet dein Körper keine Antikörper gegen das Kleine. Mit den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen da ich nicht Rh- bin.
LG kirsten mit phillip 32w4t & Krümel inside 5+0

Re: rh-negativ! Wer noch?

hi gwendi,
ich habe nach meiner gf (as) eine rhesusspritze bekommen, 1x in meiner 2. ss(die nach der fg) und 1 nachdem das baby da war, obwohl meine tochter auch rh-neg ist. da mein mann auch rh-neg ist, werde ich in dieser ss darauf verzichten, da rh-neg+rh-neg nur rh-neg bringen kann. weißt du die blutgruppe vom erzeuger des babys (ich sag jetzt mal absichtlich nicht deinem mann, man weiß ja nie :-))) *frechgrins*- sorry, nicht böse nehmen!)? wenn er auch neg. hat, brauchst du dir keine sorgen machen.
wenn du noch fragen hast nur her mit.
lg, kerstin 10+0

Re: rh-negativ! Wer noch?

Liebe Kerstin!
Na, welch ein Zufall!
Übrigens ich hab`keinen Mann "zurück frechgrins", nur einen
Lebensgefährten, und von ihm wissen wir leider nicht die Blutgruppe,besteht ja die Möglichkeit,daß er pos. ist!
Aber mein Sohn hat genau die gleiche Blutgruppe wie ich also A d! Vielleicht hat es von mir einfach überwiegt!
Werde mal meinen FA konsultieren nächsten Donnerstag!
Danke für die Info! Ist schon ne´komplizierte Sache mit den Blutgruppen Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gwendi

ich auch.....

...und bisher hatte ich nur 2 FG bei denen jeweils direkt eine Anti D prophylaxe gesetzt wurde. bei dieser SS habe ich keine Blutungen und sie scheint intakt zu sein, daher bekomme ich Spritze wohl erst in der 28 SSW
amakhala 8+2

Re: rh-negativ! Wer noch?

Hallo Gwendi,
bin auch Rh-negativ (0 negativ). Habe bei meiner FG vor 3 Jahren auch Rhesogam bekommen. In dieser SS habe ich noch keine Spritze bekommen. Bin mal gespannt, was der FA beim nächsten Termin sagt.
gglg Simone 5+1 (?)

Re: rh-negativ! Wer noch?

Hallo Gwendi,
bin auch rh-neg. und bekam in/nach der 1. SS diese Spritzen. Für diese SS sind sie auch schon wieder im Mupa angestrichen ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen